• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen aus VA für Kamado

Die Maße vom Formrohrgestell sind B=800 T=800 H=600 jeweils aussen gemessen. (Formrohrn 30x30x3mm)
Also mit Rädern hab ich eine Arbeitshöhe von ca. 900mm.

Unterkante Kamado Joe bis Arbeitsplatte:

1C6480CC-7666-4CE4-8AC6-962082A38BC6.jpeg
 

Anhänge

  • 1C6480CC-7666-4CE4-8AC6-962082A38BC6.jpeg
    1C6480CC-7666-4CE4-8AC6-962082A38BC6.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 915
Hallo phipsn,

Ich finde dein Gestell echt super und bin schon länger am überlegen mir sowas selber anzuschaffen.
Ich hoffe es ist nicht dreist zu Fragen aber hättest du evtl noch die Bauanleitung / Zuschnittliste?

Lg
Julian
 
Moin Phipsn,

nachdem ich mir einen Wagen aus Holz gebaut hab, mit dem ich aber zufrieden bin und ich mir gefühlt schon 1000 mal diesen Thread über Deinen sehr genialen Grillwagen angeschaut habe ist es nun so weit: Ich baue mir auch einen. Die meisten Infos konnte ich mir schon aus dem Thread herauslesen. eine Frage hätte ich aber noch: aus welchem Material sind die weißen Abstandshalter, die an den oberen, diagonalen Streben den Kamado am Platz halten?

Liebe Grüße aus Hamburg

Sascha

PS: Falls du die Zuschnittliste rausrückst würde ich mich auch nicht dagegen wehren ;-)
 
Die hab ich jetzt verbaut: http://www.radundrolle.de/seiten/Lenkrollen/Maxxis/260-Lenkrolle-St-Maxis.htm
Ist schon ein riesen Qualitäts (und Preisunterschied)
...auch die Bremse ist jetzt nicht die blödeste Idee.
Hab halt dann eine Adapterplatte fertigen müssen, weil natürlich die billigen Räder eine viel kleinere Grundplatte haben. Aber wie gesagt, war damals sehr froh das ich so billige Räder gefunden habe....heute liegen sie im Keller....was ist jetzt billiger?
Wie hoch sind denn die Räder? Sind das wirklich 30cm vom Boden bis zur Unterkante deines Wagens?
 
Servus, sowas wie Zuschnitt-Liste hab ich leider nicht...aber step vom 3d model kann natürlich jeder haben, der es haben will.

@Sascha... die Abstandshalter sind aus PTFE (Teflon)...das hält, soviel ich weiß, ca. 256 Grad aus...ist auch bei 450 Grad Garraumtemp. noch nicht geschmolzen! ;)

@Sven...die Räder haben „genau“ 290mm vom Boden bis Unterkante Wagen.

Beste Grüße vom Attersee
Phipsn
 
Hallo,

nein habe ich auf einem anderen Programm gezeichnet, dürfte aber dem Stp egal sein, denk ich.

Grüße,
Phipsn
 
Blöde Geschichte ich kann leider noch keine PN‘s senden kannst du mir eine senden mit deiner email Adresse dann kann ich dir darauf dann Antworten.

Leider etwas umständlich:hmmmm:
 
Geht nicht, PNs können nur zwischen User mit mehr als 15 Beiträgen geschickt werden, oder alternativ die Funktion für 5 € freischalten. Schreibe ihm am besten deine Mailadresse hier, dann kann er dir schreiben und du kannst deine Mail ja danach wieder aus dem Beitrag löschen.
 
Zurück
Oben Unten