• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillvorstellung: Broil King Gem 320 2017!!!

Woher hast die Pfanne?

Würden 2 FT6 passen?

Die Pfanne war eine 12zoll Camp Chef die gibt’s überall.

Zwei FT6 passen nicht. Der eine war in der Höhe auch knapp (ist einer mit Füße) wegen den Deckel Thermometer. Ohne Füße braucht keine Unterlage und sitzt alles tiefer.

Ob zweimal FT4,5 (würde eher empfehlen wegen Gewicht) passen ?? Müsste man ausprobieren, habe aber keine.
 
So, Spieß ist da und nach ein paar Modifikationen auch angebracht und funktioniert soweit. Der verfügbare Abstand zu den Brenner ist in der Tat ziemlich gering... Ich vermute aber mal, dass ein Hähnchen, kleiner Braten oder Baumstriezel gehen sollten...

Abstand zu den f Bars sind nur knapp 6 cm

IMG_20180321_195950.jpg


IMG_20180321_200031.jpg


IMG_20180321_200039.jpg


IMG_20180321_200210.jpg


IMG_20180321_200234.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180321_195950.jpg
    IMG_20180321_195950.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 5.336
  • IMG_20180321_200031.jpg
    IMG_20180321_200031.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 4.567
  • IMG_20180321_200039.jpg
    IMG_20180321_200039.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 4.553
  • IMG_20180321_200210.jpg
    IMG_20180321_200210.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 4.501
  • IMG_20180321_200234.jpg
    IMG_20180321_200234.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 4.529
Stark ey:gr. Das ist doch top. Wann weihst das Teil ein?:D

Was hast du alles modifizieren müssen?
 
@elcicco für morgen mittag liegt das Maishähnchen bereit. Bin gespannt, ob das was wird!:essen::

Verändert habe ich das Blech, wo der Motor dran sitzt, dort habe ich die Einkerbungen vergrößert,sonst passt das alles nicht durch die Öffnungen
 
Hört sich gut an. Ich drück dir die Daumen. Wie gehst du vor? Alle Brenner auf Minimum oder nur die 2 rechts und links?
 
Sieht auf jeden Fall gelungen aus und für 39,99€ ein Versuch wert. Möchte auch!!!! Wie viel Millimeter war nötig an der Halterung weg zu sägen? Gemeint sind die zwei äußere Stellen wo der Motor eingehängt wird, nicht Mitte wo die Stange durchgeht. Kann der Motor beliebig montiert (kopfüber?) werden?

Die 6cm sind ziemlich knapp aber mit flaches Abtropfblech über den mittleren Brenner sollte evtl. bei kleines Grillgut gehen.

Ich mach mehr sorgen über die Temperatur. Die zwei äußere Brenner auf Minimum sind bei mir bei 220 grad und aufwärts je nach Situation.

Bin auf Dein Bericht gespannt, sieht auf jeden fall nicht schlecht aus.
 
Sieht auf jeden Fall gelungen aus und für 39,99€ ein Versuch wert. Möchte auch!!!! Wie viel Millimeter war nötig an der Halterung weg zu sägen? Gemeint sind die zwei äußere Stellen wo der Motor eingehängt wird, nicht Mitte wo die Stange durchgeht. Kann der Motor beliebig montiert (kopfüber?) werden?

Die 6cm sind ziemlich knapp aber mit flaches Abtropfblech über den mittleren Brenner sollte evtl. bei kleines Grillgut gehen.

Ich mach mehr sorgen über die Temperatur. Die zwei äußere Brenner auf Minimum sind bei mir bei 220 grad und aufwärts je nach Situation.

Bin auf Dein Bericht gespannt, sieht auf jeden fall nicht schlecht aus.
Sieht auf jeden Fall gelungen aus und für 39,99€ ein Versuch wert. Möchte auch!!!! Wie viel Millimeter war nötig an der Halterung weg zu sägen? Gemeint sind die zwei äußere Stellen wo der Motor eingehängt wird, nicht Mitte wo die Stange durchgeht. Kann der Motor beliebig montiert (kopfüber?) werden?

Die 6cm sind ziemlich knapp aber mit flaches Abtropfblech über den mittleren Brenner sollte evtl. bei kleines Grillgut gehen.

Ich mach mehr sorgen über die Temperatur. Die zwei äußere Brenner auf Minimum sind bei mir bei 220 grad und aufwärts je nach Situation.

