• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch für 57iger Weberkugel selber bauen

VersusX

Militanter Veganer
Hi,
Ich plane Folgendes für meinen Grill zu basteln,
Einen Grilltisch aus Holz oder Kunststoff welcher aus einer ovalen Platte besteht in welcher in der mitte ein Loch geschnitten ist wo der Grill drinne stehen soll.
Links und rechts sollen zwei Standbeine für den nötigen Halt sorgen. Arbeitsfläche zu den Seiten soll ca 50 cm auf jeder sein. Front und hinten ca eine Fläche von 15 cm ca.

Könnt ihr mir Tips geben welches Material ich nehmen soll? Welchen Durchmesser das Lch haben soll damit
mir das nicht anfängt zu kokeln? Und sonstig Tips ? Vieleicht hat ja schonmal jemand sowas gebaut in der Art.

Danke im Vorraus Chris
 

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

The-Holgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bastel auch gerade an einem Grillwagen. Hier die ersten Fortschritte.
Wenn gewünscht werde ich weiter berichten und weitere Fotos hochladen.
Weiß noch nicht wie und aus welchem Material ich die Platte machen soll.
Auf jedenfall muß noch eine Halterung für einen Angelschirm und Beleuchtung
angebracht werden.
Bin auch für jede Idee oder Tipps dankbar.

Gruß Holgi
Grillwagen.jpg


Grillwagen.jpg
 

Anhänge

  • Grillwagen.jpg
    Grillwagen.jpg
    116 KB · Aufrufe: 58.675
Zuletzt bearbeitet:

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

@ Holgi
Also wenn es geht würde ich mich über weitere Bilder freuen. Anderen Infos zu Wagen wäre ich auch nicht abgeneigt :grin:

Gruß Toni
 

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Hallo,
bastel auch gerade an einem Grillwagen. Hier die ersten Fortschritte.
Wenn gewünscht werde ich weiter berichten und weitere Fotos hochladen.
Weiß noch nicht wie und aus welchem Material ich die Platte machen soll.
Auf jedenfall muß noch eine Halterung für einen Angelschirm und Beleuchtung
angebracht werden.
Bin auch für jede Idee oder Tipps dankbar.


Servus!
Hast du die Beine gekürzt?

Zur Ausstattung ist ja hier schon viel gezeigt worden.

Essentiell für mich:
* Angeschraubter Flaschenöffner
* Flaschenhalter (aus dem Fahrradzubehörhandel)
* Messingbürste aus Holz, mit Supermagnet befestigt
* IKEA-Reling mit Haken (Werkzeug, Geschirrtücher, Handschuhe etc.)
* Verzinkter Mülleimer am Haken
* ev. integrierter/ausklappbarer Barhocker

Als alter Segler würde ich mir seitlich und hinten auf der Arbeitsplatte unbedingt Schlingerleisten machen (mindestens 7mm hoch).

Als Material für die Arbeitsplatte empfiehlt sich wohl Edelstahl (oder verzinktes Karosserieblech). Eventuell kannst du aber auch eine Ofenplatte aus Glas (sic) im entsprechenden Maß bekommen.
 

The-Holgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!
Hast du die Beine gekürzt?

Zur Ausstattung ist ja hier schon viel gezeigt worden.

Essentiell für mich:
* Angeschraubter Flaschenöffner
* Flaschenhalter (aus dem Fahrradzubehörhandel)
* Messingbürste aus Holz, mit Supermagnet befestigt
* IKEA-Reling mit Haken (Werkzeug, Geschirrtücher, Handschuhe etc.)
* Verzinkter Mülleimer am Haken
* ev. integrierter/ausklappbarer Barhocker

Als alter Segler würde ich mir seitlich und hinten auf der Arbeitsplatte unbedingt Schlingerleisten machen (mindestens 7mm hoch).

Als Material für die Arbeitsplatte empfiehlt sich wohl Edelstahl (oder verzinktes Karosserieblech). Eventuell kannst du aber auch eine Ofenplatte aus Glas (sic) im entsprechenden Maß bekommen.

Hallo, ja die Beine sind etwas kürzer. Es sind verchromte Stahlrohre. Versuche noch welche aus VA zu bekommen.
Flaschenöffner ist schon bestellt. Dachte eigentlich an eine Buchenholz
Platte die dann einen runden Ausschnitt für den Grill bekommt aber die Ofenplatte aus Glas hört sich auch gut an. Wollte das ganze Gerät mit Leinölfirnis behandeln habe bei einem Regalbrett getestet gefällt mir sehr gut.
Weiß nur nicht ob sich das Holz dann leichter entzündet. Hier noch meine bisherigen Fortschritte.
Edit: Hast du vieleicht eien Link zu der IKEA-Reling mit Haken ?
IMG_0004.jpg


IMG_0002.jpg


IMG_0003.jpg


IMG_0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 41.848
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 41.178
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 42.316
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 39.528
Zuletzt bearbeitet:

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV

The-Holgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe noch ein Rad mit Drehgelenk für den Hocker gefunden. Mal sehen was man daraus machen kann. Der Jüngste bin ich ja auch nicht mehr.
 

The-Holgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, habe heute wieder ein bischen weiter gemacht.Habe eine Buchenholzplatte im Baumarkt gefunden.
IMG_0006.jpg

Die Oberfräse habe ich mir extra für den Ausschnitt gekauft. Ist so ein billigteil
für meine Zwecke reicht sie aber.
IMG_0007.jpg

Habe mir einen "Zirkel" angefertigt. Radius 30 cm.
IMG_0008.jpg

In drei Durchgängen war ich mit dem 8er Nutfräser durch.
IMG_0009.jpg

..und noch ne Fase dran
IMG_0010.jpg

IMG_0011.jpg

Es wird langsam
IMG_0012.jpg

Weiß noch nicht wie ich die rechte Seitenwand und die Rückwand machen soll.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß Holgi

IMG_0006.jpg


IMG_0007.jpg


IMG_0008.jpg


IMG_0009.jpg


IMG_0010.jpg


IMG_0011.jpg


IMG_0012.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 35.574
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 38.467
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 35.542
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 40.573
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 35.875
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    93 KB · Aufrufe: 35.811
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 53.151

powder_mueller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Jaa, ich muss wirklich sagen: :respekt:
 
Oben Unten