• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer Air für Loxone (Hausautomation) Nutzer

masom

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Wer eine Loxone Hausautomation im Einsatz hat und 300,- für ein smarthomefähiges/-integriertes Grillthermometer ausgeben will, der kann das nun endlich tun :-)
https://shop.loxone.com/dede/touch-grill-air.html

Na gut, es ist nicht nur ein Thermometer sondern auch gleichzeitig eine Steuereinheit, also ein erweiterter Taster mit mehreren Tastpunkten, nach Loxone Tastenstandard

Wer Loxone im Einsatz hat, wird mit Sicherheit die 300,- für ein Thermometer mit Taster nicht scheuen. :D

Finde es toll, dass Loxone ihr Portfolio um ein Thermometer erweitert. Verkaufstechnisch machen sie vieles richtig und sehr gut.
Ich persönlich muss gestehen, dass ich von den proprietären Systemen bei der Hausautomation nicht überzeugt bin.

Ich danke dir jedoch für die spannende Info. Kannte ich noch nicht.

Viele Grüße

Ein schickes Teil, da fehlt nur noch der Smart Home Grill um im Zweifel die GT zu ändern :o

Ein schickes Teil, da fehlt nur noch der Smart Home Grill um im Zweifel die GT zu ändern :o
Mit einem Pelletsmoker der im WLAN hängt sollte das ja machbar sein. :-)

Oder aber die Gartenbeleuchtung fängt rot zu blinken an, wenn die Temperatur den eingestellten GT Bereich verlässt.
Oder ab einer bestimmten Temperatur fährt automatisch die Überdachung ein.
Oder ...

Das analoge Grillen hat aber auch irgendwie was. :D:D:D

Ich selber habe ja eine Loxone im Haus. Habe vor 6 Jahren mein Haus kernsaniert und alles neu verkabelt inkl. Loxone und ein paar KNX Komponenten (Taster zB ). An die Loxone kann man ja alles mögliche anbinden, wie KNX, Modbus und alles was http/UDP usw spricht.

Aber ich stehe auf analoges Grillen :-) Man kann es auch übertreiben und einfach mal mit dem Finger ins Steak drücken um zu sehen, ob es die richtige Garstufe hat.
Ich verstehe die Preispolitik von Loxone. Sie verdienen halt nur mit Hardware, da die Software umsonst ist und die Funktionen ständig erweitert werden. Aber bei 300,- für ein Grillthermometer
hört es dann doch auf bei mir

Ich mach ja nur Spaß. :-)
Ich mag persönlich die Smarthome Geschichten eh auch bis zu einem bestimmten Grad sehr gerne und Loxone hat wirklich ein sehr gutes Produkt.

Hab ich mir gedacht, wollte auch nur allgemein meinen Senf dazu abgeben. Analoge Entschleunigung sagt man ja heute :-)

Zurück
Oben Unten