• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen, wetterfest und pflegeleicht für Kamado

Der Grillchef

Master of Desaster
Hallo Freunde der Keramik Ei Partei,
habe mir einen neuen Grillwagen ala Eigenkreation zurecht geklöppelt. Bedingung war Rostfrei, pflegeleicht, Holzoptik, leicht zu reinigen, mobil und leicht zu bewegen.
Ergebniss habe ich mal hier gepostet.
Bei Fragen zur Ausführung oder Material- (kosten) einfach mal anschreiben.

Grillwagen 12.jpg

Grillwagen 13.jpg

Grillwagen 14.jpg

Grillwagen 15.jpg

Grillwagen 16.jpg

Grillwagen 17.jpg

Anhänge

• Grillwagen 12.jpg
    Grillwagen 12.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 2.690
  • Grillwagen 13.jpg
    Grillwagen 13.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 2.267
  • Grillwagen 14.jpg
    Grillwagen 14.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 2.142
  • Grillwagen 15.jpg
    Grillwagen 15.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 2.187
  • Grillwagen 16.jpg
    Grillwagen 16.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 1.811
  • Grillwagen 17.jpg
    Grillwagen 17.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 1.796
Sieht fantastisch aus!
:respekt:

Sieht klasse aus, und mit den großen Rädern auch wirklich mobil.
Ich vermute mal dass Du das Material günstig bekommst, und die Verarbeitung selbst erledigen kannst.
Dann wird es die Kosten sicherlich im Rahmen halten, im Vergleich zu einem Buggy, und dazu noch mit größerer
Arbeitsfläche.
Gefällt mir sehr gut.

@CoBe,
Gestell ist aus VA Winkel 40x40x5mm (hat mich ein Obulus für die Kaffekasse gekostet). Räder von Amazon, Edelstahl Reeling mit Halterung und Endkappen aus dem Netz und WPC Dielen vom Holzhändler aus der Umgebung. Arbeitsaufwand 1 Woche.

Respekt, ich selbst habe den Buggy, und bin wirklich sehr zufrieden damit, aber bei Deinen Möglichkeiten und der Umsetzung - alle Daumen hoch.

Beim Buggy hatte ich das Problem, das ich für sehr viel Geld, sehr wenig Grillwagen und Ablagefläche habe. Zumal Holz, welches draußen steht, immer einer gewissen Pflege bedarf. Das ist bei WPC nicht nötig.

Alles in Allem komme ich mit dem Buggy ganz gut hin, gerade beim LeChef mit der Seitenablage hat man schon etwas an Ablagefläche.
Trotzdem ist Fläche eben nur durch Fläche zu toppen, und bei Dir hast Du ja beidseitig Platz. Könnte mir vorstellen daß das Rangieren
dadurch etwas schwerfälliger wird als mit kürzerem Radstand, aber da muss jeder selbst wissen welche Prioritäten man setzt. Ich rangiere
jetzt auch nicht so oft, aber wenn geht es mit den großen Rädern natürlich prima. Hätte ich mir selbst so ein Schmuckstück bauen können,
hätte ich es ggf. auch so ausgelegt wie Du. Bin aber wie gesagt mit dem Buggy schon sehr zufrieden.

Jo,bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Ist zwar kein Leichtgewicht mit aufgebautem Grill, lässt sich aber durch die beiden Seitenrohre und die voll kugelgelagerten Räder relativ gut bewegen.
Ausser wenn Fleisch im Grill liegt, dann mache ich alle vier Bremsen fest damit keiner so schnell mit dem Grillwagen abhauen kann :cop:

Hallo Grillchef,
Dein Grillwagen sieht Hammergeil aus! Genau so etwas brauche ich auch für mein neues Ei!
Könntest du mir die Materialdaten durchgeben; das wäre super
Gruss erich6666

Zurück
Oben Unten