• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwerk Kenia - ein höhenverstellbarer Kohlegrill für 4.000 €

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Es gibt einen neuen Grill, von dem ich bisher im Forum noch nichts gelesen hatte, den Grillwerk Kenia. Ein höhenverstellbarer Holzkohlegrill für 4.000 €. Die FAZ hat ihn nun getestet:

Grill Kenia im Test - Weber grillt
Der Grill wirkt äußerst edel und schick. Das Gehäuse ist aus fünf Millimeter dickem Edelstahl, der nicht gebürstet ist. Sieht glänzend aus, braucht aber hin und wieder Pflege, weil Handabdrücke gut zu sehen sind. Der Griff des Deckels und der Kurbel sind aus Räuchereiche. Der Kenia steht auf vier feststellbaren Rollen, mit denen die 53 Kilogramm zuverlässig und komfortabel zum Ort des Geschehens geschoben werden können. Die Temperatur des Grillguts lässt sich mit diesem Grill auf geniale Weise anpassen: Mit einer Kurbel, die mit einem waagrecht verlaufenden Gewinde an der Rückseite verbunden ist, bestimmt man die Höhe des Rostes und somit die Entfernung zur Kohle.

Angesichts des Preisgestaltung könnte ich mir vorstellen, dass diese Projekt früher oder später das selbe Schicksal wie die Brennwagen-Grills ereilt. :rolleyes:
 
Schöner Grill für Kinder, aber ausgewachsene Menschen können damit doch nicht arbeiten? Zumindest nicht, wenn man die Pressebilder die so im Netz kursieren betrachtet.
 
Aus Baustahl ...
 
ich les da immer Pleite anstatt des normalen Namens
 
Subskriptionspreis musste ich tatsächlich erstmal googlen... Die Subskription ist, ähnlich dem Abonnement bei Zeitschriften, ein Vorabverkaufsverfahren im Buchhandel, in der klassischen Musik, im Aktiengeschäft, im Softwarevertrieb und im Weinhandel.
Passt ja gut zu einem Grill. Was ein Quatsch!
 
Da investiere ich das Geld lieber in vernünftiges Fleisch und Brennstoff , denn der Kenia macht auch nur heiß.
 
Wer es braucht...ich jedenfalls nicht. Ich finde nicht mal das Design schön. Aber das ist ja Geschmacksache.
 
So ein Schwachsinn. Die sind doch weich in der Birne
 
Zitate von der Seite:
"Inspiriert durch einen kenianischen Straßengrill". Ja, is klar: Feuer unten, Rost darüber.
"konstruiert von deutschen Designern und Kraftwerksingenieuren". Haben die mit ihren Kraftwerken nicht genug Arbeit? ;-)
"Über Kurbelsystem höhenverstellbarer Grillrost für eine stufenlos regelbare Grilltemperatur im direkten und indirekten Modus". Macht mein Toronto XXL (150 Euro) auch. Der verschiebt aber die Glut - gleicher Effekt.
Obwohl - der Toronto rostet still vor sich hin, das macht der KENIA sicher nicht. :-)
"durch Ascheschublade leicht zu reinigen". Siehe Toronto.

Und "schön" ist anders - aber das ist Geschmackssache.
 
Grade noch gesehen:
- Seriennummer
- Personalisierung

Dann steht der Name des Käufers drauf und die "1" - mehr wirds davon wohl nicht geben.

Okay: 1 für den Hersteller, 2 für seinen Kumpel und "3" für den Rezensenten.
Das war's dann.
 
Vor allem der Satz inspiriert durch einen Straßengrill in Kenia krämpelt mir die Hutkrempe hoch. Ich war in Kenia und die Menschen kämpfen ums Überleben. Wenn schon hätten sie aus Schrott das Ganze bauen müssen, so wie die Kenianer das auch machen.
 
Ich habe vor kurzem einen Grill im Afrikanischen Stil gebaut.
Die Vorgabe war: wie vom Schrottplatz.
Kann ich.
Noch Worte zum obigen Grill.
Ich sehe da ein ganz einfache Zusammenhänge.
Ein Bleistift: Wenn ich grille, dann will ich essen, danach fallen mir mindestens acht Dinge ein, die ich lieber machen will, als den Grill zu putzen. Und fünf von den acht kann man prima im Liegen ausüben.
Hier der Afrika -Grill
DSC_0433.JPG
 
Ich habe vor kurzem einen Grill im Afrikanischen Stil gebaut.
Die Vorgabe war: wie vom Schrottplatz.
Kann ich.
Noch Worte zum obigen Grill.
Ich sehe da ein ganz einfache Zusammenhänge.
Ein Bleistift: Wenn ich grille, dann will ich essen, danach fallen mir mindestens acht Dinge ein, die ich lieber machen will, als den Grill zu putzen. Und fünf von den acht kann man prima im Liegen ausüben.
Hier der Afrika -Grill
Anhang anzeigen 2041076

Man merkt das Du am Wasser wohnst Nicolai , sieht aus wie ne Badewanne :lach: i
Nicht sauer sein , aber viel mir gerade dazu ein. In Kenia nehmen sie ein Stahlfass schneiden es längst auf und klappen die Teile auseinander. Dann kommt ein Gitter vom Bettgestell drauf und das Ganze steht auf einem Bamusbock. Holz rein, anzünden, fertig. Die machen kein so häckmäck um was zu grillen. :ks:
 
Zurück
Oben Unten