• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunterstand Baubeginn Juni 2018. Ein kleines Bautagebuch

Das heutige Werk.
Steinreihe auf Arbeitsplatte gesetzt und Schalterdosen eingeputzt.
1 115.jpg


1 113.jpg
 

Anhänge

  • 1 115.jpg
    1 115.jpg
    770,9 KB · Aufrufe: 1.703
  • 1 113.jpg
    1 113.jpg
    649 KB · Aufrufe: 1.666
WOW - Megaaaaa

Macht ihr bei so etwas eigentlich auch ne Nachkalkulation, also was ganze mit allem zip und zap gekostet hat?

Würde mich hier ja echt mal interessieren.
 
.
WOW - Megaaaaa

Macht ihr bei so etwas eigentlich auch ne Nachkalkulation, also was ganze mit allem zip und zap gekostet hat?

Würde mich hier ja echt mal interessieren.


Also ich führe eine Tabelle über die ganzen Kosten und Arbeitsstunden.

Über Geld denkt ja jeder anders.
Aber diese ganzen Teile summieren sich schon und es kommt ein nicht kleiner Betrag zusammen.
Obwohl ich wirklich alles in Eigenleistung mache und immer schön am Preise vergleichen bin.
Man merkt deutlich den Bauboom der die Preise für Baustoffe in die Höhe treibt.

Gerne kann ich dir am Ende die Kosten per PN senden.
 
sehr schönes projekt bis jetz.
bin gespannt wie es weitergeht:)
 
Da nehme ich doch auch mal Platz und habe gleich eine Frage :-)

Mit was hast du den Porenbeton verputzt? Da du ja Putzprofile gesetzt hast gehe ich davon aus, dass du mindestens 6 mm Putzstärke hast oder?
 
Da nehme ich doch auch mal Platz und habe gleich eine Frage :-)

Mit was hast du den Porenbeton verputzt? Da du ja Putzprofile gesetzt hast gehe ich davon aus, dass du mindestens 6 mm Putzstärke hast oder?


Hallo,
die Profile sind 10mm hoch. Verputzt wurde mit Kalkzememtleichtputz.
An Materialübergängen putze ich Amierungsgewebe ein und verspachtle das mit Amierungskleber.
Oberputz ist ein Scheibenputz 3mm.


Ich wollte eigentlich schon viel weiter sein. Das blöde Wetter macht mir ein Strich durch die Rechnung. >:(
 
das wird ein mega geiles Teil - danke für die Dokumentation. Leider hab ich in meinem Garten nicht so viel Platz. und mit der Zeit für so ein Projekt hapert es auch :( Enjoy it, when finished......
 
Mega Projekt.. :thumb1:
Respekt und weiter so !
 
@Elleberger
Seid meinem Umzug in die neue Bleibe habe ich auch keinen Unterstand (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ueberdachter-grillplatz.168609/) mehr. Mein alter Unterstand war ganz gut, aber man lernt ja aus den Fehlern und will es beim zweiten Mal besser machen. Kleiner Tipp an Alle: Man(n) hat NIE genug Platz.

Da kommt mir dein Projekt gerade recht, den sowas in dieser Größe und Art schwebt mir auch vor. Ich bin zwar ein Büromensch, habe aber zum Glück keine zwei linken Hände. In meiner Jugend habe ich eine Lehre zum Maschinenschlosser gemacht, insofern kann ich mit Werkzeug umgehen.
Ich bin schwer von deinen Maurerarbeiten beeindruckt. Sowas würde ich mir nicht zutrauen, daher war mein alter Unterstand auch komplett aus Holz. Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Sowas machst du doch nicht zum ersten Mal, oder?

Grüße aus dem Rheinland
 
@Elleberger

Ich bin schwer von deinen Maurerarbeiten beeindruckt. Sowas würde ich mir nicht zutrauen, daher war mein alter Unterstand auch komplett aus Holz. Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Sowas machst du doch nicht zum ersten Mal, oder?

Grüße aus dem Rheinland


Hallo,

also das sind meine ersten Mauerarbeiten :-)
Ich finde wenn man sich vorher ausreichend mit den Themen befasst und gut plant ist das alles kein Problem.
Was ich immer unterschätze ist die Arbeitszeit. Leider dauert immer alles doppelt so lange.
Beruflich habe ich mal eine Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht. Jetzt fahr ich beruflich mit den roten Autos umher :balulicht:
 
Zurück
Oben Unten