• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillspieß für Tarrington House Kotor

Carsa66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo. Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten und komme in Hessen.

Nun zu meinem anliegen. Ich habe mir aus der Metro den Tarrington House Kotor zugelegt. Macht für das Geld auch einen guten eindruck. Und da ich mit Gasgrills nicht so die Erfahrung habe sollte er es sein. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Grillspieß. Ich habe das ganze Internet durchsucht aber nichts passendes gefunden. Habe selbst 2 Spieße bei Amazon bestellt, aber ohne erfolg. Dann fragte ich direkt bei der Metro nach, aber da kam die aussage der netten Dame "tut uns leid, aber das ist eine Billigmarke die nur für die Metro hergestellt wird, und es keine Ersatzteile bzw. Grillspieße gibt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den nicht zugelegt. Vielleicht hat ja jemand von euch solch einen Grill und hat einen passenden Grillspieß erworben und kann mir den Hersteller nennen. Danke schonmal

MFG
Carsten
 
Zitat aus einer Homepage, vielleicht macht dir das die Suche leichter...

Ich habe außerdem etwas recherchiert und den vermeintlichen Hersteller ausfindig gemacht.

HERSTELLER: ACTIVA – Grillküche GmbH
MODELL: Las Vegas
TESTBERICHT:http://www.testberichte.de/p/activa-grillkueche-tests/las-vegas-testbericht.html

Der Grill wird aber auch unter dem Namen „El Fuego Louisville“ verkauft.



Grüße aus der Hauptstadt
 
Aktuell gibt es bei Metro Österreich passende Spieße um 60€/Stk. Ich habe mir gerade 2 Stk geholt und werde darüber berichten. Laut Verpackung ist der Spieß komplett aus nichtrostendem Stahl,vom Gewicht der Packung her könnte das sogar stimmen.
 
Mal ein kurzes Fazit über den Grillspieß: Für alle, die einen plug and play passenden Spieß für den Kotor suchen ist er sicher gut.

Alle Teile, welche mit dem Grillgut in Kontakt kommen sind aus Edelstahl. Also der geteilte Spieß aus 8mm Quadrateisen und die 2 Krallen. Die beiden Halterungen, welche an den Grill geschraubt werden sind aus verzinktem Stahlblech, die Hülsen, das Wuchtgewicht und Schrauben der Krallen sind verchromt.
20160405_190357.jpg

Der Motor hat laut Beschreibung eine Leistung von 4,3W und dreht zwischen 1 und 1 1/4 Umdrehungen pro Minute. Im Gegensatz zu meinem Broilmaster Motor mit 4W ist er aber sehr schwach auf der Brust.
20160405_202640.jpg

Die Montage ist eigentlich recht einfach, möchte man aber den Seitenkocher verwenden muss man eine Halterung jedoch wieder entfernen, da sich sonst der Deckel nicht mehr öffnen lässt. Da werde ich deshalb meine Eigenbauhalterung verwenden, mit der ist das kein Problem.
20160405_195209.jpg
20150407_181229.jpg

Wie oben geschrieben habe ich ja 2Stk gekauft, einen für mich und einen für meinen Schwager. Leider ist ein Netzteil komplett defekt und ein Motor läuft noch um einiges langsamer und hat keine Kraft.
 

Anhänge

  • 20160405_190357.jpg
    20160405_190357.jpg
    121 KB · Aufrufe: 6.470
  • 20160405_195209.jpg
    20160405_195209.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 6.483
  • 20160405_202640.jpg
    20160405_202640.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 6.180
  • 20150407_181229.jpg
    20150407_181229.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 7.364
Ich stand auch vor dieser Frage und hatte vor ca einem Jahr im Internet den Hinweis gefunden, dass der Kotor wohl ziemlich Baugleich mit dem Justus Apollo ist. Somit passt wohl das Zubehör auch alles beim Kotor. Beim Drehspiel stimmt das jedenfalls. Ich habe mir den hier gekauft "Justus Drehspieß (für Zeus, Apollo, Hermes) ArtikelNr.: 131040" und zwar bei www.feuer-fuchs.de
Ich hoffe ich darf das hier so posten.
 
Ich hatte damals 79 Euro inkl Versand bezahlt. Ob der verchromt oder aus Edelstahl ist kann ich dir gar nicht sagen, habe mir den nie genau angeschaut. Mir war wichtig, dass er passt und läuft ;-)
 
Beim Drehspiel stimmt das jedenfalls
u.a. auch der rechte Halter muss ja festgeschraubt werden. Bekommst du den Deckel des Seitenbrenners dann noch auf?

LG aus der Hauptstadt
 
So rum wie ich es montiert habe gibt's keine Probleme.
Seitenbrenner ist links und der Motor rechts .
 
Hier Bilder von den Halterungen

20160412_154933.jpg


20160412_154927.jpg


20160412_154922.jpg
 

Anhänge

  • 20160412_154933.jpg
    20160412_154933.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 6.049
  • 20160412_154927.jpg
    20160412_154927.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 6.189
  • 20160412_154922.jpg
    20160412_154922.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 6.168
Klasse, vielen Dank.. ich meinte natürlich das andere rechts...:oops:
 
Ob der verchromt oder aus Edelstahl ist kann ich dir gar nicht sagen, habe mir den nie genau angeschaut.
Das lässt sich ganz einfach feststellen indem man nen Magneten dran hält. Wenn er nicht magnetisch ist ist es ganz sicher Edelstahl.
Ist normalerweise auch nicht so wichtig, nur wenn man eine Nickelallergie hat, so wie meine bessere Hälfte, sollte man darauf so gut es geht verzichten.
 
Magnet hält am Spieß und auch an den Haken
 
Moin zusammen,
also ich habe meinen Drehspieß für den Kotor (es gibt übrigens ein neues Modell von Kotor) direkt aus der Metro. Der Spieß ist dort dauerhaft vorrätig, kostet um die 40€ und ist ebenfalls von Tarrington House.
Leider ist mein alter Kotor trotz Schutzhülle und Vordach ein bisschen gerostet(u.a. haben sich die Nieten für die Auffangschale gelöst) aber da er erst 9 Monate alt war hat die Metro ihn zurück genommen. Jetzt hab ich den Nachfolger, mal sehen wie sich der so schlägt...
 
Bei meinem ist auch schon eine Niete weg gerostet, aber die verkrafte ich gerade nochnoch, deswegen betreibe ich keinen Aufwand mit umtauschen.
Was ist denn am neuen Modell anders?
 
Bei uns in der Metro steht ein rot-schwarzes und grau-schwarzes Modell vom KOTOR. Dieser hat unten Türen für das Fach mit der Gasflasche. Bilder im Netz zeigen nur eine "Blechverkleidung". Bin echt am Überlegen ob ich mir den aktuellen KOTOR von Tarrington House, der METRO Eigenmarke, holen soll. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Leider gibt es keine passende Gussplatte für z.B. Gemüse oder Kleinzeug. Kann jemand sagen sseit wann es den neuen gibt?
 
Kann jemand sagen sseit wann es den neuen gibt?
Habe meinen Kotor als allerletztes Gerät Ende 2015 für sage und schreibe Brutto 178 Euronen erworben. Der hatte noch keine Türen. Kurz darauf stand dort das neue Modell für gute 320€ mit Türen.
 
Zurück
Oben Unten