• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillseminar bei Peter Süße (webergrill.de)

Sehr interessanter Bericht, Andreas.
Danke hierfür
 
Danke Andreas:thumb2:
 
Moin zusammen!
Andreas
Ja deine Reaktion hab ich schon erwartet!

Ich hatte davor nur mit einem kleinen Noname Kugelgrill gearbeitet!
Und über die Benutzung kann man sicherlich viel erlesen!
Mir hat es einiges gebracht, meine Fragen wurden beantwortet und in der Gruppe konnten wir uns auch austauschen!

Meiner Meinung hast du das Seminar mit einer falschen Erwartungshaltung besucht und den Sinn nicht ganz verstanden!
Die Teilnehmer waren fast alle Neulinge in der Weberklasse!
Bei deinem Kommentar ist eindeutig ( wie hat man früher immer so schön gesagt), das Thema verfehlt!

Hast du deine Meinung dem Süsse Team vor Ort genannt?!

Beste Grüße und leckeres Grillen heut

Andreas
 
Bei so einem Grillkurs hat jeder Teilnehmer andere Erwartungen.
Die einen wissen nicht mal wie ein AZK aussieht, andere wiederum haben schon oft gegrillt und wollen tiefgründigere Informationen zum Thema Grillen.

Ich habe vor 2 Wochen einen Kurs besucht bei dem es ähnlich ablief aber ich bin auch schon mit der Einstellung hingegangen nichts großartig neues zu erleben.

Dass bei einem Weber Grillkurs das Zubehör wie GBS oder ähnliches angepriesen wird versteht sich natürlich von selbst.
 
Evtl. sollte man sich vorher telefonisch informieren ob das Seminar für Grillanfänger oder Fortgeschrittene angeboten wird.
 
Nun ja, so ein Grillseminar ermöglicht einem einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen.
Mich inspiriert so etwas. War selbst auf 2 Seminare bei Stocki mit Ted. Es war ein netter lustiger Abend mit Akteuren die schon länger grillen und welche, die nicht mal wussten wie sie ne Zwiebel in Würfel bekommen.
Alle auf ein Niveau zu bekommen ist schwierig. Aber mir wurde jeder meiner Fragen beantwortet. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden ist in diesem Fall mein Motto.
 
Hui, interessant... ich bin im Mai auch auf einem Weber Grillseminar bei unserem Händler hier bei dem ich meinen Grill gekauft habe.... hatte das Plakat gesehen und wollte einfach mal hin... mal abwarten was das wird ohne große Erwartungen... hoffe u.a. aber auf einen netten Abend, bisschen gegrilltes und bisschen Grilltalk, dann bin ich schon zufrieden :sun:
 
Also ich war schon auf einigen Grillseminaren. Von Grillern für Griller. Und ich habe immer jede Menge gelernt.

Die sind nicht teuer. In Weyarn vor 2 Wochen war die Umlage 10 € zzgl. natürlich der Sachen, die man selbst mitbringt.

Auch ich war mal Anfänger, aber gleich bei meinem ersten Seminar wurde ich unglaublich nett aufgenommen und man hat mir jede Menge Sachen erklärt. Da waren unter anderem auch Stocki, Ted, Dodge, Grillschlurch, Cruiser, MrHog, Leberkas und der Airbagschorsch am Start.

Leute, da lernt ihr was ....... und der Spaß ist garantiert.

Setzt euch ins Auto und besucht ein OT.
 
.....naja, bei Weber Grillseminaren werden auch Anleitungen für Pyromanen verbreitet ! Mich wundert nix mehr !
Na na, das kann ich so nicht stehen lassen. Die beiden Weber Grillakademie Kursen die ich bei Otto Gourmet besucht habe, waren sehr schön. Und da Otto Gourmet ja keine Grills verkauft, war das auch keine Weber Verkaufsveranstaltung. :)

Beim ersten (Basic) habe ich dann auch noch das ein oder andere gelernt, allerdings klar, nichts was man hier nicht auch lesen könnte. Beim 2. (Classic) war der Lernfaktor dann gleich 0, weil ich z.B. Lachs vom Zedernholz schon mehrfach selbst gemacht habe. Dennoch war der Abend wiederrum sehr nett. Ich kann das jedem empfehlen, und wenn es nur ist für einen schönen Abend mit der GöGa.

Und je nachdem wo man dann ist, ist das Fleisch auch sagenhaft (wie bei Otto Gourmet). :)
 
Ich war bei einem Grillseminar bei meinem stationären Händler in Dortmund. Er nennt das bewusst NICHT Weber-Seminar, weil er ansonsten einige Regeln einhalten muss, die ihn einschränken. Bei einem Weber-Seminar legt Weber wohl fest, dass nur Weber-Equipment und ausschließlich Weber-Rezepte verwendet werden dürfen. Da der Händler aber ein breites Spektrum an Firmen im Angebot hat, nennt er die Seminare Bronze, Silber und Gold. Klar sollte sein, dass man im Bronzekurs viele Basics erfährt (Umgang mit Kugelgrill e, Gasgrill, indirektes und direktes grillen etc.) Das sind alles Dinge, die beim Silberkurs dann nicht mehr so erklärt werden. Hat mir gut gefallen, weil wir auch selbst mitwirken konnten.

Hier ein paar Bilder dazu: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bronze-grillseminar-fa-s-e-in-dortmund.200209/
 
Hallo,
kann mich dem Beitrag nur anschließen. Sowas von schlecht habe ich noch nie erlebt. Herr Süße hat definitiv keinen Durchblick über seine 30 Jährige "Erfahrung" bekommen. Beispiel: Auf die Frage warum er denn sein Hüftsteak drehe ob wohl es sich noch gar nicht drehen lasse (Fleischbrocken blieben am Grill Rost kleben),
kam die schlichte Antwort, es kommt auf die Fleischqalität. Mit einem Hüftsteak könne man es so machen!!??? Folge Satz: Es könne sich doch eh niemand von den Seminar Teilnehmern ein teureres Steak leisten. Aha Ok. Aber ein Weber Grill kann sich wohl jeder leisten.

Ganz armer Vortrag von Herr Süße.

6-
 
Den Laden meide ich normaler weise (ausser ich brauch wieder Liquid Smoke). Halte nicht viel von dem Hr. Süße.. (frühere Erfahrungen) die Beratung ist auch nicht so das wahre...

Wollte mal ein Grillseminar beim Grillforum in Mainz machen, bin ich aber bisher auch nicht zu gekommen.
 
Zurück
Oben Unten