• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen mit Weber Genesis LX S-340 und 57er WSM

manibam

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Alle Bilder u diesem Thema werde ich gesammelt hier ablegen:
https://www.grillsportverein.de/forum/media/albums/grillwagen.3971/

Will euch mein bevorstehendes Projekt nicht vorenthalten. Aktuell habe ich einen 57er WSM, der Napoleon Gas Grill (SE 495 SB) wurde verkauft, und der neue Weber Genesis II LX S-340 wird nächste Woche geliefert.

Beides soll auf einem Grillwagen montiert werden.


Konnte von meinem Arbeitgeber bereits ein Untergestell mitnehmen. (ist aus Edelstahl, und rostet somit nicht) Die alten Rollen habe ich ersetzt, so dass alle 4 Rollen nun schwenkbar sind. (eventuell muss ich diese aber nochmals wechseln, da ich gerne fixierbare sollen hätte, dass der Wagen nicht wegrollen kann.)
Abmessungen: 206cm x 73cm
full



Sobald der Genesis da ist geht’s weiter. Aufbau werd ich zum Teil aus solchen AluProfilen machen.
full


Bei der Arbeitsplatte bin ich mir noch nicht sicher, hab aber noch eine 27mm starke Siebdruckplatte irgendwo rumliegen…


Falls jemand Ideen, Musthaves oder Anregungen hat, immer nur her damit. Werd demnächst auch mal bei Ikea rumstöbern, da fallen einem immer wieder gute Ideen ein.


Grüsse

Manuel
 
moin,

was mir zu deiner Siebdruckplatte einfällt, immer schön die Schnittkanten versiegeln.
die Feuchtigkeit zieht dir sonst in die Furnierlagen und lässt die Ränder aufquellen.
Schneidbretter oben drauf benutzen sollte klar sein...

LG uwe
 
Zurück
Oben Unten