• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillutensilien Koffer mit GSV Logo auf Gewürzgläser, Tranchierbrett & Magnetmesserhalter

G

Gast-1jZqf6

Guest
..beim Blättern in einem Werkzeugladen-Flyer kam mir die Idee mein Gewürzkruscht etwas zu sortieren und für Grilleinsätze zusammen mit Schneidebrett und Messer, Grillbesteck & Gabeln etc. in einen abwaschbaren 50cm breiten Koffer zu packen...wegen meiner Messerlänge und so...

...mein Grill-mise-en-place > to go < sozusagen...

Da ist das gute Stück (für nicht ganz 40 Euronen aus einem Baumarkt abgeholt):
IMG_0669.JPG


...ganz schön viel Platz drin...
IMG_0663.JPG


Die Schaumstoffeinlage braucht eine Teilung - sonst ist sie zu dick und es passt nix rein...
IMG_0658.JPG


...mit Wellenmesser in der Stärke halbiert...
IMG_0656.JPG


...naja, so gut es geht eben...
IMG_0660.JPG


Aussparung fürs Tranchierbrett rausgeschnitzt...
IMG_0655.JPG


...auf beiden Seiten...
IMG_0661.JPG


...passt...
IMG_0662.JPG


jetzt noch die vorgestanzten Schnitte abgezählt - es soll für die Gläser mit Grundmass ca. 50x50mm passen...
IMG_0664.JPG


supi - 3 Würfel sind exakt 5cm...
IMG_0666.JPG


...schon mal probesitzen der Beispielgläser ähnlicher Abmessung....(ich werde vermutlich - sobald das Material vorhanden - die Facheinteilungen aus geöltem Sperrholz machen, wie ich es vorbildlich bei @siggi_2 gesehen habe...
IMG_0667.JPG


..die Zwischeneinlage aus dem dicken Schaumstoff ist natürlich platzmässig ein overkill, ich werde mir ein Buchenholztranchierbrett dafür zusägen, es muss ja nur als Abdeckung der Gewürzgläser verhindern, dass die Gläser beim transport durcheinander purzeln...
IMG_0668.JPG


Ich habe über die SuFu mal folgende Beispiele herausgefunden, die ich klasse gelungen fand:

vom @Ostfrieslandgriller :
http://www.grillsportverein.de/foru...it-technischen-problemen.239616/#post-2360592
-5.jpg -4.jpg

vom @siggi_2
http://www.grillsportverein.de/foru...chtfleisch-fuer-40-gaeste.135283/#post-711092
-6.jpg sigi2 7.jpg

der @lebori hat für seinen die Ausstattung gesucht (villeicht magst du uns die "jertrversion" zeigen?
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-gewuerzkoffer.137124/#post-2273085

vom @Lanzarolo :
http://www.grillsportverein.de/foru...ein-paar-bilder-gefunden.215749/#post-1931167
lanzarolo7.jpg

vom @SchwoamBone :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gewuerzkoffer.204445/
schwoanBone7.jpg

der @Grillcux hat bei einer Schweinezubereitung seinen ins Bild gehalten
-3.jpg

und der @Funkenflug hat zumindest erwähnt, dass er einen hat (vielleicht magst du mal ein paar Pics reinstellen - wie der aussieht?

Ebenso der @LahntalGriller hat in einem Gewürzkoffer fred von seinem Koffer mit Gewürzmühlen geschrieben - velleicht magst du auch mal ein Bild posten? Ich bin mir über die optimale Füllmenge und somit Glashöhe noch nicht ganz klar.

Jetzt meine Frage an die Grillgemeinde bezüglich der Etiketten für die Deckel der Vierkantgläser...
Gibtz noch andere Griller die ihre Grill Gewürzdeckel Beschriftungs Situation ähnlich lösen?

Würde mich über Anregungen und Unterstützung auch bezügl. der Etikettengestaltung freuen...
 

Anhänge

  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    342 KB · Aufrufe: 2.407
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 2.402
  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 2.421
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 2.393
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    387 KB · Aufrufe: 2.370
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    231 KB · Aufrufe: 2.412
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 2.488
  • IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 2.461
  • IMG_0666.JPG
    IMG_0666.JPG
    220 KB · Aufrufe: 2.380
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 2.438
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 2.378
  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 2.482
  • -3.jpg
    -3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 453
  • schwoanBone7.jpg
    schwoanBone7.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 409
  • lanzarolo7.jpg
    lanzarolo7.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 633
  • -6.jpg
    -6.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 443
  • sigi2 7.jpg
    sigi2 7.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 580
  • -4.jpg
    -4.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 467
  • -5.jpg
    -5.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 447
Eine wirklich gute Idee mit dem Koffer aus dem Baumarkt! :thumb1:
...das könnte mir auch gut gefallen...
 
Bei der Gestaltung der runden Deckel Ettiketten hab ich noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erstellen können, es gibt ja GSV-technisch einiges an Hilfestellung (vielen Dank an die Künstler an dieser Stelle)...

