• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltyp Test

Hallo KnobiWanKenobi,
schau doch mal bitte hier: Grilltyp Test. Da wirst Du fündig!

Vielversprechender Link, wenig gute Antwort :

Ich (15 Punkte) bin:

Der Slow Food-Griller
Grillen, um schnell den Hunger zu stillen? Das kommt für den Slow Food-Griller nicht in Frage. Er zelebriert die Grillparty schon mit der Vorbereitung. Ein stilvoll gedeckter Tisch mit Kerzen, Servietten und passender Deko, dazu Fackeln oder Lichterkette – das muss einfach sein. Zusammen mit Freunden genießen sie die vielen selbst gewürzten und eingelegten Fleischstücke von Rind, Schwein und Lamm. Natürlich landet auch Gemüse auf dem Rost, den der Herr des Hauses stets fest im Blick hat.

Da stimmt so einiges nicht.

Ich grille auch mal gerne, um schnell den Hunger zu stillen.

Mein Tisch ist nicht stilvoll gedeckt, sondern enthält die wichtigen Sachen. Kerzen und passende Deko kommen mir nicht auf den Tisch, genauso wenig hänge ich eine Lichterkette auf oder stelle Fackeln auf.

Gemüse landet in aller Regel keinsfalls auf dem Rost.

Nuja, netter Versuch von hr-online.de... ;)

:prost:

21 Punkte -> Hand-Held-Griller. In der Typbeschreibung erkenne ich mich nur zum Teil wieder.

Ich vermisse hier den Typus "Koma-Griller": Trinkt sich mit Freunden warm, grillt dann vorzugsweise große, deftig-scharfe Portionen, und singt nach deren Verzehr unflätige Lieder ;)

Grüße
NBG

Er nimmt das Grillen nur als Vorwand, um sich hemmungslos zu betrinken, ohne es am nächsten Tag zu bereuen.

Naja....

....also erstens stört mich die Klassifizierung. Wer bestimmt denn, daß ein "Spießegriller" ein höherwertigerer (da mehr Punkte) Griller ist, als ein "Fleischstückegriller" oder gar ein "Würstchengriller"?

Und dann die Anglizismen. Gibt es denn keine deutschen Worte für "Functional Food-Griller" oder "Hand-Held-Griller" oder entsprechen die deutschen Worte nicht dem Zeitgeist der "Fingerfoodgeneration"?

Armes Deutschland :patsch:

Mein Urteil: "Dieser Test ist voll daneben"

Cooles posting :cool:

Scheiss doch einfach auf die Tests. War doch nur ein Gag im Grillforum.

Also nicht alles so ernst nehmen.

Nööö...

...hab´s auch nicht so ernst genommen.

Ich nehme nur Tests ernst bei denen das Ergebnis mir gefällt! :D

Ja...

...genau wie bei Horoskopen, da such ich mir auch immer nur das raus was gefällt.

Nee...

.... ich suche halt nur das raus, was gefällt.

Ein Beispiel:

Das Tageshoroskop für mich:

Liebe / Glück
Flirten ist momentan nicht Ihre Stärke, konzentrieren Sie sich auf wesentlichere Dinge des Lebens.

Gesundheit / Befinden
Das ist Ihre Zeit, Sie fühlen sich bestens!

Geld / Karriere
Seien Sie auf der Hut, nicht jeder Rat ist wohlgemeint.

So, mal sehen, was ich da raus nehme, aha:

"konzentrieren Sie sich auf wesentlichere Dinge des Lebens" - nun, was sind das für Dinge? Grillen und Bier natürlich!

gut, weiter:

"Das ist Ihre Zeit, Sie fühlen sich bestens!" - klasse nehmen wir auch noch dazu.

Also ist heute doch alles bestens, gell?

Zurück
Oben Unten