• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillt keiner mit Torf?

ist das Grillen mit Torf so unbekannt?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Holz gehört in den Wald. :D

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. Durch das Schlagen einzelner Bäume in einem Wald vernichte ich nicht den ganzen Wald oder das dort existierende Ökosystem. Einen Wald aufzuforsten dauert zwischen 20-40 Jahren, ehe sich ein Moor wieder aufbaut mehrere Hundert bis eintausend Jahre. Der Schaden der durch Torfabbau entsteht, ist also nachhaltiger....
 
Kamel oder Kuhmist könnte ne ökologische Alternative zu Torf sein. Und ist auch schon Jahrhunderte erprobt.
 
Zurück
Oben Unten