• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwerk Kenia - ein höhenverstellbarer Kohlegrill für 4.000 €

Hat mein Mann auch mal gebracht, war vor zwei oder drei Jahren ein Opel Monza o_O
 
Also dann schreib ich auch mal was.:D:D
Das ist ein Kunstwerk und mehr nicht sicherlich hochwertig verarbeitet aber keine 4000€ wert ein Viertel davon vielleicht aber wie es schon geschrieben wurde.
Jedem das seine.

Der Wert einer Sache wird dadurch bestimmt was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Dir ist er es nicht wert, anderen schon.
.
 
@bbq4you gebe ich dir recht, gibt sicherlich viele, die den Grill schön finden und Grillen kann man damit sicherlich auch. Und 5mm starker Edelstahl hat auch seinen Preis. Sieht superschick aus in der Neubausiedlung und weckt dort auch die Begehrlichkeiten von manchen Nachbarn. Wie viele Grills div. Hersteller hier im Forum....Menschen haben schon für Dümmeres Geld ausgegeben.
 
gibt sicherlich viele, die den Grill schön finden und Grillen kann man damit sicherlich auch. Und 5mm starker Edelstahl hat auch seinen Preis
Wir werden sehen wie viele den Grill hier posten. Für mich ist hier die Grenze zur Individualanfertigung erreicht. Für 4000€ muss man sich nicht zwingend für eine Serienfertigung entscheiden.
 
Solange es Menschen gibt, die ihren eigenen und den Wert der anderen über die Größe des Geldbeutels bestimmen, wird es auch für wesentlich teurere Dinge ausreichend Käufer geben. Das muss, nein soll, der Rest der Welt auch nicht verstehen. Wer will schon verstanden werden, wenn man beneidet werden kann? Natürlich ist es unanständig, so etwas offen auszusprechen. Macht nix. Man hat mir schon schlimmeres nachgesagt. Um das gleich mal vorwegzunehmen: Ich kaufe auf Pump und hab meinen Dispo gestern schon wieder überzogen. Ich musste natürlich auch gleich mal nachsehen: Nein, alles noch bei alter Größe im Süden. Was passiert, wenn dank meiner kurzen Sicht alles zusammenbricht? Das Haus weg geht, das Auto, die schicken Grills und die Stereoanlage? Meine Frau wird vielleicht ein bisschen sauer sein. Das macht nix. Weil ich das wieder hinbekomme. Ich brauche keinen Cent, um sie glücklich zu machen. Und ohne Auto steigt mein Anteil körperlicher Tätigkeit automatisch wieder, über den zwangsweisen Anstieg körperlicher Fitness wird sie sich ganz sicher freuen. Man könnte das noch divers ausführen. Aber ich schweife ab.
btT: Die Hersteller dieses Grills machen denselben Fehler wie die Jungs und Mädels bei Apple: zu teuer für die Amharez, zu billig für die oberen Zehntausend. Über schön kann man streiten, meinen Geschmack trifft der nicht. Ich finde, ein Holzkohlegrill gehört anders. Wat soll‘s.
 
ohne Auto steigt mein Anteil körperlicher Tätigkeit automatisch wieder
Kenn ich: Wurde neulich mit 152 km/h (hat das GPS gesagt) geblitzt; erlaubt waren wohl nur 100 km/h.
Warte noch auf die Post... ... ...

"Kein Steak wird so heiß gegessen, wie‘s gekocht wird."
Ähem... Du kochst dein Steak?
Klingt interessant - Rezept?
 
Ähem... Du kochst dein Steak?
:D
Nicht wirklich. Wobei...
1572677064224.png

Ach nee. Kein Steak sollte unter meiner Neugier leiden müssen :cook:
Du kennst doch sicher dieses gemüterberuhigend gemeinte „nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird“? Na, und eben erst Recht kein Steak. :steckerlfloisch:
 
btT: Die Hersteller dieses Grills machen denselben Fehler wie die Jungs und Mädels bei Apple: zu teuer für die Amharez, zu billig für die oberen Zehntausend. Über schön kann man streiten, meinen Geschmack trifft der nicht. Ich finde, ein Holzkohlegrill gehört anders. Wat soll‘s.

Ich möchte verstehen was ein Unternehmen wie Apple falsch macht, wenn es seit 10 Jahren eines der wertvollsten Unternehmen der Welt mit einer Marktkapitalisierung von über 700 Milliarden Dollar ist. Was kannst oder weißt du besser als das Management von Apple?

Cheers
.
 
Um zu zeigen, dass man Geld hat, ist der Grill wohl nicht geeignet.
Dazu kann man sich so einen Grill vermutlich individuell anfertigen lassen.
Da komm ich in der Größe wahrscheinlich mit Euro 4.000,- aus und
kann meinen Stil mit einfließen lassen. @Grillen mit stil , würde da schon
das eine oder andere Schmuckstück dafür anfertigen.
Und dann ist es eine extravagante Einzellanfertigung.
So wie eine Ferrari F 40 mit Anhängerkupplung :-) (soll auch schon verlangt worden sein)

Lg. Alex
 
Was kannst oder weißt du besser als das Management von Apple?
Ich kann meine persönliche Meinung äußern, und weiß, dass es sich auch lediglich genau darum handelt. Das ist kein Privileg irgendwelcher Manager. Ich bin unbedeutend und doof, aber das lasse ich mir gerne regelmäßig bestätigen, denn ich bin darüber hinaus auch vergesslich.
:bierchips:
 
Der Wert einer Sache wird dadurch bestimmt was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Dir ist er es nicht wert, anderen schon.
Das gilt meist nur für den Neukauf.

Wo wir schon bei Autos sind, geben die ein gutes Beispiel ab.
Das führe ich hier nicht weiter aus.

Zurück zum Grill.
Design, Material, Arbeit, Werbung, Händlermarge, Steuer.
Da können 4000€ schon gerechtfertigt sein.

Will ich solche Kunden haben, oder nicht.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten