KlebstoffBob
Militanter Veganer
Moin moin,
eigentlich wollte ich mich nur einlesen. Jetzt hocke ich im fernen, fernen Ausland im Urlaub und zerbreche mir den Kopf, was ich mir denn Daheim zulege.
Ich besitze einen Weber Go Anywhere. Tolles Teil, nur wünsche ich nun etwas nicht allzu riesiges für den einfachen Hausgebrauch auf der ungeschützten Dachterasse.
Eine Sizzle Zone wäre für Sous Vide oder auch so schon eine feine Sache, ist aber kein unbedingtes Muss. Dabei stellen sich aber auch noch weitere Fragen:
Da springt mich aufgrund schwarzer Lounge Möbel und Blumentöpfen die Black Edition noch zusätzlich an mit einem stolzen Preis von 1100€.
Erzählt ihr mir jetzt, dass ich keine Sizzle Zone brauche und viel sinnvoller lieber einen günstigeren Grill nehmen soll mit vllt einem Edelstahl und einem Gussrost, dann nehme ich das gerne auf. 900-1100€ für die Sizzle Zone sind schon eine Stange wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße
Bob
eigentlich wollte ich mich nur einlesen. Jetzt hocke ich im fernen, fernen Ausland im Urlaub und zerbreche mir den Kopf, was ich mir denn Daheim zulege.
Ich besitze einen Weber Go Anywhere. Tolles Teil, nur wünsche ich nun etwas nicht allzu riesiges für den einfachen Hausgebrauch auf der ungeschützten Dachterasse.
- 2-8 Personen
- Alles soll gegrillt werden (auch Pizza)
- Erster Gedanke waren 500€, da bin ich nun aber doch etwas offener
- Langlebig soll er sein, hochwertig natürlich ebenso
- Grillen 1-2 Mal die Woche, saisonabhängig
Eine Sizzle Zone wäre für Sous Vide oder auch so schon eine feine Sache, ist aber kein unbedingtes Muss. Dabei stellen sich aber auch noch weitere Fragen:
- Ein Edelstahlrost für die SZ sollte gekauft werden. Möchte kein Branding sondern eine durchgehende Kruste. Ich bin mir unsicher bei welchen Grills von Napoleon soetwas automatisch dabei ist.
- Die leichte Mehrheit schwört auf ein Gusseisenrost für den Grill, weil dies z.B. beim "Kruste machen" sinnvoll ist. Zum durchgaren muss das Fleisch dann entkoppelt werden damit es nicht verbrennt. Verwende ich ein Edelstahlrost muss ich nicht entkoppeln, bekomm die Kruste aber wegen der geringeren Wärmeleitfähigkeit nicht hin. Richtig soweit? Verwende ich für die Kruste sowieso eine Sizzle Zone, und gare dann später auf dem Grill mit Edelstahlrost weiter, gibt es keinen Grund für ein Gusseisenrost oder irre ich mich?
- Wieso ist der Rogue 3 nicht aufgelistet auf der offiziellen Napoloen Seite?
- Wie schaut es beim Napoleon Rogue mit einer Abdeckung aus? Der Grill wird völlig ungeschützt auf dem Balkon stehen und dort Wind und Wetter ausgesetzt sein. Ist Kondenswasser einer Abdeckung dort kritischer, oder muss ich mir bei diesen Modellen diesbezüglich generell keine Sorgen machen? Ich möchte erwas in der Preiskategorie bei ordentlicher Pflege und Behandlung ungern in 5 Jahren neu kaufen müssen.
Da springt mich aufgrund schwarzer Lounge Möbel und Blumentöpfen die Black Edition noch zusätzlich an mit einem stolzen Preis von 1100€.
Erzählt ihr mir jetzt, dass ich keine Sizzle Zone brauche und viel sinnvoller lieber einen günstigeren Grill nehmen soll mit vllt einem Edelstahl und einem Gussrost, dann nehme ich das gerne auf. 900-1100€ für die Sizzle Zone sind schon eine Stange wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße
Bob