• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer "Küchen-Chef" vs. "Grillfürst BBQ Check" vs. "Outdoorchef"?

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenstern und behaupte, das sind alles die selben Geräte. :cool:

Bei dem ersten von Grillfürst steht sogar unten auf der Verpackung "Quality-Product by TFA Dostmann". Damit sind das erste und das zweite schon mal vom selben Hersteller. Und da das dritte so gleich aussieht, denke ist, das ist im Auftrag produziert worden. Auch die ähnlichen Artikelnummern, die beide mit "14." anfangen deuten ein wenig darauf hin ...

Denke mal der einzige Unterschied ist der Preis. :D

So etwas hatte ich auch in Verdacht. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Thermometer? Falls es empfehlenswert ist, würde ich die günstigste Version kaufen.

Ist das Teil magnetisch, bzw. haftet es am Weber Spirit Classic (z.B. an den Seitentischen)?

Ich habe das Thermometer von 'Küchenchef' (dein zweiter Link) und bin zufrieden mit dem Gerät! Magnet ist auch drann.
Ich denke die drei Geräte unterscheiden sich nur vom Preis (und in der Farbe ;))

Haftet das Magnet an den Seitentischen des Spirit Classic. Die sind doch auch emailiert, oder?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe keinen Spirit! Habs gerade an der Kugel probiert (ist ja auch Emaliert) da hält der Magnet!

Ich werde es tatsächlich mal mit einem Kühlschrankmagneten testen, das ist eine gute Idee :)

Ich habe das von ODC, bin zufrieden. Ich denke auch, daß die alle baugleich sind. Der Magnet ist übrigens nicht sehr stark (vorsichtig ausgedrückt). Ich habe zwei kleine Neodymmagnete angeklebt, halten bombenfest - natürlich nur an eisenhaltigen Oberflächen.

Gruß

Vom ODC gibt es übrigens ne neuere Version

http://www.outdoorchef.com/de/gourmet-check/#.Vwdn_DGfbk8

Weiß jemand, ob es auch Funk- oder Bluetooth Thermometer gibt mit nem Dual Fühler wie beim ODC, der sowohl Garraum als auch Kerntemperatur anzeigen kann? Also keine zwei getrennten Strippen. Oder hat das irgendeinen Nachteil? Möchte das Thermometer an den Roti hängen, damit es sich mitdreht. Aktuell hab ich ein Maverick ET-75. Das hat aber nur einen Fühler.
Für die Mevericks gibt es ja auch die Hybridfühler. Können die nur entweder oder, oder auch beides gleichzeitig anzeigen?

Ja, Maverick ET-733! ;)
Oder von Weber gibt es auch eins. Oder das iGrill 2, da kannst du sogar 4 Fühler anschließen.

Das Maverick ist aber schon günstig zu bekommen und wird hier ja oft gelobt.

OK, nochmal anders ausgedrückt. Ich möchte ein Thermometer mit nur einem(!) Fühler, der sowohl Garraum- als auch KT gleichzeitig anzeigen kann. Quasi wie das ODC, nur in Funk oder Bluetooth oder das Maverick mit dem Fühler des ODC. Daher die Frage nach dem Maverick Hybridfühler ;)

Der hintere Part der Sonde nimmt die Garraumtemperatur ab. Die Nadel dann die Kerntemperatur des Grillguts.

Ja, das ist ja das ODC. Aber leider nicht als Funk oder Bluetooth Version. Lies bitte nochmal meinen Beitrag, was ich genau haben möchte.

Sorry, aber da muss ich passen. Vielleicht kennt ja jemand anderes hier eine Version, welche alle Deine Wünsche vereint.

...interessant - was kostet der Versand über den grossen Teich?

Ich möchte den ODC Messfühler auch an der Mini einsetzen, er hat (wie Fantast und Maverick Hybridfühler) ebenfalls 47k Ohm Widerstand

...interessant - was kostet der Versand über den grossen Teich?

$10,-

Ich möchte den ODC Messfühler auch an der Mini einsetzen, er hat (wie Fantast und Maverick Hybridfühler) ebenfalls 47k Ohm Widerstand

Ich glaub der Widestand ist nicht das entscheidende, sondern wie der Klinkenstecker belegt ist. Aber ein Versuch wär´s wert. Ich warte ja noch auf die Antworten von iDevices und Maverick.

Zurück
Oben Unten