• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillschinken am Spieß... PIX

Diplomschwenker

Grillkaiser
Achtung!
Diese Bilder können unbändige Hungergefühle verursachen!


Am Samstag war´s dann soweit: 1,8 kg Grillschinken wurden auf dem Spieß gegrillt. Viel Spaß beim betrachten:


Fastfertigaufspiess.jpg



Nurschinkenaufspiess.jpg



Fertiggeschnitten.jpg


:) :) :)
 
Respekt DS, das sieht lecker aus! Wie lange muß man denn so einen Schinken garen lassen?

:prost:

Bastian
 
Ja, der war eineinhalb Stunden drauf, dann wird die Schwarte schön knusprig. So ein Grillschinken an sich ist ja schon vorgekocht beim Metzger. Durchs Grillen und das auslaufende Fett der Schwarte, das immer drumherum rinnt und eine Beigabe von Buchenholzstücken in der Holzkohlekammer nimmt das Ding dann einen tollen Geschmack an...


:) :) :)
 
Geiler Braten

Man sieht das Lecker aus.Sei froh das Du so weit weg Wohnst,sonst würde ich glatt vorbei kommen.Dazu passen doch bestimmt ein paar schöne Hopfenkaltschalen. :gs-rulez: :prost:
 
frikadellenschmied schrieb:
Setz den Grill auf Rollen uind bring ihn mit nach BS. Vergiss nicht Garf unterwegs aufzugabeln!!! Mjam mjam, löcker löcker......


Ich würde echt gerne kommen, aber fast 700 km ist mir zuviel und das wichtigste: am 27.09. gehts für 7 Tage ab nach:

plaza.jpg


:) :) :)

Natürlich wurde zum Grillschinken reichlich Gerstenkaltschale und Williamsbrand gereicht!

:) :) :)
 
Zeitlich passt das schon. Wenn Dein BMW die Strecke nicht schafft, ab Essen kann ich Dich mitnehmen! :roll:
7oo km sind in 5 Std zu schaffen, also gib Dir nen Ruck!!! Rein in die Schüssel und los. Ich könnte mich bereit erklären, ausnahmsweise mal auf Deinen Grill zu verzichten!


Gruss :prost:




Countdown:minus 11 ..dann boxt der Papst im Kettenhemd!!
 
Auf Djerba gibt es bestimmt auch grills. Von Sousse und Tunis weiss ich es. :)

Tunesisch grillen

"Tonnenweise Koriander und roten Paprika" mit viel Olivenöl und Knoblauch als Marinade über Nacht für Lammfleisch, beim Grillen muss noch Rosmarin dazu.

Quelle:
http://www.20six.de/Familienvater/weblogCategory/qt8105t4fq9s

Auch lecka:
http://www.orientalweb.de/rezepte.php

http://www.recipezaar.com/r/108/139

http://www.thegutsygourmet.net/africa.html

http://www.chefkoch.de/kochbuch/101/Afrika.html
 
Aufpassen! Das sind Touri - Fallen!!! :roll:
In BS passiert Dir das nicht! Hab gerade mit cbo telefoniert, Ihr glaubt ja garnicht, was uns dort erwartet!! Ballermann 6 ist ne Klosterschule dagegen! ( was die Musikanlage betrifft )

Gruss :prost:


Countdown:minus 11 ..dann boxt der Papst im Kettenhemd!!
 
BBQ schrieb:
Moin, DS. Wie hast Du den Spiess eingehängt?

Nun, da ist links der Vierkantantrieb vom Motor (siehe Bild 1) und rechts eine halbzylinderförmige Auflage für den Spieß.



BBQ schrieb:
Und wie schmeckt son Grillschinken? Wie Kassler?

Ja, der Vergleich ist nicht so abwegig, geht schon in die Richtung, ist aber nicht so fad wie Kassler, hat mehr Schmackes. Was ganz leckeres - probieren!

:prost:
 
Nicht den Versuch unternehmen zu erklären, einfach in Folie packen und nach BS schicken!!! Aber nicht zu wenig, es kommen sicherlich noch 20 Mann!! Also schmeiss schon mal die Glut an! ;-)


Gruss :prost:

Countdown:minus 10 .....wir werden uns in BS sehn!!
 
Zurück
Oben Unten