• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer... Welches auf die schnelle?

Crady

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

ich habe gerade noch 2 Steaks auf den Gasi geworfen und dabei hat der Thermometer den Geist aufgegeben... :(

Nun will ich Morgen aber für einige Gäste grillen und will sicher gehen, dass es auch gar ist...

Daher will ich mir Morgen noch ein neues Thermometer besorgen. Bekommt man so ein Thermometer im Baumarkt oder im der Metro?

Da ich noch Garantie habe, will ich mir nicht unbedingt so ein digitales mit Kabel oder Funk neu kaufen... So normale Bratenthermometer sollten doch auch gehen, oder? Kann ich die die ganze Zeit im Fleisch lassen - die gehen ja nur bis 120 grad und der Grill hat so um die 200-300 grad... Geht nicht zu viel Wärme verloren, wenn ich ständig öffne um aufs Thermometer zu sehen?

Danke!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Fleischthermometer müssen ja auch nicht bis 300 Grad gehen. :burn:

Hmm... Ikea ist grad nicht in der Nähe... Durch die Baustellen auf den Autobahnen braue ich ne gute Stunde bis dahin. Außerdem kaufe ich bei Ikea dann für 200€ ein - aber kein Thermometer... ;)

Klar soll das Fleisch keine 300 Grad heiß werden. Aber die Temperatur unter der Haube geht so hoch. Wenn dann das Thermometer schmilzt ist es blöd... Doch nur mal kurz reinstecken, messen und wieder raus ist ja auch Mist.

Also brauche ich doch eins mit Kabel zum nach außen führen.

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass Bratenthermometer, welche im Garraum belassen werden können häufig recht ungenau sind. Wobei es da sicher auch auf die Preisklasse ankommt.

Hab mit dem Weber Bratenthermometer ganz gute Erfahrungen gemacht und kostet wenn ich mich noch richtig erinner ca 20€.

Falls du oft Steaks machst könnte sich ja vielleicht aus son Teil für dich lohnen SteakChamp

Ne ziemlich coole Spielerei find ich:D

Aber auf die schnelle würde mir nur des Weber Thermometer einfallen aber wie gesagt ist nix zum im Grill lassen...

Danke!

Dann stehe ich wohl doch besser früh auf und quäle mich zu Ikea... Dann kann ich 2-3 Thermometer nehmen für den Preis...

Ist ein nettes Spielzeug, aber alle hier essen ihr Steak unterschiedlich... Alles von blutig bis tot... Da die Steaks alle ähnlich dick sind, brauche ich nur an einem was tot wird die Temperatur überwachen und weiß wann die andern fertig sind.

Mit den anderen Thermometern kann ich dann direkt das andere Grillgut und den garraum überwachen...

Ein Thermometer was ich immer wieder raus ziehen muss geht nicht! Da läuft ja dann die ganze Flüssigkeit aus dem Fleisch...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Moin,

wird schon zu spät sein, ich habe mir erst letzte Woche eins aus der Metro mit genommen. Hat 7 Euro gekostet und langt vollkommen!

Neee... Früh aufstehen ist samstags jetzt...;)

Was für eins für 7€? Ein digitales mit Kabel? Wo finde ich es? Grillabteilung oder gastroabteilung?

Bei Karstadt / Kaufhof Galeria gibt es Gefu und Rösle...

Gruß
Humpadiedel

Neee... Früh aufstehen ist samstags jetzt...;)

Was für eins für 7€? Ein digitales mit Kabel? Wo finde ich es? Grillabteilung oder gastroabteilung?

Ohne Kabel in der Gastroabteilung.
Gibts Digital und auch nicht Digital, ich steh mehr auf nicht digital.
Sicher hat der Grill 200-300 Grad, nur dein Steak hat es ja nicht! ;)

Bei Marktkauf / Edeka und überall wo das Zeug von Fackelmann vertrieben wird, da gibt es auch solche Bratenthermometer.

Allerdings kenne ich die Qualität solcher Fackelmann Thermometer nicht.

Danke erst mal!

In der Metro hatten sie das gleiche, was nach nur 2x Grillen kaputt war - und auch noch teurer als Amazon. Nebenan im Bauhaus hatten sie noch eins mit Funk für 20€ das habe ich dann genommen. Wenn es auch schnell kaputt geht, sind die hier sehr kulant mit dem Umtausch.... Bei der Metro wird es schwieriger...

Ein normales Bratenthermometer reicht vollkommen aus. Musst ja nicht dauernd in den Grill gucken, erst gegen Ende. Auf ein Grad mehr oder weniger kommts bei einem Braten nicht an. Und warum sollte das keine 200° Temperatur aushalten, im Backofen machst du ja auch nicht nur Niedertemperaturgaren.

Naja... das war ja meine Frage, ob so ein normales Bratenthermometer die Temperaturen im Grill unter der Haube aushalten - wir bei meinem lt. Deckeltermometer bis zu 300 Grad....

Ich habe mir heute in der Metro einige digitale angesehen - und die durften nicht in den Ofen / Grill..

Zurück
Oben Unten