• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grills aus dem Knast!?!?

skonzo

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo alle miteinander.

Ich fang gleich mal mit ein paar fragen an?

Habe mir nun so manche Dikusionen ueber Kugel oder nich, Rumo oder Weber und so weiter durchgelesen.
Nun diese Kugelgrill sind mir (bislang nur direktgillender) eigendlich ein wenig zu Teuer.
Fuers direcktgrillen sind sie mir auch ein wenig klein.
Wir Grillen meistens mit ca 10 - 15 Leuten und da habe ich dann auch gerne ein wenig Platz zum warmhalten und so.
Mir schwebte da die Grills aus den JVA's Bielefeld, Herford bzw Celle vor.

Herford http://www.jva-herford-shop.nrw.de/product_info.php?products_id=2

Celle http://www.justizvollzugsanstalt-ce...master/C3426391_N3419445_L20_D0_I3300739.html

Bielefeld http://www.jva-bielefeld-brackwede1-shop.nrw.de/product_info.php?products_id=68

Auf der anderen Seite habt ihr ja auch recht das so BBC Chicken super lecker sind und mich wuerde es auch reizen.
Nur breuchte auf unseren Grillpartys dann bestimmt 2 Kugeln oder mehr. Und das sit mir zu viel Geld.

Naja mich interessiert was ihr von dem JVA Grill als Direcktgrill haltet. Oder ob sogar einer mit den dingern Erfahrung hat.

Gruesse Skonzo

servuz,
soweit ich weiß, hat hier keiner einen in benutzung. oder etwa doch?

Hier sind sehr sehr viele Mitglieder auf dem Kugeltrip. Mich persönlich überzeugten die Kugeln von Weber nach einer Begutachtung nicht ansatzweise. jedenfalls nicht zu dem Preis.
Praktifix bezeichnete die mal als Blechspielzeug :lol: :lol:

Die Grills aus den JVAen sind vom eindruck den sie auf mich machen schon gut. im knast kostet ne arbeitsstunde halt nicht viel. Ich würd mir, wenn ich für 10-15 leute grillen müsste einen kaufen. Irgendwo war hier mal ein link mit JVA-Grills aus edelstahl. CBO oder KRE hatten das mal gepostet.
Die Teile aus Stahlblech sind halt nach ein paar Jahren komplett verzogen und fertig.

Beef

Irgendwo war hier mal ein link mit JVA-Grills aus edelstahl. CBO oder KRE hatten das mal gepostet.

Die sind mir dann wieder zu teuer also mein limit liegt etwa bei 150 Euro.
Auserdem musss ein Grill schwarz sein!
Die grills die ich oben angefragt habe haben zumindestens nen Edelstahlrost und das ist doch schon mal was wert.

Wie sind den die Kugeln verarbeitet Stahlblech oder edelstahl?
bzw besser oder schlechter als die Knastgrills?

Hi,

allerdings biste bei den edelstahlteilen auch schon wieder in einer preisregion, bei der der char-griller interessant werden kann.

Ich denke, konnte meinen noch nicht anschauen :cry: , dass der mit einer grillfläche von 50x70 schon recht üppig dimensioniert ist.

Und da haste den vorteil des möglichen kugeleffekts dabei plus aufrüstung zum smoker-option.

Hier zu finden:
www.char-griller.de

mfg
aces

Moin Skonzo,

ich hab vor zwei Wochen einen Grill aus der JVA Kiel gesehen.
Der war denen in Deinen Links recht ähnlich.
Sind wirklich stabile massive Teile.
Wenn man nur direkt grillen will sind die echt O.K.
Bei dem Kieler Modell konnte man sogar das Rost in Einzelstangen zerlegen.
Echte Schloßerhandarbeit für ~200€ bekommt man sonst wohl nirgens.

Gruß
BBR

acesulfam schrieb:
Hi,

allerdings biste bei den edelstahlteilen auch schon wieder in einer preisregion, bei der der char-griller interessant werden kann.

Ich denke, konnte meinen noch nicht anschauen :cry: , dass der mit einer grillfläche von 50x70 schon recht üppig dimensioniert ist.

Und da haste den vorteil des möglichen kugeleffekts dabei plus aufrüstung zum smoker-option.