Hier einige fertige Etiketten (sorry für die Grösse, hab sie einfach so runtergeladen)...
download-3.jpg download-2.jpg Etikett rund 51mm mit Logo.jpg download.jpg



und einige Logos (oder heissen die Logi......Logen......:D)....jedenfalls das GSV Logo in verschiedenen Varianten:
2742_saufreigestelltohnelogo_1.gif
download.png
...oder mit Hintergrund:
logo.jpg

oder mit rot dahinter:
logo.png


am besten gefällt mir der, weil er vom Hintergrund freigestellt ist, und damit zum selber Einbinden geeignet ist (ohne die Photoshopbearbeiterei): -danke @Admin :
-2.png


..aber im mag die graue Rauchwolke irgendwie lieber - da sieht man auch die Füsse vom Schweinderl: (danke Taigawutz)
2742_logogsvmitwolkeheller_1.jpg

....aber gibtz diese Version auch ohne schwarzen Hintergrund? Ich habe leider kein Photoshop, damit ich das wegschnipseln kann - hat einer von euch so eine Version zufällig auf dem Rechner?

Gerne per PN, oder hier - wie's am liebsten gefällt...

Der Aktuelle Stand meiner Bemühungen ist:
Bildschirmfoto 2015-09-26 um 19.24.06.png


...aber dieses komische schwarze Gelumpe um den Schriftzug bringe ich irgendwie nicht weg...:eeek:
:motz:
 

Anhänge

  • -2.png
    -2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 2.235
  • 2742_logogsvmitwolkeheller_1.jpg
    2742_logogsvmitwolkeheller_1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 2.298
  • logo.png
    logo.png
    39 KB · Aufrufe: 2.431
  • logo.jpg
    logo.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 2.242
  • Bildschirmfoto 2015-09-26 um 19.24.06.png
    Bildschirmfoto 2015-09-26 um 19.24.06.png
    97,4 KB · Aufrufe: 2.333
  • download-3.jpg
    download-3.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 422
  • download-2.jpg
    download-2.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 397
  • Etikett rund 51mm mit Logo.jpg
    Etikett rund 51mm mit Logo.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 380
  • download.jpg
    download.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 361
  • 2742_saufreigestelltohnelogo_1.gif
    2742_saufreigestelltohnelogo_1.gif
    66,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • download.png
    download.png
    144,7 KB · Aufrufe: 582
...zuviel mit durchsichtig würde ich da wegen des negativen Einflusses von Licht auf die Gewürze garnicht machen, Sisi.

Du magst das vermutlich lieber, weil man so den Inhalt besser erkennen kann? Eben deshalb will ich die Gläser labeln, und vielleicht farblich in verschiedene Gruppen zusammenfassen - wie
das sehr schön gelöst hat :rolleyes:
 
Nun ja, grundsätzlich hast du recht, nur kenn ich meine Gauner, die machen 5 Gewürze gleichzeitig auf, und dann kommt der Deckel wieder irgendwo drauf.
Die Gewürze sind zwecks licht, sowieso meistens im Schrank oder Koffer ...
Nur wenn man die braucht kommt Tageslicht ran...
 
...au weia o_O.....vielleicht dann doch die Seiten der Gewürzgläser mit den Deckeln identisch bekleben, wenn dann noch gleiches Deckelchen nicht aufs jeweilige Töpfchen kommt gibtz :whip:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-29 um 23.20.12.png
    Bildschirmfoto 2015-09-29 um 23.20.12.png
    623,6 KB · Aufrufe: 2.238
  • Bildschirmfoto 2015-09-29 um 23.21.37.png
    Bildschirmfoto 2015-09-29 um 23.21.37.png
    1,2 MB · Aufrufe: 2.220
  • Bildschirmfoto 2015-09-29 um 23.26.22.png
    Bildschirmfoto 2015-09-29 um 23.26.22.png
    843 KB · Aufrufe: 2.242

jep - das habe ich bereits in meiner obigen Sammlung - das Logo ist vom Hintergrund freigestellt aber hat -zumindest bei der Einbindung in mein Grafikprogramm in die obige(hellblaue) Beispielgrafik - immer diese komischen schwarzen "Nebenerscheinungen" in der Schrift gehabt. Vielen Dank aber dennoch - vielleicht hat ein anderer eine komfortablere Lösung für mich...
 
Danke für den Link hierhin. Ich bleibe mal am Ball und probiere bei mir daheim auch weiter :)
 
Hab euch das eps mal eben durch Photoshop (png mit transparentem Hintergrund/ sollte jeder mit klar kommen) gejagt
2-1.png


Viiiiiielen Dank dafür - tolle Arbeit (Äh - wäre es unverschämt dich zu fragen, ob die Version mit der grauen Rauchwolke (nur bei der kann man die schwarzen Füsse vom Schweinderl erkennen) auch ohne Hintergrund machbar währe?
2742_logogsvmitwolkeheller_1.jpg
 

Anhänge

  • 2-1.png
    2-1.png
    318,7 KB · Aufrufe: 2.704
  • 2742_logogsvmitwolkeheller_1.jpg
    2742_logogsvmitwolkeheller_1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 2.035
Das wäre toll wenn es das Logo mit grauer Wolke auch ohne Hintergrund geben würde :)
 
Viiiiiielen Dank dafür - tolle Arbeit (Äh - wäre es unverschämt dich zu fragen, ob die Version mit der grauen Rauchwolke (nur bei der kann man die schwarzen Füsse vom Schweinderl erkennen) auch ohne Hintergrund machbar währe?

Nö, kein Problem…
Logo-GSV_neu.png

Bitte ;-)
 

Anhänge

  • Logo-GSV_neu.png
    Logo-GSV_neu.png
    305 KB · Aufrufe: 460
Zurück
Oben Unten