• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch für Rösle F60 Air

w4tler

Vegetarier
Hallo Freunde der heißen Glut!

Nachdem ich meinen Versuch für eine schraubbare, klappbare Ablagemöglichkeit beim Rösle verwerfen musste (siehe hier) und etwas Zeit ins Land gegangen ist hab ich das Projekt neu gestartet und gleich ganz umgebaut ;). Am verlängerten Wochenende hatte ich dann mal etwas Zeit!

Hier mal eine Skizze wie das ganze ausschauen soll (die Höhe hab ich noch etwas geändert - falls man das überhaupt lesen kann)

DSC_1310.JPG


im Prinzip ein Formrohrrahmen 30x15x1,5 mit links und rechts einer klappbaren Arbeitsfläche aus Edelstahl. Die Räder werden vom Grill verwendet und unten soll noch eine oder zwei Laden kommen für die diversen Grillutensilien. Beim Grill vorne kommen noch Schrauben oder Haken rein für Zangen, Wender udgl.

Dann mal den Rahmen geschweißt (unglaublich wie eingerostet ich beim Schweißen bin - deshalb keine Detailaufnahmen! :D)

DSC_1304.JPG


Beim Klappmechanismus habe ich mich für die hier entschieden.

Die Halter habe ich mal provisorisch montiert und dann die Platten (2mm Edelstahl) draufgelegt - schaut glaube ich ganz gut aus :pfeif:...

DSC_1311.JPG


DSC_1313.JPG


DSC_1312.JPG


Samstag konnte ich leider nicht mehr weitermachen - da "MUSSTE" ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen :clap2: ...

Grillkurs bei Adi Matzek - war echt genial :mosh:

IMG-20180512-WA0045.jpg


DSC_1325.JPG


DSC_1335.JPG



Das wars dann mal fürs erste - weiter gehts dann wsl erst übernächste Woche ... vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ideen?! - und JA - ein Flaschenhalter ist auch geplant :D :glucker:

Bis dann :anstoޥn:
 

Anhänge

Cookymen

Grillkaiser
Hallo, setzte mich mal auf die Bank und schau mal wie es hier weiter geht.
Gruß Cooky
 
OP
OP
w4tler

w4tler

Vegetarier
Ja ich komme leider immer nur am Wochenende dazu - und dann ist halt oft auch was anderes zu tun ;) ... aber jetzt hab ich einen Teil des Materials ja schon daheim
 

max1804

Militanter Veganer
Sehr schön was hier alles für Projekte angegangen werden. Werde das auch mal weiter beobachten :)
 
OP
OP
w4tler

w4tler

Vegetarier
Sodale, am Wochenende gings wieder etwas weiter... die Halterungen für die Kugel montieren (welch eine tolle Arbeit :burn:) ...

DSC_1839.JPG


aber am Ende passts dann doch :ola:

DSC_1844.JPG


DSC_1846.JPG


jetzt wird dann noch die Lade und Ablage unterm Grill gefertigt. Dann kommt Farbe ins Spiel ;)

Bis dann :anstoޥn:
 

Anhänge

Cookymen

Grillkaiser
Ich finde die Idee ansich ganz gut einen Grilltisch zu bauen, mir wäre aber der F60 Air zu teuer dafür. Da hätte ich eher mein Modell F60 Sport Sansibar für 100.00€ Neu genommen. Trotzdem klasse gemacht bis jetzt. Bin gespannt wie es weitergeht. Gruß Cooky
 
OP
OP
w4tler

w4tler

Vegetarier
Danke @Cookymen ... Am Grill selbst mache ich keinerlei Veränderungen - wenn ich will kann ich jederzeit die Kugel wieder ins "Originalgestell" setzen und alles ist wie zuvor :-)

ein neuer Grill wird (noch) nicht genehmigt - musste mir bei dem Umbau schon anhören: "Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?" :rotfll:
 

Altaria

Grillkönig
ein neuer Grill wird (noch) nicht genehmigt - musste mir bei dem Umbau schon anhören: "Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?" :rotfll:[/QUOTE]


Das stelle ich jeden Tag aufs Neue fest, je älter ich werde, desto weniger verstehen Sie mich:confused::confused::confused::v:
 
OP
OP
w4tler

w4tler

Vegetarier
Ja und dieses Forum machts nicht gerade besser - da kommen viele neue Ideen :-D

:gs-rulez:
 
Oben Unten