• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzange für Kohle/Brikett u.a. für Kugelgrill (57cm)

Tyrell63

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich suche eine (wie oben beschrieben) Grillzange um Kohle bzw. Briketts dort hin zu platzieren, wo sie hin sollen. Und das Ganze wenn´s geht ohne sich die Pfoten zu verbrennen oder zum Preis eines Mittelklasseautos :-)
Hat ja einer von euch eine Empfehlung / Idee?
Wäre klasse bis Freitag - denn spätestens am Samstag wird gegrillt werden müssen

Gruß aus HH
Lutz
 
Ich schließe mich der Frage mal an. Auch noch eine wichtige Investition, die ich tätigen muss!

Die Weber Kohlezange 13010 finde ich für 40€ schon etwas teuer, oder doch sinnvoll auf lange Zeit...?
 
Ich habe die Weber Kohlenzange und kann nur sagen, dass die ihr Geld wert ist. Stabil und gut händlebar. Den ganzen Winter draussen und kein Fitzel Rost an dem Teil.
 
meine schaut ungefähr so aus

8494_lurch_1.jpg


und ist aus der Metro für ganz wenig Taler. Super stabil das Teil, da hatte ich schon windigere Teile von Markenherstellern in der Hand....
 
Die Weber ist gut beim Dopfen, wenn man Kohlen umverteilen oder austauschen muß. Grillgut und Kohlen möchte ich nicht wirklich mit der selben Zange packen - würde GöGa und WuKi/WuEnKi nicht gut finden.

Und gegenüber den normalen Grillzangen fur's Grillgut hat die Weberzange den Vorteil, dass die Zähne der Zange lang sind und man einen Brekki auch ganz Aufnehmen kann. Da kann einem auch nichts runterfallen.
 
Ich hab ne Mischung aus:

Der Zange die @Horst04 benutzt
Der Rösle Zange, nicht die Kohlenzange sondern die "normale" große
Ner No Name Zange aus dem Kaufhaus für 3,-€
und meinen Händen, natürlich mit guten Handschuhen!

Je nachdem was ich grad zur Hand hab.:)
 
Für sowas tut es jede Billigzange.

Ich hab da eine die mal nen Werbegeschenk war, stabil, nur zum Grillen war die nicht geeignet.
Aber um Kohlen damit rumzuschubsen ist die ideal.
 
Ich habe mir die Goldmann schenken lassen. Und dann war es das.

Damit lassen sich auch ganze Holzscheite perfekt positionieren
 
Zurück
Oben Unten