• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillvorstellung: Broil King Gem 320 2017!!!

elcicco

Putenfleischesser
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich möchte heute meinen neuen (mittlerweile 3 Monate "alt") Gas Grill vorstellen, den Broil King GEM 320 2017. Es gab in Vergangenheit den ein oder anderen der danach gefragt hatte, da dachte ich mir ich stell mal den kleinen Muskelprotz vor.


Kurz zu meiner Person: Ich heiße "Cicco", 35, komme aus dem noch nicht ganz sonnigen Süden Deutschlands (Schweizer Grenze). Ich würde mich noch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Der Broil King ist mein zweiter Gas Grill. Das Grillen habe ich durch eine Chinablechbüchse lieben gelernt. Nachdem ich merkte, „ok, nach Feierabend par Würstchen auf´n Grill wenden macht echt Spaß!!!“, musste ein neuer her.


Wieso der BK Gem 320?


Zufall!!!

Ich wollte was hochwertigeres. Ok, das es ein Broil King werden soll war nach etwas Recherche (auch hier im GSV) klar, finde das Design der BK Cool.


Das waren die Parameter für meinen neuen Gasi:


· Hochwertiges Material

· Min. 3 Brenner

· Max. 120cm breit (Balkon geeignet)

· Gussroste

· Hohe Temperaturen min. 300°C

· Low&Slow Fähig max. 120°C

· 11 KG Gasflasche unterbringen

· Umklappbare Seitenteile

· Max. 600€


Die Entscheidung viel relativ schnell, es soll ein BK Monarch werden. Habe nur auf den richtigen Moment gewartet ein Schnapper zu schießen. Wie es der Zufall will kommt es meistens andersJ. Freitag 24. November 2017, Black Friday. Bewaffnet mit der Kreditkarte ab ins Büro, Telefon auf „nicht anwesend gestellt“…auf zur Jagd!!! Nach dem Monarchen gesucht und den Gem gefunden. Broil King GEM 320 2017 für sagenhafte 350CHF (ca. 300€), ein Hammer Preis. Glücklicherweise Wohnt meine Schwägerin in der Schweiz somit hatte ich eine Adresse…Bestellt…2Tage Später abgeholt…glücklich sein!!!



Der Aufbau ging schnell, ca. 45 min. Gasflasche angeschlossen…und Feuer!!!


IMG_7430.JPG


Nach 10 min.fast 250°C
IMG_7428.JPG


Nach 15 min. über 300°C
IMG_7429.JPG


Nach 20 min. ca. 350°C
IMG_7431.JPG


Ich bin sehr zufrieden...der kleine ist ne Steakmaschine!!!

Nun zum Low&Slow Test
Dazu muss ich was vorwegnehmen. Nur den Rechten Brenner für BBQ benutzen. Dann bekomme ich Konstant...
...Ca. 120°C hin
IMG_7433.JPG


Bin Hoch zufrieden mit dem kleinen Muskelprotz. Hier noch paar köstliche Bilder.

IMG_7298.JPG


IMG_7302.JPG


IMG_7350.JPG


IMG_7257.JPG


IMG_2136.jpg



IMG_7405.JPG


IMG_2148.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7428.JPG
    IMG_7428.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 15.529
  • IMG_7429.JPG
    IMG_7429.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 15.455
  • IMG_7431.JPG
    IMG_7431.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 15.361
  • IMG_7430.JPG
    IMG_7430.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 15.796
  • IMG_7433.JPG
    IMG_7433.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 15.470
  • IMG_7298.JPG
    IMG_7298.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 15.449
  • IMG_7302.JPG
    IMG_7302.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 15.451
  • IMG_7350.JPG
    IMG_7350.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 15.423
  • IMG_7257.JPG
    IMG_7257.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 15.491
  • IMG_2136.jpg
    IMG_2136.jpg
    142 KB · Aufrufe: 15.490
  • IMG_7405.JPG
    IMG_7405.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 15.435
  • IMG_2148.jpg
    IMG_2148.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 15.506
Glückwunsch zum Sportgerät, hast ja schon leckere Sachen bereitet.
Weiter so, und immer dran denken fleißig Bilder einzustellen :bilder:

LG Marco
 
Vielen lieben Dank,
übrigens seid ihr mitverantwortlich für diese Köstlichkeiten;)
 
Glückwunsch zu dem Sportgerät!

Kannst Du bitte mal was zu den köstlich ausschauenden Bacon, Hack,??????, Käse Schnecken sagen?
Was haste da alles drin und wie was wo und überhaupt...:D

Danke vorab..

Viele Grüße
TheSpawn
 
Glückwunsch zu dem Sportgerät!

Kannst Du bitte mal was zu den köstlich ausschauenden Bacon, Hack,??????, Käse Schnecken sagen?
Was haste da alles drin und wie was wo und überhaupt...:D

Danke vorab..

Viele Grüße
TheSpawn



Jo die sind der Hammer!!!

