• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzange ohne seitliches wegscheren

Ich kann aus eigener Erfahrung die Grillzangen von Hubert Lenort empfehlen.

Die benutze ich selber seit drei Jahren und habe auch schon meinem Schwiegervater eine geschenkt. Man kann seine Zange ganz individuell konfigurieren (verschiedene Längen , verschiedene Arten auf Wunsch auch mit individueller Gravur) - ich persönlich habe den Zwitter in Gebrauch und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen:

20180510_113914.jpg


Der Shop ist derzeit "under Construction" aber damals hat der Kontakt zu Herr Lenort auch prima via Email funktioniert. :-)

Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo,
darf man mal anfragen, was du mit 8 Zangen machst?
Ciao baeckus
logisch darf man! :D

Angefangen hat alles mit einer Demonstration vom Nachbarn nach Art von @timsven .
Dadurch angefixt hab ich mir ein eigenes Exemplar besorgt, und dann ging der Gasgrill letzten Herbst als Hochzeitstagsgeschenk, als Beigabe gab's ne Zange, der Bullhead OHG ging als Gratulationsgabe, als Beigabe gab's ne Zange, ein Scheitholzsmoker Marke China ging als Nachbarschaftsgeschenk, als Beigabe gab's ne Zange... Das läpperte sich so zusammen, und am Ende blieb mir gerade noch eine für den Eigengebrauch und eine in Reserve (sicher ist sicher, bevor ich wieder was verschenk und dann zum Wenden das Klappmesser herhalten muss).
Achso ne eine wär da noch, denn wenn ich nicht alleine grill braucht's auch mal mehrere Werkzeuge parallel.
Joa, so war das. :D

Ich bin nicht bekloppt
Ich bin nicht bekloppt
Ich bin nicht bekloppt
Ich bin nicht bekloppt
Ich bin nicht bekloppt
Ich bin nicht bekloppt...
:ballaballa:

🍻
 
Ich habe zwar nur ein Exemplar davon, aber ja: Funktioniert perfekt. Der große Vorteil ist, daß man keine zweite Hand braucht, um die Zange zu schließen.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann klasse!
- Zange nach unten halten, zusammendrücken: Zange öffnet,
- Zange nach oben halten, zusammendrücken: Zange schließt.

Ich bin sehr zufrieden!


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Hallo,
Ich habe die ja auch schon mal in der Hand gehabt, aber mir erschließt sich nicht der Sinn, der hinter der Idee steckt, eine Grillzange im geschlossenen Zustand zu arretieren......für mich unnützes Gespiel, welches nur defekt werden kann und Schmodder bindet.
Rösle baut doch die ultimative , völlig unverspielte, schnörkellose Grillzange, für mich seit mehr als 25 Jahren die beste Grillzange..........und es ist noch die Erste!!!!
Wobei ich mir noch irgendwann mal zwei gekauft habe, weil ich Angst hstte das Rösle sie aus dem Programm wirft, wie es mir mit ein paar anderen Geräten von ihnen gegangen war.....
ciao baeckus
 
aber mir erschließt sich nicht der Sinn, der hinter der Idee steckt, eine Grillzange im geschlossenen Zustand zu arretieren
Ich find's zum Beispiel prima, dass die Zange trotz relativ großem Öffnungswinkel nicht so viel Platz wegnimmt bei Nichtgebrauch.

🍻
 
Rösle baut doch die ultimative , völlig unverspielte, schnörkellose Grillzange, für mich seit mehr als 25 Jahren die beste Grillzange
yep, genau die benutze ich auch und bin ebenfalls voll zufrieden. Man benötigt allerdings ein wenig Übung wenn man andere zangen gewohnt ist, nicht jeder, der mal bei mir am Grill stand, konnte damit anfangs"unfallfrei" umgehen. Ich habe 3 Stück davon, 1x zu Hause, 1x Wohnmobil und 1x Reserve, wobei Reserve wirklich nur, falls mal eine wegkommt, was aber in den letzten 15 Jahren nicht passiert ist. Nach Gebrauch wandern die auch in die Spülmaschine, also eine andere Zange brauche ich nicht.
Munter bleiben
Ingo
 
Ihr scheint ja begeistert von der Rösle zu sein, ich schau sie mir mal genauer an

Danke euch!
 
Rösle baut doch die ultimative , völlig unverspielte, schnörkellose Grillzange, für mich seit mehr als 25 Jahren die beste Grillzange..
Sehe ich völlig anders.
Habe sie seit 2 Monaten. Für Wüstchen und leichtes Fleisch okay - aber ein mariniertes Steak kann man damit kaum handeln, es flutsch ständig aus der Zange.
Wenn was am Grill anhaftet, das bekommt man damit auch kaum los.
Bin sehr enttäuscht davon.
 
Hallo,
du musst vorne die Zangenenden ein wenig biegen, so dass sie stehende "bauchiger" stehen.
Keinerlei Probleme mit Grillgut jeglicher Art....auch bei Mariniertem.
Manche Sachen muss man sowieso mit einem gutem Pfannenwender bearbeiten, da nützt keine Zange etwas.
Ciao baeckus
 
Manche Sachen muss man sowieso mit einem gutem Pfannenwender bearbeiten, da nützt keine Zange etwas.
Genau da kommt man mit der Rösle Gourmet länger aus, als mit der schnörkellosen. Finde die Gourmet um Längen besser, weil sie durch die stärkere seitliche Kantung deutlich steifer ist und man dadurch mehr Druck und somit besseren Halt an der Zangenspitze hat. Ich brauche eigentlich nur für festklebende Patties einen Pfannenwender. Der Rest klappt mit der Rösle Gourmet.
 
Soooo, ich hatte mir ja nach euren Tipps die Rösle Gourmet Zange gekauft und bisher 5x zum Grillen genutzt.
Kurz und knapp : Fantastisch!
Da hast du noch nicht mit einer V-Tong gegrillt. ;)
Aber mit der Rösle hast du auf jeden Fall auch nichts falsch gemacht.
Ach ja, der Trend geht zur zweit... viert... Grillzange.
 
Dann weck ich den alten Thread auch nochmal auf. Habe seit kurzem die

und bin damit mehr als zufrieden. Die flache Spitze läßt ein präzises Zugreifen zu und die gezackten Ränder packen fest bei größeren Stücken zu. Würstchen lassen sich wenden oder rollen. Alles funktioniert. Seitliches Verschieben hab ich nicht und der Verschluß läßt sich auch einhändig öffnen und schließen.

Weber.jpg
Zangen.jpg

Nebenbei habe ich noch eine kleine Noname (oder hier Fackelmann) die ich aber schon diverse Male tauschen mußte, da die Nietung den Geist aufgab. Die Zangenflächen aus Silikon(?) sind schon recht angefressen, funktionieren aber noch.

No_Name.jpg

Und dann hatte die Göga noch eine bei Kochblume bestellt. Diese ist aber gar nicht zu gebrauchen, da sind mir schon mehr als eine Bratwurst rausgerutscht.

Kochblume.jpg
 
Zurück
Oben Unten