• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillstation bauen kann Thüros Barbeque und Räucherausatz eine Alternative zum Watersmoker sein?

Deep.snow.griller

Militanter Veganer
Servus Grillsportsüchtige,

will mir gerne eine Grillstation im Garten aus Granitsteinen bauen, aber ich bin mir noch nicht sicher welche Kombi mehr Sinn macht.
1.Idee 1x Thüros2 zum Einbauen für den Hot Job und ergänzend ein Watersmoker für Long&Slow
2.Idee 1x Thüros 2, 1x Thüros Toronto zum Einbau + Barbeque und Räucheraufsatz

Frage ist nun welche Kombi macht mehr Sinn?
Hat jemand Erfahrung mit dem Räucher und Barbeque Ausatz und einem Watersmoker?

Um Eure Tipps wäre ich Dankbar, da ich ja nur einmal kaufen und bauen möchte.

Danke im Voraus
 

n00b

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
leider nicht genau die Erfahrung nach der du fragst, aber einfach aus der Überlegung heraus, dass Variante 1 auf jeden Fall funktioniert... -> Variante 1 ;-)
 
OP
OP
Deep.snow.griller

Deep.snow.griller

Militanter Veganer
Bei der ersten Variante hab ich allerdings nur eine richtige Grillfläche. Daher dachte ich mir, wenn ich mal 2 bräuchte könnte ich einfach die Haube runternehmen und hätte eine gleichwertige zweite.

Vielleicht sollte ich eher nach Erfahrungen mit dem Thüros Rücher&Barbequeaufsatz fragen.
 

mowe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Interessantes Vorhaben was du da hast.

Somit wäre dann noch ein weiterer Thüros-Griller unter uns.

Kann dir zwar nicht viel zum Räucheraufsatz sagen aber generell zu Thüros.

Hier sehe ich den Vorteil das du sehr flexibel bist. Es gibt auch einen spitzen Gasaufsatz der einfach drauf gesetzt werden kann oder wieder runter und mit Kohle grillen. Deckel passen auf beide... Alles aus Edelstahl.

Möchte ihn nicht mehr missen.


Bin schon gespannt was du bauen wirst.


:bilder:

Wäre schön wenn du deinen Baufortschritt dokumentieren würdest.
 

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich weiss zwar nicht was für einen Watersmoker du hast, aber mit meinem ProQ kann ich, ohne Wasserwanne und mit einem Stacker weniger, grillen wie mit einer Kugel. Deshalb rate ich auch zur Variante 1.
 
OP
OP
Deep.snow.griller

Deep.snow.griller

Militanter Veganer
Danke schon mal für die Antworten.
Mein Bauch und mein Geldbeutel sagt mir auch die Variante 1 - aber irgendwie würde ich schon gerne noch jemanden hören, der den Räucheraufsatz zum Barbeque nutzt und uns seine Erfahrung mitteilen kann
 

n00b

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
evtl musst du's einfach riskieren und vor dem Einbetoniern mal durchtesten - wenn's ned taugt bekommst du die wertigen Stücke sicher wieder los... würde zB *mir* gefallen ;-) ;-) ;-)
 
OP
OP
Deep.snow.griller

Deep.snow.griller

Militanter Veganer
So Entscheidung ist gefallen ! Es wird ein Rösle Watermoker und der Thüros 2 Einbaugrill.
Wenn ich loslege mit dem Bau werden Fotos folgen. Vielen Dank
 
Oben Unten