• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer - nach Reinfall bitte um Empfehlung

Heute das Maverick zum 1. Mal getestet. Ich bin wirklich begeistert. Bei einer Kerntemperatur von 83 Grad hab ich es entnommen und es war sehr, sehr lecker und vor allem so schön saftig. SO gut habe ich das noch nie hinbekommen. Das Teil scheint zu funktionieren :-)

Eineinhalb Kilo Hähnchen, 55 Minuten. Beginnend bei 230-240 Grad, in die Mitte des Grills gestellt und am Rand drumrum die Kohlen als Ring gelegt.
Verwendete Briketts: Kokoko Eggs.


Also nochmals vielen lieben Dank für den guten Tipp.

Mahlzeit!
 
Ich hab mir angewöhnt bzw hat es sich die letzte Zeit so ergeben, dass ich das InkBird nur zum messen der Grilltemperatur nutze.(ist praktisch dauerverkabelt)
Grillgut wird sporadisch und nach Notwendigkeit mit dem Thermapen gemessen.
 
Ich suche gerade auch ein, dieses GrillEye das neue Modelle, hat doch laut Amazon sehr schlechte Bewertung, hat da jemand Erfahrung damit? stimmen die ganzen schlechten Bewertungen?
 
Ich suche gerade auch ein, dieses GrillEye das neue Modelle, hat doch laut Amazon sehr schlechte Bewertung, hat da jemand Erfahrung damit? stimmen die ganzen schlechten Bewertungen?

Es wird zu jedem Thermometer bzw. Produkt sowohl positive als auch negative Bewertungen geben. Leider hilft da oftmals nur testen und eine eigene Meinung bilden.
 
Hallo
Habe auf Euren Tip hin ein Inkbird irf 4s über Amazon mit der Coupon Aktion bestellt.
Vor 3 Tagen Gerät erhalten.
Definitiv gebrauchtes Gerät.
Eine Buchse so lose das der Meßfühler herrausfiehl , Gerät verkratzt und keine Funktion.
Dachte versehentlich Retourwaare geschickt und sofort nochmal bestellt solange die Couponaktion noch läuft.
Gestern das nächste Gerät erhalten.
Definitiv Neuware.
Leider wieder defekt und keine Funktion.
Wer billig kauft kauft 2 mal hat leider nicht geklappt.
Auf 3 mal hab ich keine Lust.
Eventuell einen guten Tipp wenn ich bereit bin etwas mehr Geld auszugeben ?
 
Übrigens kann man auch Ersatzfühler für das Mav kaufen.
Diese haben den Vorteil eines 1.8 Meter langen Kabels, was ich sehr angenehm finde.

Für mich sind die Fühler ein Verschleißteil. Muss halt dann und wann mal getauscht werden.
 
Hallo
Habe auf Euren Tip hin ein Inkbird irf 4s über Amazon mit der Coupon Aktion bestellt.
Vor 3 Tagen Gerät erhalten.
Definitiv gebrauchtes Gerät.
Eine Buchse so lose das der Meßfühler herrausfiehl , Gerät verkratzt und keine Funktion.
Dachte versehentlich Retourwaare geschickt und sofort nochmal bestellt solange die Couponaktion noch läuft.
Gestern das nächste Gerät erhalten.
Definitiv Neuware.
Leider wieder defekt und keine Funktion.
Wer billig kauft kauft 2 mal hat leider nicht geklappt.
Auf 3 mal hab ich keine Lust.
Eventuell einen guten Tipp wenn ich bereit bin etwas mehr Geld auszugeben ?

Warum bestellst du neu? Reklamieren und neues bekommen oder Geld zurück.


Das Maverick ist gut. Oder je nach dem was du machen willst ist das WLAN Thermometer Nano hier aus dem Forum ein super Gerät.
 
Schon mal danke.
Habe über Amazon bestellt und dachte beim ersten mal das es versehentlich Retourwaare war.
Kann beide Geräte zurückschicken und bekomme mein Geld erstattet.
Trotzdem ärgerlich der ganze Stress für nichts und hätte die Meßgeräte Samstag gebraucht .
 
Hallo
Habe auf Euren Tip hin ein Inkbird irf 4s über Amazon mit der Coupon Aktion bestellt.
Vor 3 Tagen Gerät erhalten.
Definitiv gebrauchtes Gerät.
Eine Buchse so lose das der Meßfühler herrausfiehl , Gerät verkratzt und keine Funktion.
Dachte versehentlich Retourwaare geschickt und sofort nochmal bestellt solange die Couponaktion noch läuft.
Gestern das nächste Gerät erhalten.
Definitiv Neuware.
Leider wieder defekt und keine Funktion.
Wer billig kauft kauft 2 mal hat leider nicht geklappt.
Auf 3 mal hab ich keine Lust.
Eventuell einen guten Tipp wenn ich bereit bin etwas mehr Geld auszugeben ?
Ich habe drei Inkbird Thermometer und eine Schaltsteckdose. Alles funktioniert problemlos und mindestens so gut wie meine Mavericks.

Warum schreibst du nicht eine PN an @Inkbird, die helfen normalerweise schnell und kulant!
 
