• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen für 67cm Weber Kugelgrill selber bauen

Marco BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen Grillwagen auf Rollen für meinen 67 cm Kugelgrill selber bauen. Dazu habe ich viele Fragen die Ihr mir hier hoffentlich beantworten könnt.
 
Also ich fange mal einfach an
Als Grösse habe ich mir eine Breite von 1,50m und eine 0,67m gedacht. Die Grillkugel selber sollte an der Seite sein damit ich meinen Deckelhalter weiter verwenden kann. Unten hätte ich gerne noch Zeit Ablagefächer.
So nun meine Fragen
1. welche Höhe ?
2. welches Material für die Arbeitplatte ?
3. welches Material für die Unterkonstruktion ?
4. welchen Abstand zur Kugel Einhalten ( damit mir meine Arbeitsplatte nicht anfängt zu kokeln ) ?
 
Bin auch noch am planen aber ich versuche deine Fragen zu beantworten.
1. Ich würde 90-100 cm nehmen je nachdem wie groß du bist : http://www.personal-trainer-network.de/der_klient_ti_texte_rueck_ergonomie1.asp
2. Je nach belieben Holz oder Edelstahl, ich tendiere zu Holz, da es schöner aussieht.
3. Auch Holz
4. Die meisten Grillwagen die ich jetzt gesehen habe, haben so ca. 1-2 cm Abstand.

Nicht vergessen: :bilder:
 
Danke dir schonmal den Plan habe ich jetzt schon erstellt Bilder werden folgen
 
So Holz ist schon mal besorgt und zurecht gesägt

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 3.304
Dann fange ich jetzt mal an

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108 KB · Aufrufe: 3.225
Erste Fortschritte

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 3.162
Und Hilfe habe ich auch

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 3.206
So Feierabend Morgen geht es weiter

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 3.288
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 4.062
So war leider Krank gewesen TMS ( tödlicher Männer schnupfen) aber jetz geht es weiter mit meinem Projekt Grillwagen
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 3.224
Jetzt geht es an die Feinheiten lackieren , Türen , Griffe , Haken usw wird noch einiges an Arbeit auf mich zu kommen. Aber egal ich mache so was gerne
 
Schaut super aus. Ich kann es leider nicht erkennen, aber sind die Füße des Grills abgeschnitten? Wie hast du den Grill befestigt? Sauber gearbeitet – kannst stolz darauf sein.:thumb1:
 
Die orginal Füsse sind nicht gekürzt habe mir ein verchromtes 25mm Rohr besorgt und das auf entsprechende Länge zurecht geschnitten die Füße habe ich in die Riffelblechplatte versängt. Den Griff an der Seite habe ich abgeschraubt und am Holz verschraubt.
Bilder folgen noch versprochen !!!:steak::weber:
 
Super Arbeit aber das schönste an dem Projekt ist, dass Sohnemann mithilft und nicht vor der Playsi sitzt!
 
Richtig !!! Aber im Moment sitzt er vor seinem iPad für eine 1/2 Std. Aber dann ist Schluss. Dann muss er wieder mithelfen:DO-ani:
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 5.304
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 3.043
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 3.069
Zurück
Oben Unten