Bin auf Dein Bericht gespannt, sieht auf jeden fall nicht schlecht aus.
ich hab das nach Augenmaß gemacht und zwischendurch nochmals angehalten, wollte nur das nötige weg haben. Waren aber mindestens 1 cm. Der Motor ist beliebig einhängbar und dreht sehr leise.

Mit den Temperaturen mache ich mir auch noch Sorgen, wollte es zumindest mal ausprobiert haben!
 
Aldaaaaa, da läuft mir direkt die soße im Mund. Dann schickst du das direkt zur Mittagspause...und dann noch ohne Einladung, schäm dich:)

Erzähl mal, wie liefs?
 
Aldaaaaa, da läuft mir direkt die soße im Mund. Dann schickst du das direkt zur Mittagspause...und dann noch ohne Einladung, schäm dich:)

Erzähl mal, wie liefs?
OH stimmt, ist ja genau zur falschen Zeit:D

Also beide Brenner auf Hälfte, dann hatte ich lt Deckel knapp 160 170 Grad, das ganze dann bestimmt 1 Stunde und 20 Minuten. Würde beim nächsten Mal aber die Temperatur dauerhaft auf 200 Grad stellen. Auf jeden Fall ist es möglich und das Hähnchen hatte 1300 Gramm:-)
 
Wahnsinn!!! D.h. also abschliessend, Drehspiess und Gem Funktioniert. Top, Danke für den Versuch:thumb1:




Wieso meinst?
weil die KT einfach nicht mehr höher ging bei 160 Grad.

Jetzt nach dem Aufwand mit dem reinigen vom Spieß etc. würde ich sagen für so nen kleines Hähnchen lohnt sich der ganze Aufwand nicht wirklich...

Werde demnächst mal Baumstriezel probieren, da sollte ja nicht so nen Dreck anfallen;)
 
Hatte vergessen zu erwähnen, mit Flüssigkeit im Blech reduziert sich die Temperatur. Ich persönlich mag oft keine Flüssigkeit aber wegen das dauerhafte zischen-Geräusche, Nachbarn-bedingt fülle das Blech mit Bier und co. Und plötzlich hört man garnichts und die 180 grad sind plötzlich 140.

Es ist doch super gelungen (zumindest optisch) trotz 160 grad. Auf dein Backblech würden auch zwei Hühner passen oder?

Ich benutze auch zu manche Stücke das große Ikea Blech aber oben am Rost. Unten direkt an Brennern würde ungern großes Blech haben, man zwingt die Hitze unterhalb zu bleiben (wenig Raum links-rechts).

Bin bei überlegen auch das zuzulegen aber eben nur für kleine Stücke, mal schauen. Wenn ich was grille schaue dass mindesten für sieben Personen reicht. Wir sind zu fünft und zweimal zähle ich nochmals dazu .... das sind sieben.
 
Jungs, wunderbarer Thread!

Liebäugle mit dem GEM 340....
Bislang ist er als Geburtstagswunsch angedacht.....bei dem Thread hier, weiss ich nicht, wie lange ich noch aushalte und ob ich die mir Nahestehenden nicht doch einfach um Ihr Geburtstags-Geschenk bringe....dann müssen die sich halt was überlegen, was sie mir schenken ;-)
Grüße & an Euch ein"weiter so"
Daniel
 
Jungs, wunderbarer Thread!

Liebäugle mit dem GEM 340....
Bislang ist er als Geburtstagswunsch angedacht.....bei dem Thread hier, weiss ich nicht, wie lange ich noch aushalte und ob ich die mir Nahestehenden nicht doch einfach um Ihr Geburtstags-Geschenk bringe....dann müssen die sich halt was überlegen, was sie mir schenken ;-)
Grüße & an Euch ein"weiter so"
Daniel
:D Gebe dir vollkommen recht, man kann es kaum erwarten einen eigenen zu bekommen :eek:
 
Jungs, wunderbarer Thread!

Liebäugle mit dem GEM 340....
Bislang ist er als Geburtstagswunsch angedacht.....bei dem Thread hier, weiss ich nicht, wie lange ich noch aushalte und ob ich die mir Nahestehenden nicht doch einfach um Ihr Geburtstags-Geschenk bringe....dann müssen die sich halt was überlegen, was sie mir schenken ;-)
Grüße & an Euch ein"weiter so"
Daniel


Servus Daniel:mosh:
So ging’s mir auch vor kurzem. Habe mir nen Portland zum Geburtstag gewünscht...schlussendlich konnte ich es nicht mehr aushalten und hab den Porti eben bestellt:patsch:.
Jetzt gibts halt Zubehör zum Geburtstag :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten