• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillwagen für den 57er OTG

bstumpf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

nachdem sich bei meinem 57er OTG nach 10 Jahren langsam die Beine verabschiedeten (durch Rost und häufig schwere Beladung des Grills) musste ich mir etwas einfallen lassen...

Die einfachste Lösung wäre gewesen wenn ich mir einfach einen neuen Grill gekauft hätte. Da ich aber gerne bastle, dachte ich mir ich versuche mich mal an einem Grillwagen.

Habe mir dazu viele Inspirationen aus dem Forum geholt und habe mich in den umliegenden Baumärkten umgesehen. Mal grob die Einkaufsliste:

4 Winkelprofile 40x40mm Länge 2,5m
20 Schlossschrauben M6 35mm mit passenden Muttern (Befestigung der Arbeitsplatte(n))
20 Maschinenschrauben M6 mit selbstsichernden Muttern (habe keine Lust ständig alle Schrauben nachzuziehen)
1 Siebdruckplatte 18mm 65x70 (Obere Arbeitsfläche)
1 Siebdruckplatte 18mm 65x100 (Untere Abstellfläche)
1 Achse + Räder
Etwas Klarlack und Pinsel zum Versiegeln der Arbeitsplatten

An (größerem) Werkzeug wurde benötigt:
Stichsäge
Flex
Oberfräse
Winkelschleifer


Leider habe ich zu spät Bilder gemacht, der Wagen ist schon fast fertig...

Ich muss nur noch:
- Alle Kanten abschleifen und mit Klarlack versiegeln
- Den Grill final fixieren (Profile über en Handgriffen anpassen und anschrauben)
- Eine passende Griffstange finden und montieren
- Holz/Kunststofffüße an den Beinen ohne Räder montieren
- Gimmicks anschrauben (Flaschenöffner, Grillbesteckhalter etc.)
- nicht aufhören zu optimieren...

IMG_2381.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2381.JPG
    IMG_2381.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 451
Oben Unten