So liebe Freunde des gepflegten Grillsports,
ich bin wieder schwach geworden 
Die kleinen aber feinen Verbesserungen (verstärkte Plancha, klappbares Grillrost, Sizzle Zone etc.) haben mir gereicht, dass ich meinen alten Rogue Pro 30 verkauft und durch einen Rogue Pro 30 mit Sizzle Zone ersetzt habe.
Wir brauchen gar nicht reden, wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht - aber was ist das hier schon im Forum?
Wie hier schon diskutiert wurde, finde ich schön, direkt auch die Möglichkeit zu haben, ein Steak auf der Sizzle Zone zu grillen und/oder alles andere auf der Plancha zu machen. Klar, kann man auch ein Nackensteak auf die Plancha hauen, fand ich aber nicht unbedingt die Stärke bisher - die liegt eher in Smash Burgern, Gemüse und Sonstigem, was viel Platz braucht (siehe meine Fotos hier im Thread

-- und für mich ist das klappbare Grillrost eine Funktion, die ich mir unbedingt schon beim ersten Modell gewünscht hätte - weil man sonst faktisch ein ganzes Stück Arbeitsfläche verliert! Klar, kann man ihn auch rausheben, aber so ist es wesentlich eleganter.
Also gesagt getan: Altes Gerät an einen glücklichen Gebrauchtbesitzer verkauft, und am Wochenende das neue tolle Teil aufgebaut.
Einziger Wermutstropfen:
Die Montageanleitung von Napoleon lag nicht bei! Habe alles gedreht und gewendet, war definitiv nicht im Karton. Also auf die Napoleon Website geschaut und siehe da: für die neue Version mit Sizzle Zone (sind ja schon 1-2 extra Schritte) gibts nicht mal eine zum Download.
Kann es sein, dass Napoleon ein Gerät verkauft und die Unterlagen dafür noch nicht fertig waren...? Nur so ein Gedanke...
Also habe ich für den Korpus etc. die alte Anleitung genutzt vom "normalen" Rogue Pro 30 - und für das Seitenteil der Sizzle Zone bei einem Rogue Grill mit Infrarotbrenner gespickt. Ging am Ende alles gut, Napoleon ist halt Napoleon - aber bei einem 1000+ Euro Teil darf sowas imho nicht passieren.
Aber genug der Vorrede - bin sehr happy, heute wurde "eingebrannt" und angebruzelt - natürlich mit dem Klassiker. Die Tage werde ich nochmal parallel mit Sizzle Zone und Plancha arbeiten, dann gibts auch nochmal Fotos.
Wenn jemand Fragen hat, jederzeit gerne 
Anhang anzeigen 3855853Anhang anzeigen 3855854Anhang anzeigen 3855855Anhang anzeigen 3855856Anhang anzeigen 3855857Anhang anzeigen 3855858Anhang anzeigen 3855859Anhang anzeigen 3855860Anhang anzeigen 3855861