Ich habe das inkbird Gerät nicht umsonst bestellt.
Gute Rezensionen
Günstiger Preis
Aber wenn ich 2x ein defektes Gerät bekomme habe ich keine Lust mehr .
Wie soll Inkbird mir helfen.
Ich schicke die Geräte zurück und bekomme mein Geld wieder .
Auf eine erneute Lieferung habe ich keinen Bock mehr.
Habe besseres zu tun als Geräte aus und wider einzupacken , ausprobieren,Rücksendeticket zu drucken und nach Hermes zu fahren.
Außerdem mal ehreich wenn ich Geld ausgebe will ich nicht noch ärgern..
Wäre das Gerät in Ordnung wäre es genau das was ich gesucht habe und ich hätte es auch sehr gerne weiterempfohlen.
 
Wie hier schon öfters zu lesen ist, wird das Grill Eye gerne empfohlen. Ich selbst nutze es mittlerweile auch (Umstieg vom Maverick). Ich bereue bislang gar nichts!
 
Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon anschaut gibt es wohl bei allen Geräten was zu bemängeln.
Ich glaube mittlerweile das ich einfach nur Pech hatte.
Wollte ein Funktermometer ohne Handy benutzen deshalb wäre das Inkbird echt ok gewesen.
Da ich es Samstag benötige habe ich heute nochmal bei Amazon bestellt.
Diesmal ein Burnhard Thermometer .
Wenn ich es erhalten habe werde ich es mal testen und schreiben wie die Qualität ist,vorausgesetzt es funktioniert.
Falls nicht werde ich bei einen Händler kaufen und es an Ort und Stelle ausprobieren.
Bedanke mich für Eure Tipps
 
Habe gestern mein Burnhard Thermometer erhalten .
Voller Frude festgestellt das es funktioniert. :-)
Die Temperaturfühler zeigen die gleichen Temperaturen an und reagieren sehr schnell auf Veränderung.
Der Empfang funktioniert im ganzen Haus und im Freien auf jeden Fall noch im Nachbargarten .
Leider kann ich dazu beim Inkbird keine Angaben machen da defekt.
Was mir aber bei beiden Geräten auffiel :
Positiv beim Inkbird
Akkus statt Batterie
Sender klein Empfänger gross
Am Empfänger läst sich alles einstellen ,Temperatur Grenzwerte, Alarme usw.
Beim Burnhard ist es anders herum.
Sender groß und Empfänger klein .
Einstellungen und Alarme kommen über den Sender.
Suboptimal wenn ich mit dem Empfänger zu weit vom Sender entfernt bin höre ich den Alarmton nicht und muß auch alle Einstellungen vor dem Installieren am Sender erledigen.
Der Inkbird hat 4 , Burnhard 3 Meßstellen.
Beim Burnhard werden allerdings 4 Fühler mitgeliefert.
Positiv beim Burnhard
Das es funktioniert.
Die Verarbeitungsqualität spielt in einer anderen Liga.
Sie Qualität der Gehäuse , Schalter und Buchsen ist wesentlich besser.
2 Bedienungsanleitungen in Deutsch.
Alles Andere wird sich im praktischen Test zeigen.
 
Hab igrill, Maverick, Meater, Thermapen und ein Einstichthermometer aus dem Haushaltsregal vom Supermarkt. Alles hat Positives und Negatives.

Maverick ist beste Reichweite

Igrill ist einfach

Einstichthermometer ist zuverlässig

Thermapen ist für schnell mal prüfen

Meater für den Drehspieß

Das Maverick ist das einzig brauchbare. Thermometer ist eh nur für dicke Braten und Longjobs nötig. Bluetooth ist dafür immer ungeeignet da die Reichweite begrenzt ist. Egal was die Hersteller versprechen.

Die Thermometer haben sich mit den Jahren angesammelt als ich mich durch das Forum veranlasst sah alle Temperaturen genau einzuhalten. Alles Käse. Heute brauch ich nur das Maverick und das billige Einstichthermometer. Genau müssen sie eh nicht sein. Ich brauche nur Richtwerte. Ich kenne meine Grills.

Gruß Dingo
 
Hallo Dingo
Danke für deine Erfahrungswerte.
Bringt viel von Leuten zu hören die schon einige praktische Erfahrungen gesammelt haben.
Erspart den einen oder anderen Fehlkauf.
Bin noch Anfänger .
Werde heute praktisch Anwendung testen.
Grüsse
Lappi
 
man darf nur die Sensoren nicht ins Wasser legen!
Ist mir mal passiert ,ergibt Totalschaden.

UNd das Sensorkabel nicht direkt über die Hitzequelle (Glut / Gasflamme ) geführt werden!

Das ist auch sehr oft der Fehler das das Kabel zerschossen wird!

Ich finde dieses perfekt, Einfach und Gut, ohne viel schnik schnak!
 
Ich habe das inkbird Gerät nicht umsonst bestellt.
Gute Rezensionen
Günstiger Preis
Aber wenn ich 2x ein defektes Gerät bekomme habe ich keine Lust mehr .
Wie soll Inkbird mir helfen.
Ich schicke die Geräte zurück und bekomme mein Geld wieder .
Auf eine erneute Lieferung habe ich keinen Bock mehr.
Habe besseres zu tun als Geräte aus und wider einzupacken , ausprobieren,Rücksendeticket zu drucken und nach Hermes zu fahren.
Außerdem mal ehreich wenn ich Geld ausgebe will ich nicht noch ärgern..
Wäre das Gerät in Ordnung wäre es genau das was ich gesucht habe und ich hätte es auch sehr gerne weiterempfohlen.

Hi,
Thank you so much for your feedback.
I am so sorry to know your problem.:-)I will value your question very much.
Please do not worry, I want to do my best to solve your problem.
sorry, I can not send you a PM, could you please contact me in a PM?

Regards,
Inkbird
 
Zurück
Oben Unten