• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillschürze aus Leder im TV gesehen

dj3cw

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin, habe die Grillschürze neulich in einer Fernsehsendung kurz gesehen und schnell ein paar Bilder gemacht. Weiss jemand näheres dazu, wo zu kaufen, Preis?
Bei Amazon gibt es ähnliche aber halt nicht genau diese.
Gruss, Wolfgang

DSC_0041.JPG


DSC_0039.JPG


DSC_0038.JPG


DSC_0036.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 836
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    247 KB · Aufrufe: 758
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 708

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ähnliche aber halt nicht genau diese
Ich sag gleich mal `tschuldigung, ist nämlich wohl nicht allzu hilfreich was ich hier schreibe, aber eine Lederschürze der Kategorie "Ähnlich" hab ich selber hier noch in meiner Werkstatt liegen.
Ist eine "alte" Schmiede-Schürze.
Klassische Lederschürze halt, nur eben ohne das aufgenietete Lederwappen oben auf dem Latz.
Und gleich nochmals `tschuldigung, aber meine Schürze bleibt hier, danach hab ich damals selber lange suchen müssen.

Nur vermute ich, es geht dir um eben genau dieses helle Lederschild mit Symbol, oder?
Was war denn das für eine Sendung? Weißt du das noch? In dem QR-Code aus dem ersten Bild kann ich nämlich nix erkennen.
 
OP
OP
dj3cw

dj3cw

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Was war denn das für eine Sendung? Weißt du das noch?
Leider nicht genau. Laut Logo im Bildschirm war es d+u (daheim+unterwegs) im WDR. "Neulich" muss ich relativieren, ist ca. 3 Wochen her. Meine Frau hatte durch die Programme geschaltet, ich sah kurz was mit Grillen, habe Stop gerufen und fand die Schürze toll. Schnell ein paar Fotos gemacht, dann ging es mit ihrer Herzschmerzsendung weiter.
 
OP
OP
dj3cw

dj3cw

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
@Hopfenmuffin - Du bist ein Fuchs, vielen Dank. Ich hatte auch schon gesucht aber die richtige Sendung nicht gefunden. Ich schau mir das noch mal an. Ev. mache ich den Griller ausfindig und kann den wegen seiner Grillschürze kontaktieren.
Update: den QR Code konnte ich im Film nun auslesen, Griller ist der Metzger und Koch Carsten Goms
 

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also laut meinem Avatar eher ein einohriger Waschbär ... :cool:
*lol* Nee, ist´s Spielzeug von unserem Hund.

Aber zurück zu deinem Thema:
Die Sendung an sich hattest Du ja schon selber identifiziert und hier im GSV wird soviel über Mediatheken geschrieben, da hab ich da einfach mal durchgescrollt..... Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte und btw der Griller/Koch da heißt Carsten Goms.

@Grillen mit stil : Das Bild deiner Schürze hatte ich die ganze Zeit vor meinem inneren Auge, aber irgendwie hab ich die WDR-Mediathek schneller durchsucht gehabt als den GSV.... *duck&weg*
 

MAXBBQ

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@dj3cw
Die Schürze auf deinem Bild sieht aus wie die Lederschürze aus Holland: Witloft
wit-loft.com
habe die auch schon mal auf einem Grillevent gesehen, und ein Grillshop bbei uns hat die ins Programm aufgenommen.
preislich könnte da auch ein Stern vorne drauf ;-)
VG
 

hildejun

Fleischtycoon
Gefallen tät mir so ne Schürze auch. Frage an die Besitzer einer solchen Schürze: Wie ist denn der Tragecomfort? Ist das Leder nicht etwas störrisch und umbequem? Denk mir nur wenn man hinsitzen will trägt das Ding bissle auf und ist unbequem oder täusche ich mich da?
 

MAXBBQ

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@hildejun Die Schürzen welche ich mal im Laden "angefasst" habe waren Sehr weich, vielleicht so ähnlich wie früher unser Motorrad-Lederhosen, das kommt natürlich auf die Lederqualität an, denke ich
LG
 
Oben Unten