• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillschinken (Partyschinken) mit Honig-Bier-Glasur

AndyJJ81

Vegetarier
Huhu,
ich hab mal wieder meinen Pelletgrill angeworfen. Dieses Mal gab es Honig-Bier-Grillschinken. Ein ganz ein feines Zeug! Es handelt sich um einen gepökelten und vorgegarten Schinken, den man eigentlich nur noch verfeinern muss. In meinem Fall hab ich die Schwarte eingeschnitten und mit BBQUE Rub Bavarian Style gewürzt. Dann konnte er schon auf den Grill. Dort blieb er bei 160 - 180°C für ungefähr 5 Stunden. Ab Stunde 2 wurde er alle 15 Minuten mit einer Glasur aus Butter, Honig, Ahronsirup, Cayennepfeffer und Rub eingestrichen. Als Beilage gabs Coleslaw und Röstkartoffeln. Das war echt ein Hochgenuss und eine gelungene Alternative zu z.B. Krustenbraten oder Schweinshaxe. Letzteres Hab ich übrigens auch schon mal hier vorgestellt: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinshaxe-vom-grill.279419/
Das genaue Rezept findet ihr auf meiner Homepage unter www.aj-bbq.de Aber nun lass ich wieder mal Bilder sprechen:


K1600_IMG_3480.JPG


K1600_IMG_3477.JPG


K1600_IMG_3483.JPG


K1600_IMG_3484.JPG


K1600_IMG_3485.JPG


K1600_IMG_3488.JPG


K1600_IMG_3489.JPG


Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Euer Andy von
www.aj-bbq.de
 

Anhänge

  • K1600_IMG_3480.JPG
    K1600_IMG_3480.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 3.100
  • K1600_IMG_3477.JPG
    K1600_IMG_3477.JPG
    232 KB · Aufrufe: 3.034
  • K1600_IMG_3483.JPG
    K1600_IMG_3483.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 3.113
  • K1600_IMG_3484.JPG
    K1600_IMG_3484.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 3.046
  • K1600_IMG_3485.JPG
    K1600_IMG_3485.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 3.120
  • K1600_IMG_3488.JPG
    K1600_IMG_3488.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 2.913
  • K1600_IMG_3489.JPG
    K1600_IMG_3489.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 2.957
Na dann hoffe ich mal, das du dir irgendwann mal ein schönes Stück Fleisch kaufen kannst mit der ganzen Werbung auf deiner Website.
Ich bin da mal ganz ehrlich, das Rezept hätte mich echt interessiert. Aber diese deine Website hat mich dann doch eher abgeschreckt.
Ich finde es persönlich auch recht schade, wenn das Forum hier genutzt wird um sich selber irgendwie zu puschen sei es durch Klicks, Besucher etc. auf externen Seiten.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung und das ist mir auch schon bei anderen aufgefallen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
DAS sind Belege :D:D:D
 
Macht doch nicht gleich alles schlecht!
 
Macht doch nicht gleich alles schlecht!
Das Rezept hätte mich echt interessiert. Wär mal ne schöne Alternative an einem Geburtstag. Aber sowas finde ich daneben. Bilder usw zu posten und dann auf eigene Site verlinken.
Poste doch einen ordentlichen Beitrag mit Bildern und REZEPT und einer Einladung sich doch mal auf seiner Site umzuschauen.
 
Das könnte mir auch gefallen!
Muss ich bald mal machen.
 
Auf seiner Seite fehlt rechtlich gesehen das Impressum. Kontakt oder Info reicht nicht aus.
Aber das Teil ist ja überhäuft mit Werbung, da tillt ja mein Werbeblocker aus....
Hat der einen Vertrag mit Amazon?
 
Zurück
Oben Unten