• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwürstchen

carly-braun

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde, wir haben einen Smoker und sind auch sehr zufrieden damit, was die Grillsteaks angeht. Bei den Würstchen haben wir jedoch ein Problem. Sie werden schwarz vom Ruß und sehen natürlich unappetitlich aus. Was machen wir falsch ?
Die Grilltemperatur liegt um die 180 - 200 Grad.
Es ist auch egal ob es Bratwürstchen oder Weißwürste sind.
Habt ihr einen Tipp?
mfg carly-braun

MIt 200 Grad smoken ist dann schon etwas sehr heftig.

100-120 Grad reicht doch locker.

Ich hab Dich mal in die Uservorstelungen geschoben und winke heftigst mit dem Zaunpfahl.

BTW smokin' means low and slow ;)

Ach, ich sollte vielleicht den Text nicht nur skimmen, sondern auch vernünftig durchlesen.

Danke, NGB, hast ja Recht :o

Hallo und herzlich Willkommen. :)

Wie andere bereits schrieben: Runter mit der Temperatur.

Mit gefüllten Nackensteaks bei 160° C bei einer Stunde bist Du als Anfänger gut dabei wenn es schnell gehen soll. Die Steacks darfts Du dann aber nicht vorher anbraten.

Ansonsten kannst Du dich an den garzeiten tabellen aus dem Forum orientieren.

BTW: Würstchen und smoken ist etwas ungewöhnlich, aber warum nicht.

Mein Tip: Die Wurst kurz anbraten und dann mit Blätterteig umwickeln und in dem Smoker. Wenn der Teig gut ist, ist die Wurst i. d. R. auch gut. Bei frischen Bratwürsten musst du die Würste etwas langer anbraten. Gut kommt auch Obst (aus der Dose) oder klein geschnittenes Gemüse aus dem Wok (Pfanne) mit der Wurst in den Blätterteig zu packen. Dazu noch etwas Tomaten und Käse.

JamJam. :D

:prost:

Zurück
Oben Unten