• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson Bob Premium gebraucht gekauft - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Numarek

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Könige des Grillens,
ich habe gerade durch Zufall sehr günstig einen Bob Premium mit 2018er Upgrade erstanden.

Im Trockentest (habe gerade erst einen Eimer Pellets bestellt) scheint alles zu funktionieren. Aber es fehlen die beiden Fleisch-Temperaturfühler und es war kein Universal-Diffusor dabei, sondern nur der Powerdiffusor.

Meine Fragen:
Kann ich mit dem Powerdiffusor alles machen (außer verschiedenen Temperaturzonen) oder brauche ich auch den normalen Diffusor?

Soll ich das Smoketool zum Aufsetzen auf den Diffusor oder den Smoke-Diffusor dazu bestellen? Oder brauche ich beide?

1000 Dank und viele Grüße,
Marek
 
Grillson ist ja bekanntlich insolvent.

Ich hätte mir den Grill zwar aus diesem Grund nicht gekauft, aber deshalb hast du ihn wohl günstig geschossen.

Daher würde ich versuchen, alles zu bekommen, was Verschleißteil ist und was man sonst noch braucht,
weil die Quelle in absehbarer Zeit leer gelaufen ist.
 
Zufällig hätte ich da noch einen passenden Pizzastein von Grillson. Wenn du Interesse hast, bitte einfach kurz melden. Pizza aus dem Bob war schon immer klasse... ebenso der Flamkuchen ☺️
 
Grillson ist ja bekanntlich insolvent.

Ich hätte mir den Grill zwar aus diesem Grund nicht gekauft, aber deshalb hast du ihn wohl günstig geschossen.

Daher würde ich versuchen, alles zu bekommen, was Verschleißteil ist und was man sonst noch braucht,
weil die Quelle in absehbarer Zeit leer gelaufen ist.
Ja, das stimmt. Aber für 600 Euro konnte ich nicht nein sagen und der Ersatzteil Post macht ja Hoffnung, dass die meisten Teile auch so zu bekommen sind.
 
Gibt es denn welche noch/wieder zu kaufen?

Zu den Diffuser gab es hier schon einen Beitrag
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillson-welche-diffusoreinsaetze-braucht-man.263424/
Danke, aus dem Beitrag könnte ich entnehmen, dass der Smoke Diffusor mehr Sinn macht als das Smoke Tool und dass die meisten den Power-Diffusor nicht unbedingt brauchen. Jetzt habe ich aber leider nur den Power-Diffusor und nicht den normalen und wollte fragen, ob der Power-Diffusor nicht für alles ausreicht und ich auch noch den normalen brauche.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Der Powerdiffusor sollte reichen, es sei denn Du willst Temperaturen unter 100°C fahren. Dann nimm den Smokediffusor.
Das Smoketool geht gut, wenn Du mehr Rauchgeschmack willst, kannst Dir aber auch irgendeine Räucherbox kaufeN, geht genauso gut
 
Der Powerdiffusor sollte reichen, es sei denn Du willst Temperaturen unter 100°C fahren. Dann nimm den Smokediffusor.
Das Smoketool geht gut, wenn Du mehr Rauchgeschmack willst, kannst Dir aber auch irgendeine Räucherbox kaufeN, geht genauso gut
Super, vielen Dank für die Antwort!
 
Ich habe meinen Grillson auch vor ein paar Monaten erhalten und bin super zufrieden. Hol dir den Smokediffusor und die Plancha...
 
Zurück
Oben Unten