• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillschule eröffnen

Flo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,
Ich möchte gerne mit einem befreundeten Koch eine Grillschule mit angeschlossenem Shop, in Krefeld eröffnen. Leider ist der Koch kein Grillmeister. Ich kann ja so einiges grillen, hab auch schon einige Veranstaltungen besucht, bin aber auch kein Grill- Profi. Also müssen wir beide uns irgendwie zusammenraufen.
Natürlich wollen wir uns noch weiter vorbereiten, müssen also noch viel lernen. Nun unsere Fragen:
Wo könnten wir Tipps für so eine Schule bekommen? Gibt es "Grilmeister" die man mieten kann? Traut sich jemand, aus dem Forum einen solchen Kurs zu geben? Fragen über Fragen. Über viele Antworten würden wir uns freuen.

Zuletzt bearbeitet:

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn du keine Scheu vor vielen Fragen hast und gerne mit Leuten arbeitest und die ein wenig dirigieren kannst, kannst du einen Basicgrillkurs vielleicht auch selber machen.
Ich halte es so, daß ich das Programm generell relativ gleich halte und bevor ich Kurse gebe das ganze im Freundeskreis einmal durchziehe um zu sehen ob die Zeit- und Mengenplanung auch passt. Das sieht dann SO aus.
Für Fachfragen rund um die Waren hast du mit dem Koch ja einen perfekten Ansprechpartner. Was du noch benötigst sind ein paar Helfer, die laufend für saubere Teller, Messer, Schneidebretter und dgl. kümmern.

Falls du noch Fragen hast, einfach kurz per PM durchkommen.

Gruß
Frank

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ich würde auch Testschüler spielen :D

Krefeld ist ja nah bei.

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde auch Testschüler spielen :D

Krefeld ist ja nah bei.

Betonung liegt auf Schüler...