Hier zu finden:
www.char-griller.de

mfg
aces

Ich habe mir den link mal angeschaut und muss gestehen dieser Chargriller ist ja echt ne Wucht.:D
Ich komme echt ins grübeln mir das Ding anzuschaffen.
Ich muss nur noch meiner Frau beibringen das aus den 133 € 169€ +30 Versandt werden. :(
Aber das Kriegen wir auch noch hin :roll:

Tach auch,
Dr. Beef schrieb:
Hier sind sehr sehr viele Mitglieder auf dem Kugeltrip. Mich persönlich überzeugten die Kugeln von Weber nach einer Begutachtung nicht ansatzweise. jedenfalls nicht zu dem Preis.
Praktifix bezeichnete die mal als Blechspielzeug
Alles, was mit einem Flachgrill geht, geht auch mit einem Kugelgrill. Das ist umgekehrt "etwas" anders...

Klar ist ein Kugelgrill aus 1mm starkem, emailliertem Stahlblech leichter als ein Smoker mit 5 oder 6mm Wandstärke. Das zu vergleichen, macht IMO genausoviel Sinn, wie der Vergleich zwischen einem PKW und einem Panzer.
Und "Blechspielzeug", naja. Sollte sicher witzig sein. :patsch:

Daß Weber eine sehr, äh, selbstbewußte Preisgestaltung hat, jedenfalls in Europa, ist bekannt. Allerdings sind die Rumos und Outdoorchefs nicht allzuviel billiger / preiswerter.

Für mich spielen die 3 genannten Kugelgrill-Hersteller in derselben Liga, die einzige aus meiner Sicht interessante Alternative dazu ist ein CharGriller.

Und jetzt bitte keine "Grundsatzdiskussion" zwischen unvereinbaren Ideologien (Smoker/Schwenker/Kugelgriller). Jedem das seine, und Hauptsache, die Glut erlischt nicht.

Wer nur direkt grillen will, kann mit einem der JVA-Grills IMO nicht viel verkehrt machen. Aber nochmal 50 - 100 Euro draufgelegt, und die Möglichkeiten potenzieren sich.
:prost:

Wer nur direkt grillen will, kann mit einem der JVA-Grills IMO nicht viel verkehrt machen. Aber nochmal 50 - 100 Euro draufgelegt, und die Möglichkeiten potenzieren sich.
DA gebe ich dir recht.
Ich bin auch schon weg von den JVA´s und meine volle aufmerksamkeit gilt nun dem chargriller. :thumb1:
Wie konnte ich den nur übersehen bei meiner Grillsuche?
(werscheinlich weil ich sonst noch nie ne tonne bauchlinks als grill gesehen habe)
Wie dem auch sei ich habe schon ne mail an TomBstone geschrieben wann er liefern kann.
DAnke für die empfehlung.

:thumb1: :prost:

Heute habe ich ich ins Auto geschwungen und bin zum Sonderpsotenmarkt nach Lage gefahren.
Dort habe ich nach einem netten Gespräch, meinen NEUEN Char-griller in empfang genommen.

Super, ab nach Haus und schnell aufgebaut.

Zum glück hatte ich meinen Schwager da, denn das ding wiegt echt nen bischen was.

Hier die ersten Pics!!!

IMG_9722.JPG

IMG_9724.JPG

IMG_9725.JPG

Morgen wird er eingebrannt!

BTW muss ich auf irgendwas achten beim einbrennen?
Wenn ja, auf was?

Gruß Skonzo

skonzo schrieb:
Heute habe ich ich ins Auto geschwungen und bin zum Sonderpsotenmarkt nach Lage gefahren.
Dort habe ich nach einem netten Gespräch, meinen NEUEN .....

Gruß Skonzo

Moins,

guter skonzo, mir schwant wir begrillen den gleichen längengrad....

ich hab übriegens am letzten freitag meinen jva-hf-grill ausgemustert war es leid... das powergrillen, was anderes geht nämlich mit dem ding nicht, höllenfeuer oder aus....

gruß aus b.s.

erwärmer schrieb:
mir schwant wir begrillen den gleichen längengrad....

Jawohl das ist dann wohl richtig.

Haste den auchschon nen NEUEN?

und zufrieden und so

Zurück
Oben Unten