• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch für den Primo Oval Junior

Italian California

Militanter Veganer
Ich bin bis jetzt ja immer nur stiller Mitleser - danke an dieser Stelle auch gleich für viele Tipps aus diesem Forum!

Die tollen Gartenküchen waren immer inspirierend - ich habe mich deswegen an den Bau eines Grilltisches für den Primo Junior gewagt. Was fix gemauertes kam nicht so wirklich in Frage - ich kenne mich und meine Frau - sobald was fertig ist, soll's ganz woanders hin ;) Daher hat der Grilltisch Räder dran gekriegt - anders ist der gewichtsmäßig gar nicht zu bewegen, und wenn's beim Smoken mal zu viel rauch wird, dann kann ich ihn an eine andere Stelle des Gartens rollen. Der rechte Tisch ist relativ leicht portabel.

Ich bin mit 2 linken Händen mit je 5 linken Daumen dran gesegnet - deshalb habe ich mich zu dieser Bauweise entschlossen - die ganze Konstruktion ist aus Holz (Lärche-Dielenbretter), Aluprofilen und Unmengen von Edelstahlschrauben, dazu noch eine Marmorplatte (unter dem Grill bzw rechts als Abstellfläche). Noch nicht fertig: Der Aluhut rechts wird ein Handwaschbecken (mit Abfluss), und dahinter kommt noch ein Wasserhahn mit Gardena-Kupplung.
 
OP
OP
I

Italian California

Militanter Veganer
Und nach den Anfangsschwierigkeiten, dass ich Beiträge nicht ändern/löschen konnte, hier auch das Bild:
Grilltisch.jpg
 

Anhänge

  • Grilltisch.jpg
    Grilltisch.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 1.126
G

Gast-nsbk8L

Guest
Man muss sich nur trauen dann geht es auch mit zwei linken Händen :respekt:

Die runde Spüle vom Schweden ist super vom Preis her und auch in der Qualität. Ich bin noch immer begeistert. Weniger von dem Einhandmischer für Spülen in Edelstahl, der hat von Anfang an getropft,
den habe ich ihm wieder zurück gegeben.
 

BBQ Burnout

Militanter Veganer
Moin IC. Das gefällt mir ganz gut. Was hast Du Dir bezgl. Wetterschutz überlegt oder lässt Du es so stehen?
 
OP
OP
I

Italian California

Militanter Veganer
Das Holz ist geölt - darf ruhig etwas vergrauen wie die Terrasse - ich verwende sowieso immer Schneidebrett etc. Oben drüber spanne ich erstmal nur eine Plane - oder ich besorg mir so eine Abdeckungsplane für Gartenmöbel, wenn ich was Passendes finde _ damit's über den Winter kommt ;)
 

manitouz

Militanter Veganer
Hallo, Ich finde den Grilltisch super schön und sehr gelungen! Von zwei linken Händen keine Spur :-) Welche Materialien hast du genau genommen (und wo bezogen)? Hast du eventuell auch noch einen Plan dazu? Bist du nach 4 Jahren immer noch zufrieden, auch bzgl. Haltbarkeit?
Fragen über Fragen... ;-) vielen Dank schonmal
 
Oben Unten