• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillstation bis 500€ für die Feuerwehr

PfalzgrillerNW

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde,

es wurde zwar schon öfters wohl nachgefragt, aber ich konnte nichts passendes finden.
Ich benötige für unsere Feuerwehr einen Gasgrill.
Wichtig wäre eine große Grillfläche ohne viel Schnickschnack und gute Verarbeitung bis ca. 500€.

Was könnt ihr empfehlen in dieser Preislage? Landmann, Tepro, Lidl, Mr. Gardener, Broilking etc.?

Wir danke euch für jede Empfehlung.
WO wird gegrillt?:
Gepflasterte Einfahrt

WO steht der Grill?:
Im Trockenen innen

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1x Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[ 80] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 100] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 100] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Platz für eine große Gasflasche

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Bis zu 20, natürlich auch nacheinander.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstation
 
Wir nutzen einen, manchnal auch zwei Gastrogrills.
Einen mit Rost für Steaks, Würstchen usw. und einen mit Wanne als "Plancha" für Burger, Bratkartoffeln, Kartoffelpfannkuchen.....
 
Wir nutzen einen, manchnal auch zwei Gastrogrills.
Einen mit Rost für Steaks, Würstchen usw. und einen mit Wanne als "Plancha" für Burger, Bratkartoffeln, Kartoffelpfannkuchen.....

So einen Gastrogrill (ich denke du meinst einen Bräter) haben wir schon zweifach (für Weinfeste). Ist jedoch nicht vergleichbar mit nem richtigen Grill.

Haben uns jetzt mal den Zunda MGG 361 näher angeschaut. Was haltet ihr von dem?
 
Hallo,
Indirekt zwar nicht so ohne Weiteres, aber der ultimative Flachgriller wie ich finde...
Ich habe bei dem Händler auch schon einen Grill gekauft, der verkauft wohl die Ausstellungsstücke von Landmann.......die sind ja ganz in der Nähe.
Ciao baeckus
 
Der hier ist sicherlich 50 Euro zu teuer, leider sind auch keine Maße angegeben,
der Vorteil ist: keine Vepackungs- und Versandkosten, keine Märchensteuer, weil er im Knast von Knastrologen hergestellt wurde - hast 4 Wochen Zeit zum Überweisen oder bei Nichtgefallen rufst in Castrop in der Zentrale an:
und kriegst einen Gutschein für die kostenlose Rücksendung.
Ich würde vor Bestellung noch anrufen, und die Größe der Grillfläche erfragen. ;) Oder im Herstellerknast direkt.
https://www.knastladen.de/Artikelau...tabilo.html?listtype=search&searchparam=Grill
Edit: doch, unter "Spezifikation" habe ich die Maße gefunden:
Grillfläche780 mm x 490 mm Höhe: Gesamt: 1115 mm
 
Wie bereits oben beschrieben, sollte es ein Gasgrill mit Deckel ähnlich dem Zunda MGG 361 sein. Die offenen Varianten haben wir bereits als Bräter.

Finde leider nur wenig zum Zunda Grill. Auch der obige Link (die Suche hatte ich bereits ausprobiert) hilft da leider nur wenig.
 
Der hier ist sicherlich 50 Euro zu teuer, leider sind auch keine Maße angegeben,
der Vorteil ist: keine Vepackungs- und Versandkosten, keine Märchensteuer, weil er im Knast von Knastrologen hergestellt wurde - hast 4 Wochen Zeit zum Überweisen oder bei Nichtgefallen rufst in Castrop in der Zentrale an:
und kriegst einen Gutschein für die kostenlose Rücksendung.
Ich würde vor Bestellung noch anrufen, und die Größe der Grillfläche erfragen. ;) Oder im Herstellerknast direkt.
https://www.knastladen.de/Artikelau...tabilo.html?listtype=search&searchparam=Grill
Edit: doch, unter "Spezifikation" habe ich die Maße gefunden:
Grillfläche780 mm x 490 mm Höhe: Gesamt: 1115 mm
Das ist ein Holzkohlegrill....
 
Stimmt!
Entschuldige, das mit dem Gas habe ich wohl überlesen.
 
Für das Geld bekommst du ein guten aber gebrauchten Weber Gasgrill in der „mit—ohne—Schnickschnack“ Variante. Die Größe reicht bei den 3Brenner Varianten und Qualitativ bist du auf der sicheren Seite. Sollte doch mal was kaputt gehen bekommst du die Ersatzteile... Macht für mich am meisten Sinn.

Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber das wäre ein Beispiel für das was ich meine...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Ahh ich seh gerade der ist sogar neu... ansonsten einfach mal gucken. Da wird man schon fündig...
 
Ich denke was Ihr wirklich gut überlegen müsst ist die Reinigungs- und Pflegeangelegenheit. Wenn es hier jedesmal einen Trupp gibt, der das jeweils zeitnah (nicht Wochen später oder vor dem nächsten Grillen) nach dem Grillen übernimmt und entsprechend sorgfältig vorgeht, werdet Ihr auch an einem günstigeren Gerät lange Freude haben können. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit Vereinsgrills, Arbeitsplatzgrills usw.:-)
 
Die Kameraden haben sich jetzt für den Zunda MGG 361 entschieden (vor allem wegen der Grillfläche und des Preises von 450€)

Das Teil macht einen sehr soliden stabilen Eindruck. Nächste Woche wird angegrillt.
 
Zurück
Oben Unten