• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillspieß Set Grill Schaschlik mit Motor

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Naja, der Spiess und Motor sieht aber nicht danach aus, als ob er die GSV üblichen Portionen "handlen" könnte.
Als Schaschlikset aber sicher in Ordnung, und der Preis ist auch OK.

DM

ich habe Ihn mir jetzt mal bestellt. Mal schauen ob das ganze was taugt.

Gruß Andy

Ja dann erwarten wir doch mal eine Rückmeldung nach Lieferung.

Wir danken Dir, dass Du dich als "Versuchskaninchen" betätigst...
:D

Ist da zwischen den Spießen ein "Getriebe" oder dreht sich nur der eine Spieß, auf dem der Motor montiert wird??
:-?

@SJ: Das hatte ich mich auch schon gefragt, da ist nix zu erkennen. Dreht sich wohl nur ein Spieß (der mittlere mit den "Geflügelhaken") :o
Bin mal auf den Bericht gespannt.

Vom aussehen her ist es dasselbe wie vor 6 Monaten.
Damals allerdings fuer 14,95 wenn ich nicht irre. Find den Thread allerdings nicht mehr.

Dann werden auf jedenfall alle Spiesse gedreht. In dem Kasten wo der Motor befestigt wird muessten Zahnraeder sein.

Cu

edit: Hab mich gleich 2mal geirrt ... es waren 14,50€ und ob sich alle drehen mit Zahnraedern stand nicht im Thread sondern war eine Idee.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griechische-drehspiesse.89731/#post-44003

TESTBERICHT

Moin,

am Donnerstag ist das Set gekommen.

Ich war erst etwas enttäuscht von den Spießen, die sind nämlich relativ dünn. Nach schnellen Zusammenbau habe ich dann das ganze mal getestet. Ist nicht das beste aber es funktioniert. Es drehen sich auch alle Spieße.
Am Samstag kam dann der Praxistest.
Ich habe schon am Mittwoch dünne Bauchscheiben mit Gyrosgwürz, Salz und Zwiebeln eingelegt. Diese habe ich dann am Samstag auf die Speise geschnallt. Durch den geringen Durchmesser der Spieße hatte ich erst bedenken das es funktioniert, da die Spieße leer durchgedreht haben. Nach ca. 3 min. auf dem Grill hat es aber dann funktioniert und das Fleisch war fest am Spieß und drehte sich fleißig. Dann kann noch etwas heftiger Schneefall dazu und ich war weiß wie ein Schneemann. Naja im ganzen funktionieren die Teile doch recht gut. Ich denke man könnte auch andere Spieße an der Sitze so umarbeiten daß diese in das Getriebe rein passen.

Fazit: man kann es haben muß aber nicht unbedingt. Ich finde es Cool, jedoch ein Hähnchen würde ich darauf nicht machen wollen das das die Spieße garantiert nicht aushalten.

Ich habe auch noch einmal mit dem Händler gesprochen wie das sein kann daß die Preise sich so verändern da kam dann nur zurück
"die Preise werden ab und zu mal wieder geändert. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Hm 4 Euro unterschied und ein 1 Euro mehr beim Versand ist schon viel.

Bei Gelegenheit folgen noch die Bilder vom grillen. :patsch:

Gruß Andy

Re: TESTBERICHT

Ander schrieb:
......
Dann kann noch etwas heftiger Schneefall dazu und ich war weiß wie ein Schneemann. ......

Bei Gelegenheit folgen noch die Bilder vom grillen. :patsch:

Gruß Andy

Die Bilder von der Grillerei und vor allem mindestens eines vom Schneemann wollen wir schon sehen!
:cool:

jetzt die Bilder

So, jetzt die Bilder:

so sahen die Spießchen in der Küche aus:

Grafik00001.jpg

so dann frisch auf dem Grill:

Grafik0002.jpg

dann etwas später mit Würstchen für meinen Kleinen:

Grafik0003.jpg

und dann mit Schnee:

Grafik0004.jpg

als sie dann fertig waren habe ich das Endresultat vergessen zu Fotografieren.

!!!! Hallo !!!!
Der Fred ist aus 2006

Zurück
Oben Unten