• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillspiess für den Smoker

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

Habe meinen Smoker etwas umgebaut, man will ja nicht immer nur bei niedriger Temperatur smoken, deswegen musste ein Spiess her für das Teil.
Kostete 11€, dann noch aus einem alten Grillrost einen Feuerkorb zurechtgebogen, Hitzeschild angebracht (ist übrigends nicht angeschraubt, steht nur lose mit abstandhaltern an der Wand), Halterungen angeschraubt und los konnte es gestern abend gehen. Kleiner Rolli zum antesten. Glaube, ich habe mal wieder etwas zu viel Jehova verbraucht, mach halt nicht so gerne sauber. Nach etwas mehr als 2.5 Stunden war es soweit.
Denke mal, ich war etwas zu geizig mit der Holzkohle sonst wäre es schneller gegangen, aber ich hatte ja Zeit.
Hat auf jeden Fall allen super geschmeckt.
DSC04375.jpg


DSC04377.jpg


DSC04379.jpg


DSC04380.jpg


DSC04382.jpg


DSC04388.jpg


DSC04393.jpg


DSC04397.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Saarsmoker

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ist ein

ganz normler Braten vom Schweinbauch, etwas fettig, gefüllt eigentlich nur mit Zwiebeln, habe ihn fertig gekauft, also nicht selbst gefüllt und gerollt.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Sehr schön.

Aber ich hätte den Spies vorne am Smoker angebracht, den Kohlekorb nach hinten geschoben und den Deckel zu 2/3 geschlossen. Evtl. dafür eine Stange auf entsprechender Läng gekürzt und rein gestellt.
Dann heizt du nicht soviel in die Luft, die Hitze bleibt länger im Smoker und du kannst schneller futtern.


Gruss
Markus
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus , eine frage zum grillspiess , gibt es sowas zum nachruesten fuer den odc roma gasi ?
eine funktionelle guenstige loesung mit e motor und erhoehung ?
besten dank
 
Oben Unten