• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltomatensalat

Hackfleisch

Fleischesser
Liebe Sportsfreunde!

Am Wochenende habe ich ein für mich neues Rezept ausprobiert.
Schon seit längerem liebäugel ich mit dem Gedanken, die Zutaten für den Salat kurz vor der Zubereitung anzugrillen.

Vorweg gesagt, das Aroma der Zutaten (insbesondere der Zwiebeln) hat mich begeistert.

Bei den Tomaten sollte man beim Kauf darauf achten, dass diese noch fest sind, da diese nach 15 Minuten Grillzeit nicht zu matschig werden. Ein wenig kann man sich an der Zubereitung von Tomate Concasseé orientieren, d. h. Strunk entfernen, unten einschneiden, garen und dann die Haut abziehen und das Kerngehäuse im inneren entfernen.

Für das Dressing habe ich folgende Zutaten benutzt:

6-8 EL Balsamico di Modena
2 EL natives Olivenöl (mit dem Essig in einem dünnen Strahl zur Emulsion geschlagen)
1 EL Pfeffersenf (geht aber auch jeder andere Senf)
ordentlich Salz und Pfeffer
1 TL Worchestershiresoße
1/2 Tl Zucker (sollte an alle Tomatengerichte)
frische Kräuter können nach belieben zugefügt werden (ich mag bei Tomatensalat am liebsten Schnittlauch, es geht aber auch Basilikum o.ä.).

Nach meinen letzten Erfahrungen mit einem bebilderten Rezept zum Pulled Pork und Schweinefilet habe ich es wieder mit einem kleinen Filmchen probiert.

Grilltomatensalat - YouTube
 
Zurück
Oben Unten