Habe die Ehre zusammen,
wollt euch hier mal meine neuen Heber für den Grillrost zeigen.
Beim direkten Braten eines schönen dicken Steaks hatte ich mir immer gewünscht den Mono schnell von DIREKT auf INDIREKT umbauen zu können...
Also Grillrost zum Feuern der Steaks direkt über der Glut, und dann zum Garziehen oben auf dem Abstandhalter über dem Deflektor.
Jetzt geht das endlich ohne daß man sich die Finger verbrennt!
Ein Originalteil gibt es laut meinem Händler nicht, also selber was ausgedacht!!!
Hier mal ein paar Bilder von der Eigenkonstruktion:
Halter im Rost.
Nahaufnahme wie der Halter eingesetzt ist.
Einsetzten des Halters.
Seitenansicht.
Und nochmal...
Funktioniert einwandfrei, auch wenn mal 10 Kilo Fleisch auf dem großen Rost liegen sollten!
Kann eigentlich ganz einfach nachgebaut werden, ist natürlich ausdrücklich erlaubt!
Weitere Verbesserungen für´s Handling mit dem Innenleben sind schon geplant...
Gruß,
Hellboy76
wollt euch hier mal meine neuen Heber für den Grillrost zeigen.
Beim direkten Braten eines schönen dicken Steaks hatte ich mir immer gewünscht den Mono schnell von DIREKT auf INDIREKT umbauen zu können...
Also Grillrost zum Feuern der Steaks direkt über der Glut, und dann zum Garziehen oben auf dem Abstandhalter über dem Deflektor.
Jetzt geht das endlich ohne daß man sich die Finger verbrennt!
Ein Originalteil gibt es laut meinem Händler nicht, also selber was ausgedacht!!!
Hier mal ein paar Bilder von der Eigenkonstruktion:
Halter im Rost.
Nahaufnahme wie der Halter eingesetzt ist.
Einsetzten des Halters.
Seitenansicht.
Und nochmal...
Funktioniert einwandfrei, auch wenn mal 10 Kilo Fleisch auf dem großen Rost liegen sollten!
Kann eigentlich ganz einfach nachgebaut werden, ist natürlich ausdrücklich erlaubt!
Weitere Verbesserungen für´s Handling mit dem Innenleben sind schon geplant...
Gruß,
Hellboy76
.