…und nein da ist kein Hack drinne…aber geile Idee!!!

Die mache ich aus Nackensteak. Das Steak schön dünn Klopfen,Rub druff, Parmaschinken druff, dann milde Schmelzkäse Scheiben (soll nur fürs auge sein quasi als show:)), Parmesan auf die Käse Scheiben Reiben. Danach das Nackensteak aufrollen, an einem ende aufspießen, schneiden, aufspießen, schneiden usw.

So sieht das ganze Roh aus...einfach nur geil!!!
IMG_7295.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7295.JPG
    IMG_7295.JPG
    739,8 KB · Aufrufe: 14.635
Und bei welcher Temperatur hast du die Roellchen bergrillt ?
LG Toto
Kann ich dir leider nicht beantworten...Grill die Teile auf halber Kraft

Grundsätzlich heize ich meinen Grill für sowas auf ca. 250°C hoch. 2 Brenner auf halber stufe den 3. mach ich aus (indirekte Zone)
 
Hi cicco, stehe vor der selben Entscheidung, wollte eigentlich auch den monarch 320. Könnte diesen Gem 320 jetzt für knapp 390 Euro bekommen. Hättest du bei dem Preis auch zugeschlagen oder eher einen Monarch 2017 für 555 Euro genommen?

Bin da echt sehr unschlüssig ...

Grüße
 
Hallo flo,
Schwer zu sagen, wollte damals eigentlich auch einen Monarch aber der Preis war letztendlich zu gut für den Gem. 390€ ist auch ein guter Preis. Sind beide tolle Geräte und egal was du nimmst, du wirst mit beiden glücklich.
Ich habe meinen kauf keine Sekunde bereut, rückblickend betrachtet sogar die bessere Entscheidung getroffen da ich wirklich wenig Platz habe aufn Balkon. Und grillen kannst du auch mit dem gem alles, qualitativ nehmen sich beide nix. Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
 
Moin,

ne noch nicht, sollte aber morgen geliefert werden.. Werde gleich erstmal noch ne 11kg Flasche holen, damit der kleine dann auch gut abgeht;)
 
Coole Sache freut mich noch en Gem Bro hier am Start zu haben. Habe heute meinen Gem neue Füße spendiert. Rollen mit bremsen, damit ist der Grill etwas wendiger auf dem engen Balkon. Stell mal Fotos rein wenn Zeit hast.
 
Oh das klingt gut, wo hast du die her? Bin mit den Rädern unzufrieden, da ich den Grill häufig auf der Terrasse bewegen muss. Kann man die richtigen Räder auch irgendwie noch tauschen?

Eine Frage habe ich auch noch: gestern beim einbrechen soll man ja 10 Minuten auf max. und dann 30 Minuten auf halbe Power stellen, bei mir ging er aber die ganze Zeit beim Thermometer auf 350 Grad. Sollte das nicht innerhalb der 30 Minuten geringer werden?
Mache heute Mittag mal Bilder von der Pizza

Grüße
 
Oh das klingt gut, wo hast du die her? Bin mit den Rädern unzufrieden, da ich den Grill häufig auf der Terrasse bewegen muss. Kann man die richtigen Räder auch irgendwie noch tauschen?

Eine Frage habe ich auch noch: gestern beim einbrechen soll man ja 10 Minuten auf max. und dann 30 Minuten auf halbe Power stellen, bei mir ging er aber die ganze Zeit beim Thermometer auf 350 Grad. Sollte das nicht innerhalb der 30 Minuten geringer werden?
Mache heute Mittag mal Bilder von der Pizza

Grüße


Die Räder habe ich von Amazon. Sind kleine 50mm. Kosten ca. 15€. Die hab ich an die Bodenplatte(-Blech) geschraubt, vorher natürlich die Räder und Füße entfernt. Wenn ich heute Abend Zeit finde stell ich noch paar Bilder rein.

Beim einbrennen hab ich den Gem mal 1 std. auf Vollgas laufen lassen. Fertig. Was die Temperatur angeht…jo der Gem hält sehr gut die Temperatur. Aludruckwanne Rockt!!!:muhahaha:
 
Die Räder habe ich von Amazon. Sind kleine 50mm. Kosten ca. 15€. Die hab ich an die Bodenplatte(-Blech) geschraubt, vorher natürlich die Räder und Füße entfernt. Wenn ich heute Abend Zeit finde stell ich noch paar Bilder rein.

Beim einbrennen hab ich den Gem mal 1 std. auf Vollgas laufen lassen. Fertig. Was die Temperatur angeht…jo der Gem hält sehr gut die Temperatur. Aludruckwanne Rockt!!!:muhahaha:

So heute gab es dann Pizza, fürs erste Mal ist die super geworden!

Bin mal auf die Bilder gespannt mit deinen neuen Rädern!

IMG_20180309_142841.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180309_142841.jpg
    IMG_20180309_142841.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 13.650
Zurück
Oben Unten