• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunterstand mit Theke soll es werden

Schöner Unterstand für den Grill.

Welche Maße hat denn der Carport/Unterstand?
 
ich danke euch. Jetzt geht die Suche nach dem Barhocker los. Leider finde ich nichts mit einer Sitzhöhe von 90cm
Mhhhh, evtl blöde Idee

was hälts von der Idee einen Baumstamm quer zu legen und dadrauf zu sitzen ? Da kannst du die höhe flexibel selbst bestimmen.
Links und rechts ein A aus Metall und oben den Baumstamm zum draufsitzen.
 
Schöner Unterstand für den Grill.

Welche Maße hat denn der Carport/Unterstand?
5x3
Möchtest aber sich er nicht haben das die alle paar Jahre das Inventar absäuft;)
Ansonst gefällt mir dein Vorhaben echt gut:thumb2:
Hast auch recht damit, aber in ein paar Jahren ist die Solaranlage vom Pool drauf. Muss also nicht lange halten 😇
Mhhhh, evtl blöde Idee

was hälts von der Idee einen Baumstamm quer zu legen und dadrauf zu sitzen ? Da kannst du die höhe flexibel selbst bestimmen.
Links und rechts ein A aus Metall und oben den Baumstamm zum draufsitzen.
Cool Idee. Mal schauen was es wird
 
So heute war es so weit. Nach 35 Tagen viel Arbeit (fast immer alleine) ist die Grillüberdachung fertig. Das einzige was noch offen ist, sind die Barhocker.

Aber schaut selbst (den kleinen Schrank vorne muss ich noch verkaufen)

1C3D3F74-6861-4475-A394-9B12E961CAAF.jpeg

B8A1DEBD-B041-4057-8C39-E9037A8189E5.jpeg

7DF2CF16-63F8-4E78-8BEE-CF3145EA652E.jpeg

8CB3C6DA-C6AA-4466-B08B-D2AAA3E00A79.jpeg
 
Was ist das für ein "Betonschrank" und wie bekommst Du die Tür auf? :hmmmm:

Ein immer wiederkehrendes Problem ist die Abluft nach oben!
Ob der Spalt da oben zwischen Sparren und Bedachung reicht, könnte knapp werden?
Seitlich geht da kaum was, weil Wärme geht nach oben, nicht zur Seite.

Sieht aber gelungen aus und hält sich bestimmt auch finanziell im Rahmen :thumb2:!
 
Was ist das für ein "Betonschrank" und wie bekommst Du die Tür auf? :hmmmm:

Ein immer wiederkehrendes Problem ist die Abluft nach oben!
Ob der Spalt da oben zwischen Sparren und Bedachung reicht, könnte knapp werden?
Seitlich geht da kaum was, weil Wärme geht nach oben, nicht zur Seite.

Sieht aber gelungen aus und hält sich bestimmt auch finanziell im Rahmen :thumb2:!
Also der Betonschrank ist eine Räucher. Steht auch vorne schon mal erwähnt. Nachdem ich nur kalt Räuchere darin und das auch im Winter schiebe ich den Grill einfach auf die Seite. Somit komm ich ohne Probleme hin.
Das Abluft Problem wird elektrisch gelößt mit einer Abluftanlage. Muss aber erst mal schauen was genau.
 
Ganz sicher halten die kein Hagel aus. Hätte auch ne Versicherung 😂😂
Ich hatte auf den Carports vor 12 Jahren die günstigen Dächer drauf gelassen, das hat auch paar Jahre gehalten und ein Hagel hat’s dann zerstört. Versicherung hat ne Teil gezahlt und ich dann den Aufpreis auf Polycarbonat, da muss schon ne Boeing was verlieren damit das nochmal kaputt geht.
 
Tolles Projekt ! Schöner Unterstand !
Frage - welche Bretter hast Du für die Verkleidung des Carports genommen ?
Gruß M
 
Einfache nut und Federbretter und diese leicht Flambiert. Wenn sie kaputt sind kosten sie nicht viel zum auswechseln
 
ich habe das Thema mit dem Boden. Will das ähnlich wie du. hast du einfach die Randstein reingelegt und dann Schotter drauf für die Platten? Hast Du gar nicht gegraben?
 
Zurück
Oben Unten