• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunterstand mit Theke soll es werden

Feine Grillecke @Peter2236, werden die Dachplatten auch größere Hagelkörner aushalten? Mein Nachbar hatte vor ein paar Jahren auch solche Platten, bis die Hagelkörner es durchlöchert haben. Dank Versicherung hat er nun Bleche drauf.Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude und Spaß mit der neuen Grillecke.
 
Feine Grillecke @Peter2236, werden die Dachplatten auch größere Hagelkörner aushalten? Mein Nachbar hatte vor ein paar Jahren auch solche Platten, bis die Hagelkörner es durchlöchert haben. Dank Versicherung hat er nun Bleche drauf.Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude und Spaß mit der neuen Grillecke.
Ganz sicher halten die kein Hagel aus. Hätte auch ne Versicherung 😂😂
 
So jetzt habe ich noch ein Frage. Hoffe ihr könnt helfen.
Ich werde die Küche mit Ytong Steinen bauen. Doch was mach ich als Arbeitsplatte oben drauf?
Betonplatte möchte ich nicht machen.
Gedacht hatte ich an eine OSB Platte und dann komplett Fliesen. Oder hat jemand noch andere Ideen?
Haut einfach mal raus

Danke dir
https://www.bauhaus.info/trockenbauschaumplatten-formteile/ultrament-bauplatte-do-it/p/13868713

Leicht zu bearbeiten, witterungsbeständig, befliesbar oder verputzbar.
 
Hab vom Hornbach den genommen. 229€ finde ich fair.
Habe nur lange Füße verwendet, da ich sonst seitlich nicht hoch genug gewesen wäre.
 
So jetzt ist es soweit.

Die Küche an sich wird jetzt gebaut. Sie wird jetzt aus Holz gebaut, da ich sie für den Winter ins Eck stellen möchteDamit nicht so viel Regen und Schnee darauf landet. Als Unterkonstruktion nehme ich Druck imprägniert es Holz, als Arbeitsfläche werden es Fliesen, die auf einer Wedi Platte aufgeklebt wird.
Also 2 Elemente. Einmal 60x170 und einmal 200x70.
In die 60x170 kommt das 5 flammige Kochfeld rein, direkt darunter der Kühlschrank da dies die Schatten Seite ist.
Hier mal ein erster Eindruck

10A87547-8DAD-4845-BED6-94145248C41A.jpeg
 
So jetzt gibt es wieder einmal etwas Neues zu Berichtes.
Ich Laß einfach mal Fotos sprechen

Beleuchtung ist dran und macht ein Mega gemütliches Licht

B648A650-90A1-429E-BC56-299425347949.jpeg




Fliesen sind drauf, jetzt fehlen noch die letzten 2 Holzbretter oben

Links ist die Türe zu erkennen, wo ich an die Gasflasche komme für Kochfeld
E7E7DF5A-CF9A-4E10-9699-975F52137C6A.jpeg


Innen fehlen noch die Türen, aber die kommen sicher bald dran zum bauen

19592E3A-0D74-46C2-AC9F-48A7B74A5717.jpeg


Kochfeld ist drin, aber muss noch mit schwarzen Silikon abgedichtet werden
5595D10A-4A5D-48B2-BF83-06DAD751AC4A.jpeg


Als nächstes kommt die Theke dran wenn die letzten Kleinigkeiten erledigt sind.
 
Ich hätte nur das ganze Holz vor der Montage nocheinmal komplett gestrichen, soll ja ein paar Jahre halten, oder? Ansonsten echt schön geworden.
 
Zurück
Oben Unten