• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch OTP - Fixierung nur an Griffen? Erfahrungen?

roi dijk

Militanter Veganer
Hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum aber schon längere Zeit als Gast unterwegs und bereits etliche Threads bzgl. Grilltisch durchstöbert.
Ich komme aus dem tiefsten Oberbayern und habe seit ca. 2 Jahren nen Garten, also auch nen Weber OTP 57 ;).

In meiner Elternzeit würde ich mir gern nen kleinen Tisch bauen (was soll man da auch sonst machen), in dem die Kugel vorzugsweise eingehängt wird.
Die Planung dazu habe ich schon begonnen, aber ich hätte gerne gewusst ob es reicht, wenn die Kugel nur an den beiden Griffen fixiert wird, bzw. halten die Griffe die Traglast des Grills auf Dauer stand?
Was meint Ihr? Gibt es da Erfahrungswerte?

Grüße
roi
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Meine kombinierte Wok- und Grillstation. Steht zwar noch nicht lange, hält aber bombenfest:

IMG-20170809-WA0011.jpeg


Sogar mit schwerem Gussrost kein Problem

IMG_20170806_182219.jpg


Die Griffe hab ich abgeschraubt und den Grill mit Winkeln unter der Platte fixiert.
 

Anhänge

  • IMG_20170806_182219.jpg
    IMG_20170806_182219.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG-20170809-WA0011.jpeg
    IMG-20170809-WA0011.jpeg
    270,4 KB · Aufrufe: 522
OP
OP
roi dijk

roi dijk

Militanter Veganer
@DerTeufel : Hey deine Lösung gefällt mir gut, vor allem ist die Kugel schön entkoppelt von der Arbeitsplatte. So ne Art Winkelaufhängung hätte ich mir für meine Planung auch vorgestellt.
Die Frage bleibt natürlich, ob das dauerhaft hält, aber wenn es einen stabilen Eindruchk macht...:hmmmm:. Als Alternative hätte ich sonst die Beine unten angeschraubt, gefällt mir allerdings nicht so gut.
Ich denke ich werde es auch mal mit der Aufhängung versuchen.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich werde allerdings noch einen dritten Winkel anbringen damit er nicht mehr wackelt, dafür muss ich noch ein Loch in die Kugel bohren, davor sträube ich mich allerdings noch ein bisschen.
 

hias77

Militanter Veganer
Stehe gerade vor dem selbem Problem wie ich meine Kugel gut und sicher befestige... vielleicht können ja schon erfahrene Tischbauer ein paar Vorschläge mit Bildern posten.
Bei mir hängt die Kugel auch nur an den zwei Griffen am Tisch, allerdings möchte ich mich nicht darauf verlassen das dass auf dauer hält...

IMG_2226.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2226.jpg
    IMG_2226.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 361
Oben Unten