1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillschokolade 3 Sorten im Test fertig mit viel Bildern

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von master-sir-buana, 4. Februar 2011.

1. master-sir-buana

master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

So, am Sonntag werde ich die Grillschokolade testen.

Ich hatte heute Nachmittag die Ehre mit den Machern ein wenig zu plaudern.

ich kenn die Beiden schon länger, die habens echt drauf.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Test der weißen Schoko

4.jpg

Alle Sorten sind Linsenartig pelliert

5.jpg

Trockene, kandierte und frische Früchte

6.jpg

...portioniert auf dem Teller angerichtet, dominant Ingwer kandiert, es gibt nix besseres.

7.jpg

Nun auf den viel zu heißen Grill aufgelegt, eigentlich bin ich vom Fach und sollte es wissen: Schoko schmilzt bei 40 Grad...bei 100 verbrennt er , Mist .

8.jpg

Glücklicher Weise gelang der Rettungsversuch

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Test der weißen Schoko war am Samstag, heute nun die zwei anderen Sorten : Vollmilch und die dunkle Variante

Natürlich wurde der Früchteteller frisch angerichtet

14.jpg

15.jpg

Packung auf machen und 200 ml Flüssige Sahne zusetzen

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

Packung auf und 50ml Sahne zusetzen

20.jpg

21.jpg

Die Nächsten 2 Bilder sind nach einer Stunde Pause aufgenommen worden, sie zeigen die dunkle Schoko... immer noch zart und aufnahmefähig

22.jpg

23.jpg

Nun unser Urteil :

Note 1 die dunkle Schoko
    Note 2 die weiße Schoko
    Note 3 die Vollmilch

...Noch ein paar Rezepte:

Rezeptvariationen

Grillschokolade-Himbeer-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Himbeer-Likör (oder 30 ml Himbeer-Sirup) einrühren, fertig. Früchte oder Kekse eintauchen.

Grillschokolade-Orangen-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Orangen-Likör und – wenn vorhanden – etwas frisch geriebene Orangenschale einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Kirsch-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Kirsch-Likör oder Kirsch-Likör einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Bananen-Geschmack:

Schokolade-Plättchen(Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Bananen-Likör oder Bananen-Sirup einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Espresso-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml starken Espresso oder 30 ml Kaffee-Likör einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Rum-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Rum (weiß oder braun) einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Erdbeer-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Erdbeer-Likör einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Sahnelikör-Geschmack:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Sahnelikör einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Scharfe Sache: Chili con Schoggi

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 270 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, einige Chili-Flocken oder fein geriebene Chili-Schoten einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Coconut-Geschmack:

Schokolade-Plättchen(Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Cocos-Likör oder Cocos-Sirup einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Grillschokolade-Zimt-Geschmack:

Schokolade-Plättchen(Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Weinbrand oder Whiskey mit einer Messerspitze Zimt einrühren, fertig zum Naschen. Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Britische Grillschokolade:

Schokolade-Plättchen (Dunkle Schokolade mit 170 ml Sahne vermischen ) vorsichtig auflösen. Wenn die Masse flüssig ist, 30 ml Weinbrand oder Whiskey mit einer Messerspitze Zimt einrühren, fertig zum Naschen. Angegrillte Marshmallows durch Schoko-Masse ziehen, natürlich auch Früchte oder Gebäck eintauchen und genießen.

Very-Britische Grillschokolade – wie oben, nur noch mit 30 ml Pfefferminzlikör oder starkem Pfefferminztee.

Grillschokolade - Grillschokolade

...Merke : Erst die Schokolade auflegen, wenn die Glut minimal ist...sehr sehr wichtig, sonst gehts in die Hose.

:prost:

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. quickly

quickly Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

Das interessiert mich sehr,unter beobachtung :bierchips:

3. OP
    master-sir-buana

...es gibt noch einen Vergleich:

Frisches Obst und getrocknete Früchte , ich bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  4. Vossi

Vossi Vegetarier

Wie lange ist die haltbar?

5. OP
    master-sir-buana

Ich hab grad nachgeschaut ca 1 Jahr

6. Onkel

Onkel Grillkönig

Gut das gerade um die Ecke is !! :thumb2:

Freu mich auf den Test !!:bierchips:

7. Vossi

Vossi Vegetarier

Jau, Danke!

8. OP
    master-sir-buana

Test abgeschlossen , im Post 1 nachzulesen, auf gehts :lol:

:gs-rulez:

9. DonGeilo

DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

Wat dat nich allens gifft...

10. kroatien24

kroatien24 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Vom Aussehen her sieht die Schokolade nicht anders aus als das Angebot vom Feinkost Albrecht in A.

Meine Tochter hat die Schokolade damals ausprobiert um damit Schokofondue zu machen. Ich denke viel Unterschied zur Grillschokolade gibt es da nicht. Außer vielleicht der Preis, Grillschokolade 100gr/1,99€, Fondueschokolade 100gr/0,67€.

Hofer - Angebote ab Montag, 08.12.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  11. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Schöner Test - nur gut das Sonja das nicht gesehen hat :angel:

12. Mondmann

Mondmann Militanter Veganer

Schöner Test, nur lasse ich die Sahne immer weg, schmeckt uns so besser.

Ich denke der Preisunterschied zur "herkömmlichen" Schokolade mach Sinn, weil es 1. aus einer Konditorei kommt und 2. eben diese "Pellets" drin sind.
    So schmilzt die Schoki gleichzeitig und man hat nicht einen Klumpen der unten geschmolzen ist und oben noch Fest ist.
    Das 3. ist der Test vom Threadersteller der zeigt, daß die Schoko auch noch länger geschmolzen bleibt, auch wenn das bei uns nicht nötig ist, da unsere Kids es immer sofort wegschlecken.
    Geht mal mit der Grillschoki auf einer Grillparty mit vielen Kindern und dat Ding ist ruckizucki aufgefuttert.

13. Hotte

Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Danke für den Test, Uwe :thumb2:

gerade mal ein Testpaket bestellt

14. utakurt

utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Möchte mich auch bedanken - insbesondere für die Rezepte - da klingt ja einiges echt herrlich!

danke

:AufDich:

15. Wyvern

Wyvern Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ob da n Unterschied zu der Schokolade für nen Schokobrunnen ist? Könnt mir vorstellen, daß diese günstiger zu erstehen wäre.

16. OP
    master-sir-buana

Morgen Abend gibt noch die Dunkle als Dessert, lecker

:prost: da entgeht euch was...

17. OP
    master-sir-buana

Ich schiebs mal hoch , weils wirklich lecker ist

18. bishop

bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

19. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Aber mit Grillen hat das nichts zu tun, ein warmes Wasserbad tuts auch.

20. OP
    master-sir-buana

Richtig Harry, ich habe beim Grillen meist das Wasserbad vergessen.

Auf dem Rost bei geringer Hitze solls auch funzen :sonne:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden