• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillvorstellung: Broil King Gem 320 2017!!!

Das ist normal.
Links ist der Gasanschluss und dort hast du deswegen mehr Power.

Tausche die Düsen aus. Steigere dich von links nach rechts. So kannst du es ausgleichen.
Beim Düsentausch kleine Schritte machen im 0,1 bereich.
 
hey danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich erst den rechten Brenner anmache und diesen heiß werden lassen und dann erst den Linken, dass es dann harmonischer ist.
Hat die Stellschraube unten drunter irgendeine Auswirkung des Gas-Stroms?
Also in der Mitte bspw. 0,1 mehr und rechts 0,2 usw.?
 
Tausche nichts aus, den das ist „normal“. Lerne eher damit umzugehen. Nach und nach weißt wo die heißen und kalten Zonen sind und stellst dich darauf ein...ihr müsst euch Zeit geben einander kennenzulernen 😉
 
Tatsächlich war auch mein Gedanke, dass es ja nicht sein kann, dass ich an einem neuen Grill herum schraube, auch wenn ich gern optimiere. Ich habe mich mit Boris King mal in Verbindung gesetzt.

Bisher hat der Grill ca. 3-4 KG Nackenfleisch in Form von Souvlakia nach eigenem Rezept durchgehauen (Familie stammt aus Kreta).
IMG_5203.jpg
IMG_5105.jpg

Ich bin echt zufrieden. Da ich vor allem eine transportable Lösung suchte um ihn auch mit zum Angeln oder bei Mountainbike-Ausflügen mitnehmen zu können schien er perfekt.

Gestern habe ich dann zum ersten mal ein Stück Rind drauf gelegt und wie elcicco schon sagte, wenn man weiß wo die eher heißeren und kälteren Zonen sind und man damit umgehen kann umso besser. Links kann man die Steaks richtig schon scharf angrillen und dann rechts auf dem Warmhalterost schön nachziehen lassen.

Sicherlich noch Optimierungspotenzial aber ich taste mich mal langsam heran. Hier mal ein paar Impressionen.
IMG_5771.JPG
IMG_5772.JPG


Ich werde mal weiter berichten, vor allem auch wenn es etwas windstiller auf dem Balkon ist, sicher spielt das auch ein Rolle, weil gerade der Rechts Brenner dem meisten Wind ausgesetzt ist.
IMG_5790.JPG
 
Benutzt hier jemand eine Gusspfanne für den Grill? Bin mir unschlüssig bezüglich welche Größe ich nehmen soll. Hoffe hier auf ein paar Erfahrungen. Was habt ihr so für Durchmesser?
 
Hallo zusammen, möchte mal über die Abmessungen des GEM fragen und zwar über die Tiefe - im Internet steht überall die Tiefe 53,3 cm, hier schreiben die User 65,5 cm. Der Grill soll durch eine Tür mit 56 cm Breite passen. Schafft der das?
@Spiro die Konstruktion selber nachgebaut?
 
Hi, klar,


Vorbereitung Hänchenbrust.

Das Hänchenbrustfilet hat eine Halbe Herzform. und einen Kleinen "Lappen"

Diesen Lappen Abschneiden Nun schaut das Hänchenbrustfilet aus wie ein Halbes Herz. und nun kommts:

Das Hühnchenbrust Herz muss nun aufgeschnitten werden wie ein Rollbraten. ich schneid immer von der Dicken Seite zur dünnen Seite hin.

Dann hat man ein Herz.

Frische Hänchen-Brust--> Waschen-->Trocken Tupfen-->Frischhaltefolie auf ein Brett legen--> Hänchenbrust darauflegen-->wieder mit Frischhaltefolie abdecken

--> Ganz vorsichtig mit einer Kasserole flach klopfen und dabei achten das kein loch entsteht--->

Wenn Loch-->den "Lappen" nehmen drauf legen und einklopfen....Loch zu :-)

wenn die Brust flach und relativ rund ist. Käsequarkkreutermixtur deiner

Wahl in die Mitte der Brust legen--> Die Brust auf ein Küchenhandtuch flach legen, die Käsekugel in die Mitte der Brust und dann mit Hilfe des Handtuches eine Kugel

Pressen, wie man das bei Kohlrouladen so kennt.--> Also die Hänchen Brust mit Hilfe des Handtuches (einwickeln) und dann die Kugel drehen. Wie Hier bei 3 min. 15 sec. zu sehen ist. --Dadurch wird die Brust schön sämig und saftig..

--> danach die Kugel nehmen und in ein Netz von Speck einwickeln. --> Grillen--Grillen nach Vorlieben aber mit dem Speck aufpassen der brennt gerne fest...................ich empfehle so 180°C

--> nach belieben mit BBQ Sauce bestreichen.---> beim Würzen würde ich schon das Hänchen-Fleisch ein wenig mit grobem Salz arbeiten.

--> ich mag als Füllung immer so Käse-Jalapenos (eingelegte) die haben ein leicht Zitronigen Touch....

Zutaten:

Hänchenbrust Recht Große 4 Stück
Jalapenos aus dem Glas
2 sorten Käse im verhätlniss 70:30
Trockenen Mozarella (keinen aus dem beutel mit Laake, der ist zu nass. Trocken gerieben aus der Tüte. 70%
einen Schönen Cheddar (Gereift) 30%
Speck 500gr oder nach empfinden (Größe der Kugeln) frisch von der Theke nix Supermarkt Papkarton, der ist zu dünn. und der reist auch zu schnell. Theke ist Optimal.!!
BBQ Sauce deiner Wahl.

Kerntemperatur ist bei mir so 80°C Je nach Käsesorte brauchts mehr oder weniger ......

Hier ist noch eine Anleitung von den Amis. die ist nicht schlecht finde ich. Wobei er am Smoken ist.

Hier Hmmm Lecker ^^
 
2 Jahre später innerhalb von 2 Stunden, mitten in der Nacht, das Rezept geliefert.
Das verdient eigentlich einen " Griller des Monats" Button :gs-rulez:
 
@Wolle_ : boah, so schnell und umfangreich beschrieben :ola: vielen lieben Dank!

wird auf jeden Fall bald nachgebastelt :messer:

@Changu : Grillsportverein rulez! ? Yeahhh! :mosh: wo gibt´s den Button?

viele Grüße aus dem Fünfseenland - Tomes
 
Lieben dank und viel Spaß dabei. Es macht wirklich Spaß das zu machen. :-)
 
Hallo zusammen, ich habe das Thema mal rausgekramt weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte.

Hat jemand Erfahrung mit der Gussplatte für den GEM von Broil King? So wie es mir erscheint wird die einfach auf die Roste gelegt und nimmt knapp 3/4 der Fläche ein.
Hat jemand evtl eine Alternative die man statt einer der Roste einlegen kann? Sodass eine Hälfte des Grills Gussplatte und eine Rost ist?
 
Hi,
wenn ich richtig gegoogelt habe, dann ist die Platte 27,5 x 33,5 cm (zumindest diese hier)


Das würde genau der Hälfte der normalen Grillfläche entsprechen..

Hat das Deine Frage schon beantwortet?

LG
 
Broil King Artikel Nr 11237 ersetzt die eine Hälfte der Fläche. Wollte auch haben, da ich ein paar Gusspfannen habe, nutze die. Spritzt dann auch weniger auf dem Balkon.
 
Tip: falls mal ein neuer Rost benötigt wird

Hi, zusammen,
auch Broil King scheint zur Zeit von Lieferketten-Problematik betroffen zu sein => zumindest bekommt man einiges an Orginal-Zubehör z. Zt. recht schwer.

Die Ersatz-Roste kann ich zur Zeit nirgends finden und auch eine Hersteller-Anfrage blieb leider ohne Ergebnis.

Ich habe mir bei Amazon folgenden Rost bestellt, der ohne Nacharbeiten haargenau passt.
https://www.amazon.de/gp/product/B017R91X5C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Es ist der 54x34 er

Vielleicht hilft Euch der Link ja irgendwann mal.

LG
Daniel

ps: bevor jetzt die Nachfragen kommen:
"Was? BK-Rost schon nach knapp mehr als drei Jahren durch" etc.
Ja, das war aber ein von mir selber verursachter Folgefehler........meine Grillwanne hatte mal einen Riss, so dass sich der Deckel nach hinten verschob.
Da mein Grill nicht regengeschützt steht, kam der Grill-Rost durch den nicht mehr richtig schließeneden Deckel mit Wasser in Berührung......den dadurch entstandenen "Rostfraß" habe ich nie wieder weg bekommen bzw. er "fraß" fröhlich weiter.
Die Gußwanne wurde problemlos durch BK ersetzt..sie haben sogar noch neue Brenner drauf gesetzt => also von BK-Seite alles bestens.

Habt also keine Angst um Euren GEM, sondern erfreut Euch an dem Eurigen....der, der beste kleine Grill ist, den ich kenne :-)
 
Hallo zusammen,bin neu da und eine neue stolze Besitzer von BK GEM 310, Gibt's noch Erfahrungen mit Grillspieß,ich brauche noch paar Ideen, Dankeschön
 
Hi,
Was meinst Du mit "Ideen"?
Grillspieß ist machbar....man muss ein wenig anpassen.
Möchtest Du nen Link zu z.B. den von mir bestellten und adaptieren Drehspiess?

Lg
Daniel
Ps: gratuliere zu Deinem GEM
 
Zurück
Oben Unten