• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer - welches der drei Geräte könnt ihr empfehlen?

Rennsemme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

demnächst möchte ich mir mein erstes Grillthermometer kaufen, und schwanke zwischen 3 Modellen.
Meine Anforderungen sind:
  • 2 Temperaturfühler (die Hälfte der Esser mag well done, die andere medium)
  • Schnelle Reaktion bei Temperaturschwankung
  • Funk/Bluetooth mit guter Verbindungsqualität (10 bis 12 m inhäusig mit Geschoßdecke)
  • Vorwahl / Einstellung Zieltemperatur
Optional
  • Temperaturüberwachung Garraum für long jobs
  • Alarm bei über/unterschreitung von Temperaturen
In die Engere Auswahl kämen folgende Modelle:
  • Maverick ET-732 Wireless Barbecue Thermometer
  • Weber igrill2
  • 2x Santos audiodigital BBQ Thermometer Funk
Um fundierte Meinungen wäre ich sehr Dankbar. Alternativvorschläge sind willkommen
 
Materie, äh Maverick habe ich und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Bei wurde noch das GrillEy mit gutem Ergebnis getestet. Vorteil hierbei ist, dass du bis zu sechs Fühler anschließen kannst.
 
Von den Maverik ET 732 habe ich schon 2 Stück zerstört, ohne etwas falsch gemacht zu haben.
 
Materie ET-732?? Du meinst sicher das Maverick. Oder?

Besitze zwei Maverick.das ET 732 und das ET 734.Bei plus.de gibt es diese Teile immer wieder als Schnäppchen.
Letzteres ist ein wenig besser vom Bedienkomfort und ich finde die beiden Universalfühler prinzipiell besser.

Der Temperaturfühler vom Santos kann nur bis 260°C betrieben werden. In einem guten Grill kanns aber auch mal heißer hergehen. Wäre für mich ein K-O Kriterium.

Das Bluetooth/Wlan/App-Gewurschtel vom i-grill hat mich nicht überzeugt. Ich habe Bedenken hinsichtlich der Funkreichweite.
Aber das Darfst Du ruhig selbst für Dich rausfinden, ob das was für Dich ist oder nicht.

Tipp: Seit ich den Thermapen (schneller einstechthermometer) habe, benutze ich aber die Funkthermometer kaum noch.
 
Seit ich den Thermapen (schneller einstechthermometer) habe, benutze ich aber die Funkthermometer kaum noch.
stimmt irgendwie, und irgendwie nicht :D
hab ja auch beides ... aber bei einem richtig dicken Steak, das gerne mal 30, 40, 50 beim nachziehen ist, ist mir die permanente "Überwachung" a bissl lieber ...
:weizen:
 
Maverick ET-733 = 2 Hybridfühler für GT oder KT

Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Auch das 732 ist Top! Kann beide uneingeschränkt empfehlen!
 

Anhänge

  • 20170211_122843.jpg
    20170211_122843.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 5.233
schnelle Reaktionszeit ist für einen Longjob natürlich nicht relevant, aber es gibt ja auch mal Steak oder Burger.

Das Grilleye scheint auch nicht schlecht zu sein. Das werd ich mir nochmal näher anschauen. Im Prinzip ist es genau das was ich suche.
 
Für was schnelles, kann ich dir nur das Thermapen Einstechthermometer empfehlen, möchte ich nicht mehr missen. Da weißt du dann was schnelle Reaktion ist! ;)
 
Maverick ET 733. Hab zwei Stück. Ist von der Reichweite her echt klasse. Kann ich nur empfehlen.
 
Guten Morgen,

als Preisgünstiges Thermometer kann ich das Cappec Bluetooth Thermometer für 35€ empfehlen. Preis Leistung waren für mich gut.

Aufgrund eines unschlagbaren Preises habe ich aber nun das iGrill2. Hier ist alles noch etwas besser was für mich sehr gut ist.

In beiden fällen gibt's eine App dazu. Sehr komfortabel sind beide, die von Weber etwas umfangreicher. Bei weiteren Fragen bitte gerne Fragen.
 
hallo ich nutze das maverick et733 hab ich für 79.- geschossen.... bin bis jetzt sehr zufrieden zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen...
 
bin mir aber noch am überlegen ein igrill 2 von weber zu kaufen... muss jeder für sich selber wissen alternativ wäre zum weber noch grilleye 6port kostet 99.- ist bissl günstiger als das igrill2
 
Wenn du löten kannst, würde ich an deiner stelle mal über das WLAN Thermo hier im Forum nachdenken....
von der Anleitung her ist es sehr einfach, das ganze System aufzubauen. Bei mir hat es final nur an der Software etwas gestockt, da anscheinend auf der gekauften Hardware eine sehr alte Version drauf war... nach zwei Updates, lief es ;-)
Kosten ca. 150€ aber dafür hast du zusätzlich die Option auf bis zu 8 Temperaturfühler oder auch die Option der Temperatursteuerung von deinem Grill...
gegenüber zwei Mavericks definitiv die bessere Wahl ;-)
Das ganze ist dann im WLAN und bietet somit ganz andere Optionen ;-)
gegenüber einem BBQ Guru auch günstiger...
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein iGrill2 erworben. Was mir sofort auffällt ist, dass im Lieferumfang 2 Kerntemperaturfühler dabei sind.
Ist der Fühler für den Garraum eine Option?

Viele Grüße,

Torsten
 
Danke Dir für schnelle Anwort
 
Zurück
Oben Unten