• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer - welches der drei Geräte könnt ihr empfehlen?

Ich bin mit meinem iGrill2 top zufrieden.

Die Bedienung durch die App ist selbsterklärend und kinderleicht, da habe ich bei den Mavericks so meine Zweifel gehabt. Für das Wlanthermo aus dem Forum muss man ja leider mindestens einen technischen Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben (Bei mir reichts noch nicht mal dazu den Bestellvorgang nachzuvollziehen:eek: )

Ich habe mir auch den Garraumfühler nachträglich dazugeholt.
 
Danke foxxyfoxtrott.

Der Garraumfühler wird dann einfach in einen der 4 Slots gesteckt und das iGrill erkennt dann automatisch welches für Garraum und welches für Kerntemperatur ist?

Viele Grüße,

Torsten
 
Das macht an sich keinen Unterschied zu den anderen Fühlern. Der Fühler für den Garraum ist nur anders geformt und hat die Klemme um ihn am Rost festzuknöpern...
 
Ich habe seit gut zwei Wochen den GrillEye. Zwei Fühler waren dabei und zwei weitere hat man mir in meinem Paket dazu gelegt :-). Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Kleines Manko, es fehlt eine Halterung oder Befestigungsmöglichkeit. Das lässt sich aber mit einem kleinen Haken schnell beheben. Die Bedienung über die App finde ich super! Neben den voreingestellten Fleischsorten mit Ihren KT, kann man sehr einfach auch weitere Konfigurationen hinzufügen.

Krustenbraten-15, 25.03.17.PNG


Krustenbraten-19, 25.03.17.JPG
 

Anhänge

  • Krustenbraten-15, 25.03.17.PNG
    Krustenbraten-15, 25.03.17.PNG
    92,2 KB · Aufrufe: 1.133
  • Krustenbraten-19, 25.03.17.JPG
    Krustenbraten-19, 25.03.17.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 1.153
Hi, suche aus gegebenem Anlass eins welches die Garraumtemperatur nach unten und oben überwacht, können igrill oder grilleye das? Oder gibs ein anderes? Fürs wlan bin ich auch zu untechnisch...
Wie ist die Reichweite? Bluetooth ist geringer als Funk, oder?
 
Im Maverick kannst du jeweils einen Temperaturbereich pro Fühler angeben (wenn man die Bedienungsanleitung greifbar hat UND sie verstanden hat... ;)). Geht die Temperatur ausserhalb des Bereichs piepts. Ich denke aber dass iGrill und Konsorten das auch können.

Bluetooth Reichweite ist nicht wirklich weit. Da hat das Maverick mit Funkt klare Vorteile gegenüber BT. Je nachdem wie man so wohnt empfiehlt es beides zu haben. Ich hab bspw. Grill im Garten und Schlafzimmer im 1.Stock auf der anderen Hausseite. Für Longjob über Nacht ist das schon praktisch, dass das MAverick bis ins Schlafzimmer funkt. Von der Handhabung her ist das iGrill natürlich schon besser. Also für tagsüber, wo man immer in der Nähe des Grills ist, ist das iGrill die "schickere" Variante.

...

Verdammt, ich brauch noch ein iGrill.... :eek:
 
Man kann beim iGrill pro angeschlossenem Fühler wählen ob ein Bereich überwacht wird oder eine Zieltemperatur angeben. Wird der Bereich über- oder unterschritten warnt das iGrill selber und das Telefon mit dem eingestellten Ton...

Das Gehäuse ist übrigens magnetisch, der Verpackung liegt ein kleines selbstklebendes Metallplättchen bei damit man es auf jedem Untergrund zum Halten kriegt. Damit hält es auch am Napoleon o_O
 
Danke foxyfoxtrott!

Du hast aber ein Grill Eye und ich meinte das iGrill (von Weber)

Viele Grüße,

Torsten
 
Den 733 findet man ab 55 Doppelmark, landet dann doch wieder im relevant set, bislang war mir nicht klar was der Vorteil gegenüber der 30E Klasse ist.
-> Kann man einen dritten Sensor anschließen? Die Beschreibungen sind überall so spärlich...
Alternativ hab ich ja noch ein single Sensor Funkt Thermo vom Discounter, den kann ich ja einfach dazunehmen wenn es spannend wird, also ab Stunde 16 oder so.
 
Zurück
Oben Unten