• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillvorschläge für 20-25 Mann/FrauVergrillung gesucht

MaKKus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Übernächstes Wochenende findet bei uns eine kleine Gartenparty mit ca. 20 bis 25 Leuten statt.
Ich frage mich allerdings schon seit einigen Wochen mit welchen Köstlichkeiten ich meine Gäste überraschen könnte.
Zur Verfügung steht mir ein OTG 57, ein ODC 57 (sobald Stocki ihn liefert), ein Edelstahl-Säulengrill (Grillfläche ca. 60 x 40 cm) und ein DO 12“ tief.
In einer Kugel werde ich wohl 2 x 3 kg Pulled Pork machen. Geplante Fertigstellung liegt bei ca. 21.00 Uhr.
Da die Party allerdings um 16.00 Uhr beginnt, muss die Zeit bis zum PP-Nachtisch überbrückt werden um die hungrige Meute schon mal zu bändigen.

Und genau für diese Wartezeit fehlen mir leider die Ideen.

Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Danke

Gruß
MaKKus

wie wärs mit admin ribs? die schmacken eigentlich jedem, und leute dies noch nicht kennen, kann man damit schwer beeindrucken...

ich werd am we mal wieder welche machen und die vorfreude ist jetzt schon groß. daher gleich der gedanke daran...

Ribs für 25 Leute wird mit nur zwei Kugeln eng.

Würde eine Kugel mit grossen Braten vollpacken und auf der zweiten ein paar nette Leckerlies machen.

Warum nicht den Salzbraten von Stocki?
-Oder Chili aus dem Do
-Schaschlik
-Currywurst mit ner richtig ordentlichen Soße
-Mit Hack gefüllte Kartoffeln
-Den Salat mit den Garnelen aus dem Threat "Zusammengefasst 4 Grillaktionen" Da müßen die Garnelen eh vorgegrillt werden, dazu ne ordentliche Aioli
-2 Hüften im Ganzen gegrillt und dann zu Fajitas verarbeitet
-Bolognese aus dem DO

mal sehen vielleicht fällt mir später noch was ein
stehe nämlich vor nem ähnlichen Problem (20 -40 Pers)

mkei, 2 Kugeln... 25 mann...

auf der einen Kugel einen Monster Krustenbraten / entrecote oder Salzbraten..

auf dem anderen, etwas Geflügel für die mädels :evil:

auf dem Direktgrill, ein menue oder tofu für die übriggebliebene Veganer 8)

Du machst das schon, schön :D :prost:

Natural Born Griller schrieb:
Ribs für 25 Leute wird mit nur zwei Kugeln eng.

Würde eine Kugel mit grossen Braten vollpacken und auf der zweiten ein paar nette Leckerlies machen.

das geht schon. statt in jehova packt man die ribs mit der soße einfach in n bräter oder wers hat n do. das klappt wunderbar. wenn man die dinger dann zum schluss mit der aufgekochten soße einpinselt reichen ein paar minuten direkt grillen aus. kann man also zur not hinter einander "abfertigen". da seh ich kein problem...

:o Tolle Idee mit dem Grillrost, das werd ich auch nachbauen.

@topic: ich hab am morgen auch ca. 20-25 Leute da, eine Kugel wird mit einem schönen großen Nackenbraten bestückt, die andere etwas später mit Gickel (Hähnchenteile). Wenn der Braten fertig ist und ruht, wird auf Direktgrillen umgestellt und noch eine Ladung für die Steak-Bratwurstfraktion gemacht, ich hab nämlich Leute da, die "bestehen" da drauf. Muß nur sehen, daß das mit dem Timing hinhaut...
Das indirekte Grillen is mir persönlich mittlerweile lieber weil stressfrei, da kann man besser :prost:

:patsch: Edit: Eingangspost wieder nicht richtig gelesen, du suchst ja was für zwischendurch. Sorry... :roll:

Ebbel schrieb:
: :patsch: Edit: Eingangspost wieder nicht richtig gelesen, du suchst ja was für zwischendurch. Sorry... :roll:

Genau...und darum habe ich gerade mal ein wenig experimentiert.
Kurz gegrilltes Schweinerückensteak mit dem mediterranen Kräuter-Rub von Steven Raichlen.
Dazu dicke 2 dicke Zwiebelscheiben auf Spiesschen und Paprikastücke direkt gegrillt.
Geschmacklich eine Wucht. Man(n) muss nur aufpassen das die Steaks nicht zu trocken werden, aber ansonsten sehr gut für zwischendurch.

Wenn ich dann vorher die Rippchen machen würde, wäre die Zeit bis zum Pulled Pork nicht mehr ganz so lang. Das könnte klappen.

Aber je mehr Vorschläge, desto besser.

Also weiter so...

Gruß
MaKKus

Zurück
Oben Unten