• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch für 57er mit Ikea Bekväm

bullitt168

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich hab vor ca. 1 Monat meinen 57er Weber OTS gekauft und komme so langsam auf den Geschmack :)

Jetzt hab ich die letzten Tage hier im Forum rumgestöbert auf der Suche nach einem Grilltisch aber hab für den 57er nichts so richtiges gefunden. Hätte ich nicht gerade einen Grill gekauft und etwas mehr Platz würde ich ja dieses eBay-Angebot kaufen.

Anforderungen für meinen Tisch sind:
  • Muss auf meinen Balkon passen (max. 165cm breit)
  • Bezahlbahr
  • Ansehnlich
  • Auch ohne voll ausgestattete Werkstatt baubar
  • Stabil

Ich hab' mal ein bisschen gezeichnet und herausbekommen ist das:



Die Tische links und rechts sind eben im Titel genannte Ikea Bekväm-Tische zu je knapp 40€ das Stück. Zwischen beide Tische kommt eine Platte in etwa auf Höhe der unteren Regalböden. Die böden haben ja einzelne "Planken, so dass man auf die Querleisen, auf denen die Planken liegen mehrere Streben von einem Tisch zum anderen schrauben kann auf welchen dann wiederum eine Platte liegt, auf der der Weber steht. Gegen Verrutschen/Wegrollen müssen auf die Platte dann noch Stopperleisten. Man könnte auch die Rollen Abnehmen und auf die Platte klötze schrauben, die wiederum mit den Achs-Löchern der Grillbeine verschraubt sind. Dann kann der Grill partout nicht abhauen.

Bevor ich jetzt morgen losfahre und alles einkaufe:
Habt ihr Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge wie das Konstrukt ohne viel Mehraufwand besser wird?

Viele Grüße,
bullitt168

grilltisch.png
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht interessant aus. Ich hab hier schon einige Bekväm gesehen die mit Haltern für Flaschen, Küchenrolle, Mülleimer u.s.w. ausgestatet waren

Wenn Du schonmal bei IKEA bist findest Du evtl. hier noch Anregungen für Zubehör.
 
OP
OP
B

bullitt168

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So. Doch anders geworden wie auf der Zeichnung. Wenn ich mehr Platz brauche wird ein Ausleger zum Klappen angebaut. Mir gings vor allem darum Grill und Tisch miteinander verbunden zu haben und den Grill mind. auf Tischhöhe zu haben. Das hintere Bein bei dem Anbau hat auch eine Rolle, so dass man das Konstrukt wie zuvor den Tisch verschieben kann.

Weiterer Anbau folgt :)





Ohne Titel.jpg


P1040441 Kopie.JPG
 
Oben Unten