• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillwochenende (Teil 2 von 3) - Die Baconbomb mit Kartoffel-Chili-Käse Füllung

DRMz3r0

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da ich dieses Wochenende mal wieder dran bin mit dem Kochen und nicht recht wusste was ich machen soll, hab ich mich für ein Experimentalgrillen entschieden. 3 Tage, 3 unterschiedliche Gerichte vom Grill, möglichst tauglich um auch mal eine größere Menge von Gästen verköstigen zu können.
Heute (Tag 2 von 3) gibt es eine Bacon Bomb mit Kartoffel Chili Käsefüllung...

Das Hackfleisch habe ich heute morgen mit etwas meines Lieblingsrubs und 2 EL Senf verfeinert. Danach natürlich einmal gut durchgeknetet...

001_20150606_095451.jpg


002_20150606_100825.jpg


Die Kartoffeln habe ich gestern schon mal vorgekocht, mussten also nur noch mit der Gabel zerkleinert werden.

003_20150606_100530.jpg


004_20150606_100813.jpg


Der Chili-Cheddarkern soll aus der gleichen Mischung, wie gestern auf dem Chilicheeseburger bestehen. Der Käse wurde also schnell mit der Gabel zerkleinert, mit etwas Sahne vermengt und mit ein paar Jalapenos untergemischt...

005_20150606_101052.jpg


006_20150606_101859.jpg

007_20150606_102009.jpg


Nun wurde das Hackfleisch zu ner schönen gleichmäßigen Schicht auf etwas Backpapier ausgebreitet...

008_20150606_102637.jpg


Die Kartoffelmasse wurde darauf verteilt...

009_20150606_103042.jpg


Und die Chili Käsemasse darauf gesetzt.

010_20150606_103239.jpg


Nun, nur noch rollen...

011_20150606_103548.jpg


das Baconnetz vorbereiten...

012_20150606_104704.jpg


und um die Bombe spannen.

013_20150606_105010.jpg


Werde denke ich gegen 16:00 - 17:00 den Grill anwerfen. Dann geht's also weiter mit dem Bericht.

Bis dahin euch allen noch ein schönes Wochenende

Gruß Markus
 

Anhänge

OP
OP
DRMz3r0

DRMz3r0

Militanter Veganer
Nö... Ist doch nur ein Experiment als Abendessen.

Habe die Bombe bei 60°C KT gerade mit der BBQ Soße gemoppt. Und den Grill auf 170°C hochgedreht.

20150606_194422.jpg


wird wohl eher spätes Abendessen heute. :confused:

Nix mit 19:30 fertig

Gruß Markus
 

Anhänge

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So, abba nu sollte es doch soweit sein.
Wo sind die Bilder und das Fazit ;)
 
OP
OP
DRMz3r0

DRMz3r0

Militanter Veganer
Ja nu isses soweit...

20150606_210223.jpg


20150606_210713.jpg


Ist ja leider aufgeplatzt aber war lecker... Kann man durchaus für Gäste mal machen. Mit der Temperatur bin ich am Ende hoch bis 180°C. Denke beim nächsten mal fahr ich von Anfang an mit 150°C bis zum moppen.

Screenshot_2015-06-06-20-58-58.png


Schönes WE und bis morgen. Ich Putz dann ma und mach Schicht für heute.

Gruß Markus
 

Anhänge

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sieht top aus, und mit den dicken Bohnen sicher ein gelungenes Mahl :kugel:
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Interessante Variante! War sicher lecker.

Gruß, Michael
 

Grillschwein68

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.Respekt
Was für ein Thermometer hast du in gebrauch?
 
OP
OP
DRMz3r0

DRMz3r0

Militanter Veganer
Ja war lecker... Danke an die Runde Für die Blumen.

Was für ein Thermometer hast du in gebrauch?
du bist schon der X-te der mich danach fragt... aber beantworte es immer wieder gerne :P Das ist ein Eigenbau (Die Doku findest du hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-otg-mod-zum-hm-geregelten-smoker.223106/) Das Projekt nennt sich Heatermeter kommt aus den USA und wurde eigentlich für groooosse Smoker gemacht. Ich verwende als Sonden die Standard 732er Mavericks. Die App dazu gibt's Gratis im Google App Store.

Gruß Markus
 

SH81

Militanter Veganer
Wie lange war die Bacon Bomb den auf dem Grill bzw was für eine KT hatte sie, als du sie runter genommen hast?
 

Grillschwein68

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Respekt
Das Thermometer ist für mich zu bauen to much
Mach weiter so
 

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wie lange war die Bacon Bomb den auf dem Grill bzw was für eine KT hatte sie, als du sie runter genommen hast?
Hallo,
tolle Bombe.
Mich würde auch die Dauer und die KT am Ende interessieren. Wie schwer war die Bombe? und wieviele davon bekomm ich auf eine 57er Kugel. Ich brauch was für ca. 16-18 Gäste.

Danke
 
Oben Unten