• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillsportgerät(e?) bis 3000€ für 2 Terassen

Buchenholzfeuer

Militanter Veganer
Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill, oder uU auch mehreren.
Folgende Situation: Wir wohnen am Hang: Terrasse im ersten Stock (wo auch das Wohnzimmer ist) vorhanden und großer Garten mit Arbeitsplatte/Waschbecken und Holzbackofen im "Untergeschoss" (Haus ist in den Hang gebaut und man kann beidseitig ebenerdig raus.
Was sich bisher eingependelt hat: für die Familie (1-2x pro Woche meist nach der Arbeit) oder nur ein befreundetes Pärchen sitzt man eher oben. Ca. 1 mal im Monat sind wir aber deutlich mehr Leute (10-20) unten im Garten.

Gegrillt wurde bisher auf einem alten ODC Canberra, der nun das Zeitliche gesegnet hat. Für die vielen Leute war die ganze Zeit ein OFYR 100 zur Verfügung den wir nur leihweise von einer geschlossenen Gastronomie hatten, oder halt Pizza aus dem Holzofen.

Nun meine Überlegung: was soll nun dazu kommen. Der OFYR ist zwar cool für viele Leute aber ansonsten nicht richtig zu nutzen.

Dh. eigentlich muss auf die "obere" Terrasse wieder ein Gasgrill. Da mit den vielen Leuten aber weiterhin unten sich die Musik abspielen wird, brauchen wir auch da ein Gerät, so ein 100kg Gasgrill schiebe ich nicht über den Rasen.

1. Option: Oben Gasgrill unten Kamado
2. Option: Oben Gasgrill unten OFYR
3. Option: Oben kleiner Gas unten großer Gasgrill
4. ich bin auch offen für ganz andere Ideen

Grundsätzlich hätte ich ein Max Budget von 3000 EUR angesetzt.

Da ich mittlerweile gelernt habe nicht mehr 2 mal halb Geld auszugeben bin ich aktuell dabei erstmal einen Prestige Pro 500 für den Canberra als Ersatz zu kaufen und dann erstmal abwarten was sich unten ergibt... solange muss Pizza gegessen werden, es gibt schlimmeres, bzw. so ein Steak oder ein paar Würstchen gehen auch im Holzofen.

Was wären eure Ideen? Ich habe das Formular mal nicht ausgefüllt, da es oben und unten sicherlich ganz was anderes ist.

Grüße!

Zurück
Oben Unten